Putengeschnetzeltes mit fruchtiger Currysoße

mit Mango und Orangenfilets

Putengeschnetzeltes mit fruchtiger Currysoße

Zu hellem Fleisch passt eine fruchtige Soße sehr gut. Mit Curry und Mango hat man eine tolle Geschmackskombination. Probiert es unbedingt aus.

Putengeschnetzeltes mit fruchtiger Currysoße

Putengeschnetzeltes mit fruchtiger Currysoße
Zutaten
  • Für 4 Portionen:
  • 3-4 Putenschnitzel
  • 200 g Sahne
  • 300 ml Milch
  • 1 reife Mango
  • Orangenfilets (Konserve)
  • 1 rote Paprika
  • Zwiebel
  • Curry, Salz, Pfeffer, etwas Gemüsebrühe
  • Dazu passt Reis als Beilage
Zubereitung
  1. Putenschnitzel säubern und in Streifen schneiden
  2. Paprika und Zwiebel in Ringe schneiden
  3. Orangenfilets abtropfen lassen
  4. Mango vom Kern abtrennen und in mundgerechte Stücke schneiden
  5. in einer tiefen Pfanne mit etwas Öl das Geschnetzelte zusammen mit den Zwiebelringen und 1 TL Currypulver kräftig anbraten, so dass es Farbe annimmt
  6. Paprika hinzugeben und mit anbraten
  7. mit Sahne und Milch ablöschen
  8. Mangostücke und Orangenfilets hinzugeben
  9. würzen und einmal aufkochen lassen
  10. abschmecken und ggf. noch mit Curry nachwürzen
  11. dazu Reis kochen und servieren

 

Putengeschnetzeltes mit fruchtiger CurrysoßePutengeschnetzeltes mit fruchtiger Currysoße

- Advertisement -

Das könnte dir auch gefallen

Double Chocolate Cheesecake Muffins

Eine kleine Sünde darf es zwischendurch mal sein 😉 Manchmal hasse ich mich ja dafür, das ich immer "Hier" schreien muss, wenn es bei Veranstaltungen...

Zucchini-Lasagne

Da ich noch etwas von dem Chili con carne vom Wochenende übrig hatte, habe ich mir eine Low Carb-Lasagne gemacht... brav mit Zucchini- statt...

Süße Schupfnudeln

Schupfnudeln <3 Manchmal darf es auch ein wenig süß sein. Angebratene Schupfnudeln mit Zucker/Zimt und Apfelmus. Wenig Aufwand sowohl beim Kochen als auch beim Aufräumen,...

Enchiladas mit Guacamole

Bolognese-Resteverwertung im Halloween-Gewand 😉 Gestern hatte ich für meine Bande den Vormittag über eine Bolognese-Soße köcheln lassen, da ich zu einem Blogevent zum Mittagessen nicht...

letzte Wochenpläne

Wochenplan KW 7 (2021)

Diese Woche dürfen die Kids komplett den Wochenplan entscheiden. Und als kleine Entschädigung für die ausgefallene Karnevalszeit gibt es das Essen auch in besonderer...

Wochenplan KW 6 (2021)

Die Woche wird wieder sehr lecker. Die Kids haben sich Pommes gewünscht, den Rest durfte ich entscheiden. Freitag muss ich in die Schule, daher...

Wochenplan KW 5 (2021)

Die erste Woche des Monats werden wir uns wieder fleischlos ernähren. Das hatte im Januar bereits gut geklappt und bis auf das fehlende Salamibrot...

Wochenplan KW 4 (2021)

Die nächste Woche steht vor der Tür und ich bin froh, das zumindest der Wochenplan uns eine kleine Struktur für die Woche gibt. Zumindest...

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO

Please enter your name here

Weitere Rezepte