Brokkoli-Couscous-Taler

Schnelle Taler mit arabischem Touch

Brokkoli Couscous Taler (1)

Couscous schmeckt auch in Taler-Form super. Dazu gab es gekochte Möhren in Butter geschwenkt und Schnittlauchdip.

Brokkoli Couscous Taler (2)Brokkoli Couscous Taler (3)Brokkoli Couscous Taler (4)

Brokkoli-Couscous-Taler - Rezept
Zutaten
  • für ca. 20 Taler:
  • 250 g Couscous (instant)
  • 500 g Brokkoli
  • Gemüsebrühe
  • 4 Eier
  • ca. 4 EL Mehl
  • Gewürze (z.B. Ras el Hanout - alternativ: Kreuzkümmel, Koriander und Zimt)
  • Öl zum Ausbacken
  • Beilage z.B.: Schnittlauchdip und Buttermöhren
Zubereitung
  1. Brokkoli waschen, in Röschen trennen und in Gemüsebrühe köcheln lassen
  2. Brokkoli abschütten und klein stampfen
  3. in einer Schüssel den Couscous mit dem arabischen Gewürz vermischen, mit heißem Wasser übergießen und quellen lassen
  4. kurz abkühlen lassen
  5. Couscous mit dem Brokkoli, den Eiern und etwas Mehl vermengen
  6. in einer Pfanne Öl erhitzen und klecksweise Taler beidseitig darin anbraten
  7. auf einem Teller mit Küchenrolle abtropfen lassen

Brokkoli Couscous Taler (5)

Weitere Brokkoli-Rezepte findest du hier.

- Advertisement -

Das könnte dir auch gefallen

Enchiladas mit Tomatenreis

Super für Reste Durch meinen Mann haben wir bereits vieles der lateinamerikanischen Küche kennengelernt. Leider bin ich nicht so experimentierfreudig was Meeresfrüchte und Fisch angeht,...

Schnitzel Hawaii

Ein kleiner Klassiker aus der gut bürgerlichen Küche. Schnitzel mit Ananas, Sauce Hollandaise und Käse überbacken. Schnitzel Hawaii - Rezept ...

Wochenplan KW 18 (2017)

Kurze Eckdaten für alle neuen Leser: ich koche für uns (2 Erwachsene und 2 Kids... Nr. 3 gibt sich noch mit Milch zufrieden ;-)) von Montag...

Spargel mit Käse

Resteessen ist meist das beste Essen <3 An manchen Tagen versuche ich die Kohlenhydrate zu reduzieren, besonders abends. Daher hab ich mir grünen Spargel...

letzte Wochenpläne

Wochenplan KW 47 (2020)

Die Woche wird wieder sehr lecker. Dienstag sind wir erst spät zu Hause und essen unterwegs etwas auf der Hand (bzw. im Auto aufgrund...

Wochenplan KW 46 (2020)

Die Woche wird wieder sehr lecker. Die Kids haben sich Pommes mal wieder gewünscht und Freitag wollen wir Mädels zum ersten Mal selber Sushi...

Wochenplan KW 45 (2020)

Und da ist auch schon der November - wenn auch ein sehr trauriger Monat. Nicht nur aufgrund der Dunkelheit und dem Nieselregen, sondern auch...

Wochenplan KW 44 (2020) – Mottowoche “Halloween”

Wir stimmen uns diese Woche ein wenig auf Halloween ein... Es ist ja schon fast Tradition bei uns (die leider etwas eingeschlafen war aus Zeitmangel):...

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO

Please enter your name here

Weitere Rezepte