Brokkoli-Couscous-Taler

Schnelle Taler mit arabischem Touch

Brokkoli Couscous Taler (1)

Couscous schmeckt auch in Taler-Form super. Dazu gab es gekochte Möhren in Butter geschwenkt und Schnittlauchdip.

Brokkoli Couscous Taler (2)Brokkoli Couscous Taler (3)Brokkoli Couscous Taler (4)

Brokkoli-Couscous-Taler - Rezept
Zutaten
  • für ca. 20 Taler:
  • 250 g Couscous (instant)
  • 500 g Brokkoli
  • Gemüsebrühe
  • 4 Eier
  • ca. 4 EL Mehl
  • Gewürze (z.B. Ras el Hanout - alternativ: Kreuzkümmel, Koriander und Zimt)
  • Öl zum Ausbacken
  • Beilage z.B.: Schnittlauchdip und Buttermöhren
Zubereitung
  1. Brokkoli waschen, in Röschen trennen und in Gemüsebrühe köcheln lassen
  2. Brokkoli abschütten und klein stampfen
  3. in einer Schüssel den Couscous mit dem arabischen Gewürz vermischen, mit heißem Wasser übergießen und quellen lassen
  4. kurz abkühlen lassen
  5. Couscous mit dem Brokkoli, den Eiern und etwas Mehl vermengen
  6. in einer Pfanne Öl erhitzen und klecksweise Taler beidseitig darin anbraten
  7. auf einem Teller mit Küchenrolle abtropfen lassen

Brokkoli Couscous Taler (5)

Weitere Brokkoli-Rezepte findest du hier.

- Advertisement -

Das könnte dir auch gefallen

Pesto verde

Frisches Pesto mit den warmen Nudeln vermengen und schon zieht Italien bei einem ein 😉 So simpel und soooo lecker! Pesto verde - Rezept...

Wochenplan KW 32 (2017)...

Südsee auf dem Teller Diese Woche ist eine besondere Woche, denn am Dienstag wird unsere Große sechs Jahre alt. Da sie gerade im Vaiana-Fieber ist und...

Fast Food mit Liebe...

Unsere Liebeserklärung an den Ruhrpott Bei der lieben Zorra suchen diesen Monat beim Blog-Event Tanja und Martin vom Blog "Sakriköstlich" nach Homemade Fast-Food Rezepten und dies am besten...

Nutella-Stern

So oft habe ich diese Süßspeise in letzter Zeit gesehen, dass ich es unbedingt mal nachbacken wollte. Und ja, es lohnt sich und ist...

letzte Wochenpläne

Wochenplan KW 8 (2021)

Nächste Woche bekommen wir hier ein Stück Alltag zurück. Zwar nur tageweise, aber immerhin. Die Kids freuen sich sehr auf ihre Mitschülerinnen. Das stellt...

Wochenplan KW 7 (2021)

Diese Woche dürfen die Kids komplett den Wochenplan entscheiden. Und als kleine Entschädigung für die ausgefallene Karnevalszeit gibt es das Essen auch in besonderer...

Wochenplan KW 6 (2021)

Die Woche wird wieder sehr lecker. Die Kids haben sich Pommes gewünscht, den Rest durfte ich entscheiden. Freitag muss ich in die Schule, daher...

Wochenplan KW 5 (2021)

Die erste Woche des Monats werden wir uns wieder fleischlos ernähren. Das hatte im Januar bereits gut geklappt und bis auf das fehlende Salamibrot...

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO

Please enter your name here

Weitere Rezepte