KiBa-Waffeln (ohne Zucker)

IMG_0031

[ hana-code-insert ] 'Ad_mitte' is not found

Babys und Kuchen, Torte oder andere süße Leckereien ist ja so eine Sache. Was zum 1.Geburtstag anbieten? Zucker ja oder nein? Eier? Milch?

Auch hier möchte ich wieder betonen, dass jede Mama selber entscheidet, was sie ihrem Kind zum Essen anbietet und was nicht. Ich geh einfach mal davon aus, das kein Würmchen zum 1.Geburtstag 3 Stücke Sahnetorte bekommt 😉 Gegen Probieren spricht aber bestimmt nichts.

Vielleicht eine Alternative sind Waffeln ohne Zucker. Die erwachsenen Gäste dürfen ja etwas Sahne dazu essen 😉

Ich habe mich an KiBa-Waffeln probiert.

IMG_0037

KiBa-Waffeln (ohne Zucker) - Rezept
Zutaten
  • (hat für 6 belgische Waffeln gereicht)
  • 2 Eier
  • 200 ml Milch
  • 1 Banane
  • 100 g Mehl
  • Kirschen
  • ggf. 50 g Butter
Zubereitung
  1. Eier aufschlagen und mit Milch und Mehl vermengen (ggf. etwas Butter)
  2. Banane schälen und mit der Gabel zerquetschen
  3. Kirschen ggf. entkernen und in kleine Stücke schneiden
  4. Banane und Kirschen unter den Teich heben
  5. im Waffeleisen backen

Hier kamen die Waffel super an… auch wenn mein Testesser nicht gerade objektiv und wählerisch ist 😉

IMG_0052IMG_0054

IMG_0058

- Advertisement -

Das könnte dir auch gefallen

Süßer Apfel-Quark-Auflauf

Schmeckt sowohl warm als auch kalt Manchmal darf es auch süß sein. Da wir heute Morgen ausgiebig frühstücken waren, gab es zum Mittagessen nur einen...

Big Mac-Salat

Auf der Suche nach Low Carb-Rezepten stößt man sehr schnell auf einen neuen Trend: den Big Mac-Salat. Über den wirklichen "low carb"-Anteil lässt sich...

Wochenplan KW 02 (2019)

Diese Woche ist ziemlich voll und wir sind zweimal auf einem Geburtstag nachmittags eingeladen, daher gibt es dann mittags nur eine schnelle Sache. Wochenplan...

Hähnchenschnitzel mit Parmesankruste und...

mit mediterraner Note Leckere Hähnchenschnitzel mit einer knusprigen Panade aus Parmesan und Paniermehl. Dazu gab es bei uns Rosmarinkartoffeln und einen Bohnensalat mit einem Schmand-Dressing. Gesehen hatte...

letzte Wochenpläne

Wochenplan KW 8 (2021)

Nächste Woche bekommen wir hier ein Stück Alltag zurück. Zwar nur tageweise, aber immerhin. Die Kids freuen sich sehr auf ihre Mitschülerinnen. Das stellt...

Wochenplan KW 7 (2021)

Diese Woche dürfen die Kids komplett den Wochenplan entscheiden. Und als kleine Entschädigung für die ausgefallene Karnevalszeit gibt es das Essen auch in besonderer...

Wochenplan KW 6 (2021)

Die Woche wird wieder sehr lecker. Die Kids haben sich Pommes gewünscht, den Rest durfte ich entscheiden. Freitag muss ich in die Schule, daher...

Wochenplan KW 5 (2021)

Die erste Woche des Monats werden wir uns wieder fleischlos ernähren. Das hatte im Januar bereits gut geklappt und bis auf das fehlende Salamibrot...

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO

Please enter your name here

Weitere Rezepte