Graupensuppe (vegetarisch)

IMG_3402

[ hana-code-insert ] 'Ad_mitte' is not found

Graupen eignen sich sowohl für Salate als auch für Suppen/Eintöpfe. Auch die Kleinsten können sie problemlos essen, sofern sie bereits mit Stückchen klarkommen (ungewürzt etwa ab dem 8.Monat). Früher wurden Graupen gerne für die Babybreirzubereitung verwendet.

Wer lieber etwas Fleischbeilage dabei haben möchte kann Suppenfleisch oder Mettwürstchen mit einkochen.

IMG_3406

Graupensuppe (vegetarisch) - Rezept
Zutaten
  • Graupen
  • Kartoffeln
  • Möhre
  • Porree/Lauchzwiebel
  • Brühe
Zubereitung
  1. etwa 1 Tasse Graupen in Wasser quellen lassen während man die Kartoffeln schält und in Stücke schneidet
  2. Möhre schälen und in kleine Stücke schneiden
  3. Porree/Lauchzwiebel in Stücke schneiden und waschen
  4. Gemüse zusammen mit den Graupen im Topf mit Wasser bedecken und kochen lassen (ca. 30 min)
  5. Zwischendurch umrühren und ggf. etwas Wasser nachschütten
  6. mit Salz, Pfeffer, Brühe abschmecken (wenn für ein Baby mitgekocht wird, vor dem Würzen eine Portion abfüllen)

 

- Advertisement -

Das könnte dir auch gefallen

(Spät)Sommer im Pinnchen: Himbeersirup...

Sauer macht lustig Zwei meiner liebsten Blogger-Kolleginnen aus dem Ruhrpott feiern eine Sause und natürlich bin ich gerne dabei. Tine vom Blog "Pottlecker" und Katti...

Süßkartoffel-Falafel-Strudel

Das schmeckt nach (Spät)Sommer Ich bekoche leidenschaftlich gerne meine Familie, Freunde und Bekannte. Als Sarah vom Familienblog "Sarah Plus Drei" gefragt hat, ob ich für...

Hähnchen-Saltimbocca mit Spargelrisotto

Cremiges Risotto an würzigem Hähnchenfleisch Die Spargelzeit hat begonnen und natürlich lasse ich mir diese nicht entgehen. Den Anfang hat bei uns grüner Spargel in...

Spinat-Risotto mit Feta

Spinat-Risotto mit Feta - Rezept Ausdrucken Zutaten Risottoreis (oder Milchreis) Blattspinat (frisch...

letzte Wochenpläne

Wochenplan KW 47 (2020)

Die Woche wird wieder sehr lecker. Dienstag sind wir erst spät zu Hause und essen unterwegs etwas auf der Hand (bzw. im Auto aufgrund...

Wochenplan KW 46 (2020)

Die Woche wird wieder sehr lecker. Die Kids haben sich Pommes mal wieder gewünscht und Freitag wollen wir Mädels zum ersten Mal selber Sushi...

Wochenplan KW 45 (2020)

Und da ist auch schon der November - wenn auch ein sehr trauriger Monat. Nicht nur aufgrund der Dunkelheit und dem Nieselregen, sondern auch...

Wochenplan KW 44 (2020) – Mottowoche “Halloween”

Wir stimmen uns diese Woche ein wenig auf Halloween ein... Es ist ja schon fast Tradition bei uns (die leider etwas eingeschlafen war aus Zeitmangel):...

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO

Please enter your name here

Weitere Rezepte