Graupensuppe (vegetarisch)

IMG_3402

[ hana-code-insert ] 'Ad_mitte' is not found

Graupen eignen sich sowohl für Salate als auch für Suppen/Eintöpfe. Auch die Kleinsten können sie problemlos essen, sofern sie bereits mit Stückchen klarkommen (ungewürzt etwa ab dem 8.Monat). Früher wurden Graupen gerne für die Babybreirzubereitung verwendet.

Wer lieber etwas Fleischbeilage dabei haben möchte kann Suppenfleisch oder Mettwürstchen mit einkochen.

IMG_3406

Graupensuppe (vegetarisch) - Rezept
Zutaten
  • Graupen
  • Kartoffeln
  • Möhre
  • Porree/Lauchzwiebel
  • Brühe
Zubereitung
  1. etwa 1 Tasse Graupen in Wasser quellen lassen während man die Kartoffeln schält und in Stücke schneidet
  2. Möhre schälen und in kleine Stücke schneiden
  3. Porree/Lauchzwiebel in Stücke schneiden und waschen
  4. Gemüse zusammen mit den Graupen im Topf mit Wasser bedecken und kochen lassen (ca. 30 min)
  5. Zwischendurch umrühren und ggf. etwas Wasser nachschütten
  6. mit Salz, Pfeffer, Brühe abschmecken (wenn für ein Baby mitgekocht wird, vor dem Würzen eine Portion abfüllen)

 

- Advertisement -

Das könnte dir auch gefallen

Pasta mit Dattel-Curry-Sauce

Schmeckt cremig-fruchtig Die Kombination klingt vielleicht etwas merkwürdig, ist aber wirklich lecker. Kennt ihr den Frischkäse einer bekannten Marke in der Geschmacksrichtung "India"? Daran erinnert das...

Kartoffel-Möhren-Püree mit Hackbällchen (Gastbeitrag...

Ein Stück Kindheitserinnerung <3 Die liebe Charlotta von Charlotta´s Küchentisch übernimmt heute meine Urlaubsvertretung - und das macht sie äußerst gut wie ich finde <3 Bei ihr...

Wochenplan KW 43 (2017)...

Wir stimmen uns diese Woche ein wenig auf Halloween ein... Es ist ja schon fast Tradition bei uns: in der Woche vor Halloween wird es...

Flamingo – Fantakuchen mit...

Sommer-Feeling Den Fantakuchen im Flamingo-Design hatte ich bereits vor einigen Jahren schon gezeigt. Diese Kuchenkombination von saftigem Boden und leckere Erdbeer- und/oder Himbeer-Creme ist einfach...

letzte Wochenpläne

Wochenplan KW 8 (2021)

Nächste Woche bekommen wir hier ein Stück Alltag zurück. Zwar nur tageweise, aber immerhin. Die Kids freuen sich sehr auf ihre Mitschülerinnen. Das stellt...

Wochenplan KW 7 (2021)

Diese Woche dürfen die Kids komplett den Wochenplan entscheiden. Und als kleine Entschädigung für die ausgefallene Karnevalszeit gibt es das Essen auch in besonderer...

Wochenplan KW 6 (2021)

Die Woche wird wieder sehr lecker. Die Kids haben sich Pommes gewünscht, den Rest durfte ich entscheiden. Freitag muss ich in die Schule, daher...

Wochenplan KW 5 (2021)

Die erste Woche des Monats werden wir uns wieder fleischlos ernähren. Das hatte im Januar bereits gut geklappt und bis auf das fehlende Salamibrot...

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO

Please enter your name here

Weitere Rezepte