Wikingertopf

Das bekannte Tütengericht ohne Tüte 😉

Wikingertopf (1)

Es schmecken Kartoffeln oder Püree dazu, aber auch Spätzle.

Wikingertopf (6)

Wikingertopf (2)

Wikingertopf (4)

Wikingertopf (3)

Wikingertopf (5)

Wikingertopf - Rezept
Zutaten
  • Gehacktes (ich hatte 500 g halb/halb)
  • Erbsen und Möhren
  • Sahne/Milch
  • Salz, Pfeffer, Paprikapulver, Brühe (ggf. dunklen Soßenbinder)
  • Spätzle
Zubereitung
  1. Gehacktes würzen (Salz, Pfeffer, Paprikapulver) und kleine Kugeln formen
  2. in einer tiefen Pfanne mit etwas Öl von allen Seiten anbraten
  3. mit Milch/Sahne aufgießen
  4. mit Brühe würzen und ggf. etwas Soßenbinder (ohne Brühe schmeckt es auch) einrühren und einmal aufkochen lassen
  5. Erbsen und Möhren dazugeben (hab noch einige Möhrenstücke separat in Wasser gekocht und hinzugegeben)
  6. Spätzle kochen

Babybrei-Alternative: Möhrenbrei (ggf. mit Spätzle und/oder Hackfleisch)

- Advertisement -

Das könnte dir auch gefallen

Möhrenwaffeln

schmecken Groß und Klein Möhren müssen nicht immer süß sein. Auch herzhaft schmecken sie super und können bereits von den Kleinen mitgegessen werden. Möhrenwaffeln -...

Antipasti-Nudelsalat

So schmeckt der Sommer Gegen eine Portion Nudelsalat hat niemand etwas einzuwenden. Gerade jetzt im Sommer als Grillbeilage zählt er zu den Favoriten auf dem...

Schnitzel-Reis-Pfanne

Ein leckeres Reisgericht Ich kenne nicht viele Blogger die ihren Blog so verkörpern wie Andreas vom Blog "Kochjunkie". Sein Blog hat nämlich den Untertitel "keep...

Rahmwirsing mit Fisch und...

Die Gespenster sind los Schnelles Essen, damit wir schnell ins Halloween-Wochenende kommen 😉 Rahmwirsing mit Fisch und Kartoffelstampf - Rezept ...

letzte Wochenpläne

Wochenplan KW 2 (2021)

Uns steht erneut Homeschooling bevor, daher habe ich mittags etwas mehr Zeit zum Kochen. Die Woche muss zumindest lecker werden, denn leckeres Essen hebt...

Wochenplan KW 1 (2021)

Die ersten beiden Wochen im neuen Jahr werden wir uns zu Hause fleischlos ernähren - einer meiner Vorsätze. Wir werden zu Hause immer mal...

Wochenplan KW 51 (2020)

Der letzte Wochenplan für 2020, da ich die beiden Wochen mit den Feiertagen auslasse. Da essen wir gefühlt sowieso rund um die Uhr 😉 Im...

Wochenplan KW 50 (2020)

Die Woche wird wieder sehr lecker. Wochenplan KW 50 (2020) Ausdrucken Zubereitung Montag:...

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO

Please enter your name here

Weitere Rezepte