Cannelloni mit Spinatfüllung

IMG_5523

[ hana-code-insert ] 'Ad_mitte' is not found

Ein Gericht, was ganz einfach zuzubereiten ist und allen Spinatliebhabern definitiv schmeckt. Ich hab mir noch ein paar Walnüsse mit reingemacht <3

IMG_5524

IMG_5530

IMG_5532

Cannelloni mit Spinatfüllung - Rezept
Zutaten
  • Blattspinat (ich hatte ein Paket TK)
  • etwas Sahne
  • Brühe
  • Cannellonis
  • Käse
Zubereitung
  1. TK.Spinat in einem Topf bei schwacher Hitze auftauen und mit etwas Brühe würzen
  2. etwas Sahne zum Spinat geben und den Spinat in die Cannelloni füllen (ich stelle mir die Cannelloni dafür auf einen tiefen Teller hin, fülle mit dem Löffel etwas Spinat rein und stopfe mit einem Schaschlikspieß immer mal wieder nach)
  3. gefüllte Cannelloni dicht nebeneinander in eine Auflaufform legen und mit der restlichen Flüssigkeit aus dem Topf übergießen und etwas Käse drüber streuen
  4. bei 160 Grad (Umluft) etwa 20 min überbacken

Wem das Befüllen der Cannelloni zu aufwändig ist (oder die Kinder einen besonders quengeligen Tag haben ;-)): einfach mit Lasagneblättern zu einer Spinatlasagne umwandeln 😉
- Advertisement -

Das könnte dir auch gefallen

Melonen-Feta-Salat

Die liebe Daniela von "Ullatrulla backt und bastelt" hat zu einem ganz tollen Blogevent aufgerufen. Es geht um die Farbe pink. Pink muss man...

Gugelhupf mit Apfelmus

Zum Geburtstag alles Gute <3 Die liebe Zorra vom Blog "Kochtopf" feiert Geburtstag. Ihren 13. Also nicht ihren 13. (ich schätze sie ist 29b, so...

Kohlrabicremesuppe

Heute im verschneiten Tannenwald Zuhause 😉 Meine "Bestechungsversuche" für die Kids an unserem Suppen-Mittwoch kennt ihr ja bereits. Heute habe ich ihnen von einem verschneiten...

Gnocchi mit Spinat-Käse-Soße

Fiel bei uns unter die Rubrik Soulfood bei Schmuddelwetter und muss manchmal auch sein ;-). Cremige Sahnesoße mit Spinat und Gnocchis (schmeckt auch mit...

letzte Wochenpläne

Wochenplan KW 8 (2021)

Nächste Woche bekommen wir hier ein Stück Alltag zurück. Zwar nur tageweise, aber immerhin. Die Kids freuen sich sehr auf ihre Mitschülerinnen. Das stellt...

Wochenplan KW 7 (2021)

Diese Woche dürfen die Kids komplett den Wochenplan entscheiden. Und als kleine Entschädigung für die ausgefallene Karnevalszeit gibt es das Essen auch in besonderer...

Wochenplan KW 6 (2021)

Die Woche wird wieder sehr lecker. Die Kids haben sich Pommes gewünscht, den Rest durfte ich entscheiden. Freitag muss ich in die Schule, daher...

Wochenplan KW 5 (2021)

Die erste Woche des Monats werden wir uns wieder fleischlos ernähren. Das hatte im Januar bereits gut geklappt und bis auf das fehlende Salamibrot...

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO

Please enter your name here

Weitere Rezepte