Cannelloni mit Spinatfüllung

IMG_5523

[ hana-code-insert ] 'Ad_mitte' is not found

Ein Gericht, was ganz einfach zuzubereiten ist und allen Spinatliebhabern definitiv schmeckt. Ich hab mir noch ein paar Walnüsse mit reingemacht <3

IMG_5524

IMG_5530

IMG_5532

Cannelloni mit Spinatfüllung - Rezept
Zutaten
  • Blattspinat (ich hatte ein Paket TK)
  • etwas Sahne
  • Brühe
  • Cannellonis
  • Käse
Zubereitung
  1. TK.Spinat in einem Topf bei schwacher Hitze auftauen und mit etwas Brühe würzen
  2. etwas Sahne zum Spinat geben und den Spinat in die Cannelloni füllen (ich stelle mir die Cannelloni dafür auf einen tiefen Teller hin, fülle mit dem Löffel etwas Spinat rein und stopfe mit einem Schaschlikspieß immer mal wieder nach)
  3. gefüllte Cannelloni dicht nebeneinander in eine Auflaufform legen und mit der restlichen Flüssigkeit aus dem Topf übergießen und etwas Käse drüber streuen
  4. bei 160 Grad (Umluft) etwa 20 min überbacken

Wem das Befüllen der Cannelloni zu aufwändig ist (oder die Kinder einen besonders quengeligen Tag haben ;-)): einfach mit Lasagneblättern zu einer Spinatlasagne umwandeln 😉
- Advertisement -

Das könnte dir auch gefallen

Süße Buttermilchsuppe

Perfekt für warme Tage Sommer und Suppe ist ja so eine Sache. Die klassischen leichten Sommer-Suppen habe ich in der letzten Zeit schon gekocht, daher...

Wochenpläne im Dezember (2017)

Ihr Lieben, auch bei uns macht sich neben dem normalen Alltags-Wahnsinn der Weihnachtsstress bemerkbar. Noch dazu kommt unser Hausbau, der langsam in seine heiße Phase...

Hefeteig

Hefeteig ist die Basis für eine Vielzahl an Gerichten wie Pizza, Brötchen oder Flammkuchen. Hefeteig - Rezept Ausdrucken...

Kreative Brotzeit mit Bergader...

Abendbrotzeit für die ganze Familie – Dieser Blogpost enthält Werbung für den Bergbauern Käse der Bergader Privatkäserei - Abends ist unsere ganz besondere Familienzeit am Tisch. Da...

letzte Wochenpläne

Wochenplan KW 47 (2020)

Die Woche wird wieder sehr lecker. Dienstag sind wir erst spät zu Hause und essen unterwegs etwas auf der Hand (bzw. im Auto aufgrund...

Wochenplan KW 46 (2020)

Die Woche wird wieder sehr lecker. Die Kids haben sich Pommes mal wieder gewünscht und Freitag wollen wir Mädels zum ersten Mal selber Sushi...

Wochenplan KW 45 (2020)

Und da ist auch schon der November - wenn auch ein sehr trauriger Monat. Nicht nur aufgrund der Dunkelheit und dem Nieselregen, sondern auch...

Wochenplan KW 44 (2020) – Mottowoche “Halloween”

Wir stimmen uns diese Woche ein wenig auf Halloween ein... Es ist ja schon fast Tradition bei uns (die leider etwas eingeschlafen war aus Zeitmangel):...

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO

Please enter your name here

Weitere Rezepte