Lauch-Erbsen-Risotto

Hmmmm, Risotto <3

porree-erbsen-risotto-1

Wir haben zu dem Risotto kleine Frikadellen gegessen.

porree-erbsen-risotto-2

Lauch-Erbsen-Risotto - Rezept
Zutaten
  • für 4-6 Personen:
  • 500 g Risotto- oder Milchreis
  • 2 Stangen Porree
  • 1 Zwiebel
  • eine Schale Erbsen (z.B. TK)
  • Gemüsebrühe/Wasser
  • Parmesan
  • Salz, Pfeffer
  • optional: Weißwein
  • dazu schmecken z.B. Frikadellen
Zubereitung
  1. Zwiebel schälen und in kleine Stücke schneiden
  2. Enden vom Porree abtrennen, in Ringe schneiden und waschen
  3. Zwiebelstücke und Porree in einem Topf mit etwas Öl/Butter anschwitzen, den Reis hinzugeben und kurz mit anschwitzen
  4. mit Flüssigkeit auffüllen bis alles gerade eben bedeckt ist
  5. auf mittlerer Stufe köcheln lassen(ca. 20 min), immer wieder umrühren und zum Ende hin die Erbsen dazugeben
  6. würzen (ich habe nur etwas Brühe genommen, da der Parmesan auch noch Geschmack abgibt)
  7. zwischendurch evtl. noch etwas Flüssigkeit hinzugeben sollte es zu fest werden
  8. am Ende den Parmesan unterheben

porree-erbsen-risotto-3porree-erbsen-risotto-4porree-erbsen-risotto-5

Noch mehr Risotto-Ideen gesucht? Schau mal hier.

- Advertisement -

Das könnte dir auch gefallen

Cannelloni mit Spinatfüllung

Ein Gericht, was ganz einfach zuzubereiten ist und allen Spinatliebhabern definitiv schmeckt. Ich hab mir noch ein paar Walnüsse mit reingemacht <3 Cannelloni mit...

Ofenberliner

Dürfen in der Faschingszeit nicht fehlen Eine tolle Alternative zu den frittierten Berlinern sind diese kleinen Hefebrötchen aus dem Ofen. Natürlich klassisch mit Marmelade gefüllt. ...

Maulwurfkuchen mit Erdbeeren

Schmeckt auch bei sommerlichen Temperaturen... extra für euch getestet 😉 Bei der Kombination Erdbeeren und Sahne kann man ja eigentlich nichts verkehrt machen. Daher kann...

Bratapfelschnecke mit Marzipan und...

Gemeinsames Instagram-Backen #wirbackenzusammen Die lieben Mädels vom Blog "Marlene´s sweet things" und "Süße Zaubereien" haben letzten Sonntag zum gemeinsamen Backen aufgerufen. Eine Giant Roast Apple Cake...

letzte Wochenpläne

Wochenplan KW 47 (2020)

Die Woche wird wieder sehr lecker. Dienstag sind wir erst spät zu Hause und essen unterwegs etwas auf der Hand (bzw. im Auto aufgrund...

Wochenplan KW 46 (2020)

Die Woche wird wieder sehr lecker. Die Kids haben sich Pommes mal wieder gewünscht und Freitag wollen wir Mädels zum ersten Mal selber Sushi...

Wochenplan KW 45 (2020)

Und da ist auch schon der November - wenn auch ein sehr trauriger Monat. Nicht nur aufgrund der Dunkelheit und dem Nieselregen, sondern auch...

Wochenplan KW 44 (2020) – Mottowoche “Halloween”

Wir stimmen uns diese Woche ein wenig auf Halloween ein... Es ist ja schon fast Tradition bei uns (die leider etwas eingeschlafen war aus Zeitmangel):...

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO

Please enter your name here

Weitere Rezepte