Lauch-Erbsen-Risotto

Hmmmm, Risotto <3

porree-erbsen-risotto-1

Wir haben zu dem Risotto kleine Frikadellen gegessen.

porree-erbsen-risotto-2

Lauch-Erbsen-Risotto - Rezept
Zutaten
  • für 4-6 Personen:
  • 500 g Risotto- oder Milchreis
  • 2 Stangen Porree
  • 1 Zwiebel
  • eine Schale Erbsen (z.B. TK)
  • Gemüsebrühe/Wasser
  • Parmesan
  • Salz, Pfeffer
  • optional: Weißwein
  • dazu schmecken z.B. Frikadellen
Zubereitung
  1. Zwiebel schälen und in kleine Stücke schneiden
  2. Enden vom Porree abtrennen, in Ringe schneiden und waschen
  3. Zwiebelstücke und Porree in einem Topf mit etwas Öl/Butter anschwitzen, den Reis hinzugeben und kurz mit anschwitzen
  4. mit Flüssigkeit auffüllen bis alles gerade eben bedeckt ist
  5. auf mittlerer Stufe köcheln lassen(ca. 20 min), immer wieder umrühren und zum Ende hin die Erbsen dazugeben
  6. würzen (ich habe nur etwas Brühe genommen, da der Parmesan auch noch Geschmack abgibt)
  7. zwischendurch evtl. noch etwas Flüssigkeit hinzugeben sollte es zu fest werden
  8. am Ende den Parmesan unterheben

porree-erbsen-risotto-3porree-erbsen-risotto-4porree-erbsen-risotto-5

Noch mehr Risotto-Ideen gesucht? Schau mal hier.

- Advertisement -

Das könnte dir auch gefallen

Hähnchen mit Zwiebelmarmelade

und dazu Parmesankartoffeln aus dem Ofen  Zwiebelmarmelade gibt es bei uns oft im Sommer an Tapasabenden. In einer Rezeptzeitschrift hab ich dann die Kombination mit...

Nudeln mit Thunfischsoße

Ein super schnelles Rezept und ich esse es sehr gerne. Die Kids aber leider nicht 🙁 Mini verträgt keine Tomaten und die Große meckert...

Hähnchen-Saltimbocca mit Spargelrisotto

Cremiges Risotto an würzigem Hähnchenfleisch Die Spargelzeit hat begonnen und natürlich lasse ich mir diese nicht entgehen. Den Anfang hat bei uns grüner Spargel in...

Schwedische Kartoffeln

leckere Beilage Die Schwedischen Kartoffeln sind ähnlich wie bei einem Gratin, nur das sie ihre Form behalten. Sie werden nicht in Scheiben, sondern wie ein...

letzte Wochenpläne

Wochenplan KW 8 (2021)

Nächste Woche bekommen wir hier ein Stück Alltag zurück. Zwar nur tageweise, aber immerhin. Die Kids freuen sich sehr auf ihre Mitschülerinnen. Das stellt...

Wochenplan KW 7 (2021)

Diese Woche dürfen die Kids komplett den Wochenplan entscheiden. Und als kleine Entschädigung für die ausgefallene Karnevalszeit gibt es das Essen auch in besonderer...

Wochenplan KW 6 (2021)

Die Woche wird wieder sehr lecker. Die Kids haben sich Pommes gewünscht, den Rest durfte ich entscheiden. Freitag muss ich in die Schule, daher...

Wochenplan KW 5 (2021)

Die erste Woche des Monats werden wir uns wieder fleischlos ernähren. Das hatte im Januar bereits gut geklappt und bis auf das fehlende Salamibrot...

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO

Please enter your name here

Weitere Rezepte