Goldener Herbst am Phoenixsee in Dortmund

Kleine Erholungsoase mitten in der Stadt – einer unserer Ausflugstipps fürs Ruhrgebiet

goldener-herbst-phoenixsee-2016-1

Der Phoenixsee ist ein künstlich angelegter See auf einem ehemaligen Stahlwerksareal in Dortmund (Stadtteil Hörde). Er bietet mitten in der Stadt ein Naherholungsgebiet für Groß und Klein.

goldener-herbst-phoenixsee-2016-2 goldener-herbst-phoenixsee-2016-3

Gerade jetzt zur Jahreszeit lädt der See zum Spazierengehen und Entdecken ein. Viele Enten und Wasservögel können am Ufer entlang beobachtet werden.

goldener-herbst-phoenixsee-2016-36

Ein Fahrradweg gibt genug Platz zum Auspowern fürs Fahrrad-, Laufrad oder Inlinerfahren.

goldener-herbst-phoenixsee-2016-5 goldener-herbst-phoenixsee-2016-6 goldener-herbst-phoenixsee-2016-7

goldener-herbst-phoenixsee-2016-10

goldener-herbst-phoenixsee-2016-39

Ein kleiner Hafen mit einer Promenade und einer Vielzahl an Gastronomie sorgt für richtige Urlaubsstimmung.

goldener-herbst-phoenixsee-2016-11

goldener-herbst-phoenixsee-2016-37

goldener-herbst-phoenixsee-2016-14 goldener-herbst-phoenixsee-2016-15

goldener-herbst-phoenixsee-2016-38

goldener-herbst-phoenixsee-2016-17 goldener-herbst-phoenixsee-2016-19

goldener-herbst-phoenixsee-2016-20 goldener-herbst-phoenixsee-2016-21

goldener-herbst-phoenixsee-2016-22 goldener-herbst-phoenixsee-2016-23 goldener-herbst-phoenixsee-2016-24

goldener-herbst-phoenixsee-2016-25

goldener-herbst-phoenixsee-2016-26 goldener-herbst-phoenixsee-2016-27

goldener-herbst-phoenixsee-2016-29

Einen tollen (Wasser)Spielplatz findet man dort übrigens auch und ein Stück den See entlang einen kleineren Spielplatz mit Schaukeln.

goldener-herbst-phoenixsee-2016-33 goldener-herbst-phoenixsee-2016-34

Übrigens: Die tollen Schuhe der Kids sind vom italienischen Schuhlabel Naturino und wurden uns freundlicherweise zur Verfügung gestellt. Sie sind super bequem und perfekt für den Herbst. Ein riesen Dankeschön dafür <3

goldener-herbst-phoenixsee-2016-4goldener-herbst-phoenixsee-2016-9

- Advertisement -

Das könnte dir auch gefallen

KiBa-Waffeln (ohne Zucker)

Babys und Kuchen, Torte oder andere süße Leckereien ist ja so eine Sache. Was zum 1.Geburtstag anbieten? Zucker ja oder nein? Eier? Milch? Auch hier...

Puszta-Würstchen-Pfanne

Wenn es mal rustikaler sein darf Nach all dem Süßkram, den Keksen und Co in letzter Zeit kommt ein wenig herzhafte Hausmannskost genau richtig. Dafür habe...

Backbrötchen-Mini-Pizzen

  Wir befinden uns gerade in einer kleinen Butterbrot-Krise. Täglich schaut mich das mit viel Liebe morgens geschmierte Butterbrot nach dem Kindergarten traurig an und ich...

Pasta mit Rosenkohlpesto aus...

Winter-Soulfood - dieses Rezept beinhaltet Werbung, da ich ein Produkt verwendet habe, das mir kostenlos zur Verfügung gestellt wurde vom Zapfhahn in Dortmund - Karamellisierter Rosenkohl...

letzte Wochenpläne

Wochenplan KW 36 (2020)

Die Woche wird sehr lecker, vor allem der Tapas-Abend zum Einstieg ins Wochenende. Die Kids haben sich mal wieder Milchreis gewünscht. Dazu gibt es...

Wochenplan KW 35 (2020)

Diese Woche muss einiges aus dem Garten verarbeitet werden. Frisch geerntet haben wir nämlich jede Menge Tomaten und gelbe Zucchini. Wochenplan KW 35 (2020)...

Wochenplan KW 34 (2020)

Die Woche wird wieder sehr lecker. Wochenplan KW 34 (2020) Ausdrucken Zubereitung Montag:...

Wochenplan KW 33 (2020)

Die Woche zeigt sich der Sommer von seiner besten Seite, daher gibt es Gerichte, für die ich nicht lange in der Küche stehen muss...

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO

Please enter your name here

Weitere Rezepte