„SLAPPNA mal!“ – Ein Entschleunigungs-Tag mit (Klein)Kindern (Werbung)

“SLAPPNA mal!”

– Dieser Blogpost enthält Werbung für den IKEA Unternehmensblog

Ich erwische mich immer wieder in den typischen Hetz-Situationen, die bereits morgens zwischen Frühstück vorbereiten, Windeln wechseln, Haare entwirren, Spülmaschine ein- und ausräumen, ein Buch vorlesen, waschen und umziehen, singen, Kakaounfälle aufwischen, erneutes Umziehen, Fragen beantworten und spielen beginnen. Denn eigentlich müssten wir schon auf dem Weg zum Kindergarten sein.

Ja, der Alltag ist stressig, daran gibt es nichts zu rütteln. Nicht nur für uns Erwachsene. Auch für die Kleinsten. Es bleibt wenig Zeit für die schönen Dinge aus Kindersicht. Viele Fragen bleiben unbeantwortet, Spiele müssen unterbrochen werden, Fantasie wird gebremst und Bedürfnisse bleiben auf der Strecke.

Stopp! Auch Kinder haben ein Recht auf Entschleunigung – auf SLAPPNA.

Was SLAPPNA ist und wie ein perfekter SLAPPNA-Tag bei uns aussieht erfahrt ihr auf dem IKEA Unternehmensblog. Das weltbeste Stockbrot-Rezept verrate ich euch auch da direkt 😉

- Advertisement -

Das könnte dir auch gefallen

Neujahrsbrezel

So lecker darf der Neujahrsmorgen starten Beim Synchronbacken auf Instagram von Zorra und Sandra mitzumachen ist ja schon fast eine kleine Tradition bei mir -...

Wochenplan KW 46 (2016)

Ein Update mit allen Fotos und Rezepten gibt es wie immer freitags. Allgemeine Infos zu unseren Wochenplänen findet ihr hier und hier. Wochenplan KW 46 (2016)...

One-Pot-Pasta mit karamellisierten Zwiebeln,...

Ein schnelles, leckeres Familiengericht Ihr sucht bei tristem Wetter Frühlingslaune? Dann schaut unbedingt bei Simone auf ihrem Blog "S-Küche" vorbei. Ich bin regelrecht verliebt in...

Brokkoli-Quiche

Schmeckt auch kalt sehr gut Den Teig hatte ich bereits morgens vorbereitet und den Brokkoli vorgekocht. So muss man gar nicht lange in der Küche...

letzte Wochenpläne

Wochenplan KW 36 (2020)

Die Woche wird sehr lecker, vor allem der Tapas-Abend zum Einstieg ins Wochenende. Die Kids haben sich mal wieder Milchreis gewünscht. Dazu gibt es...

Wochenplan KW 35 (2020)

Diese Woche muss einiges aus dem Garten verarbeitet werden. Frisch geerntet haben wir nämlich jede Menge Tomaten und gelbe Zucchini. Wochenplan KW 35 (2020)...

Wochenplan KW 34 (2020)

Die Woche wird wieder sehr lecker. Wochenplan KW 34 (2020) Ausdrucken Zubereitung Montag:...

Wochenplan KW 33 (2020)

Die Woche zeigt sich der Sommer von seiner besten Seite, daher gibt es Gerichte, für die ich nicht lange in der Küche stehen muss...

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO

Please enter your name here

Weitere Rezepte