„SLAPPNA mal!“ – Ein Entschleunigungs-Tag mit (Klein)Kindern (Werbung)

“SLAPPNA mal!”

– Dieser Blogpost enthält Werbung für den IKEA Unternehmensblog

Ich erwische mich immer wieder in den typischen Hetz-Situationen, die bereits morgens zwischen Frühstück vorbereiten, Windeln wechseln, Haare entwirren, Spülmaschine ein- und ausräumen, ein Buch vorlesen, waschen und umziehen, singen, Kakaounfälle aufwischen, erneutes Umziehen, Fragen beantworten und spielen beginnen. Denn eigentlich müssten wir schon auf dem Weg zum Kindergarten sein.

Ja, der Alltag ist stressig, daran gibt es nichts zu rütteln. Nicht nur für uns Erwachsene. Auch für die Kleinsten. Es bleibt wenig Zeit für die schönen Dinge aus Kindersicht. Viele Fragen bleiben unbeantwortet, Spiele müssen unterbrochen werden, Fantasie wird gebremst und Bedürfnisse bleiben auf der Strecke.

Stopp! Auch Kinder haben ein Recht auf Entschleunigung – auf SLAPPNA.

Was SLAPPNA ist und wie ein perfekter SLAPPNA-Tag bei uns aussieht erfahrt ihr auf dem IKEA Unternehmensblog. Das weltbeste Stockbrot-Rezept verrate ich euch auch da direkt 😉

- Advertisement -

Das könnte dir auch gefallen

Pasta mit süßer Tomatensauce

schnelle Tomatensauce An der Menge der Zwiebeln erkennt man es schon: 1. habe ich alleine gegessen und 2. sollte man auch anschließend lieber alleine bleiben 😉 Für...

Kürbis-Ravioli mit karamellisierter Zwiebel-Frischkäse-Füllung

Ein Gedicht bei diesem tollen goldenen Herbstanfang <3 Die Kürbiszeit genieße ich ja besonders. Daher darf auch das ein oder andere aufwändigere Rezept ausprobiert werden. Ravioli selber...

Chop Suey (mit Rindfleisch)

mit Gemüse und Sojasauce Chop Suey ist ein Gericht aus verschiedenen Gemüsen und zusätzlich kann es dünne Scheiben von Fleisch (Rind, Schwein oder Huhn)...

Schoko-Pfannkuchen mit Obstsalat (inkl....

5 Tipps um den richtigen Umgang mit Messern mit Kindern zu üben Auf dem Blog von Küchenatlas dreht sich im November alles rund ums Messer. Ein...

letzte Wochenpläne

Wochenplan KW 8 (2021)

Nächste Woche bekommen wir hier ein Stück Alltag zurück. Zwar nur tageweise, aber immerhin. Die Kids freuen sich sehr auf ihre Mitschülerinnen. Das stellt...

Wochenplan KW 7 (2021)

Diese Woche dürfen die Kids komplett den Wochenplan entscheiden. Und als kleine Entschädigung für die ausgefallene Karnevalszeit gibt es das Essen auch in besonderer...

Wochenplan KW 6 (2021)

Die Woche wird wieder sehr lecker. Die Kids haben sich Pommes gewünscht, den Rest durfte ich entscheiden. Freitag muss ich in die Schule, daher...

Wochenplan KW 5 (2021)

Die erste Woche des Monats werden wir uns wieder fleischlos ernähren. Das hatte im Januar bereits gut geklappt und bis auf das fehlende Salamibrot...

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO

Please enter your name here

Weitere Rezepte