Christmas Fish&Chips (inkl. DIY)

Fischstäbchen im Weihnachtsoutfit und kleiner Basteltipp

Die Tüten für die Fish&Chips haben wir mit Kartoffeln bestempelt. Einfach Muster in die Kartoffelschneiden und mit z.B. Stempelfarbe auf Papier stempeln. Kartoffeldruck macht selbst den Kleinsten schon Spaß.

Fish Chips christmas (2)Fish Chips christmas (3)

Fish Chips christmas (4)

Zu den Fish&Chips haben wir Remoulade gegessen (und alles mit Zitrone beträufelt).

Fish Chips christmas (5)

Fish Chips christmas (6)

Fish Chips christmas (7)

Fish Chips christmas (8)

Fish Chips christmas (9)

Fish Chips christmas (1)

Christmas Fish&Chips - Rezept
Zutaten
  • große Kartoffeln
  • Fischstäbchen
  • Öl
  • Remoulade
Zubereitung
  1. Backofen vorheizen (175 Grad Umluft)
  2. Kartoffeln schälen und in etwas dickere Scheiben schneiden
  3. beliebig ausstechen
  4. zusammen mit den Fischstäbchen auf ein Backblech geben und mit etwas Öl bepinseln
  5. ca. 15 min backen, wenden und weitere 15 min backen
  6. mit Remoulade servieren

- Advertisement -

Das könnte dir auch gefallen

Pilzrisotto mit karamellisierter Birne...

cremiges Risotto mit raffinierter Beilage Risotto-Rezepte findet ihr bereits einige auf dem Blog. Pilzrisotto gehört dabei zu meinen Favoriten. In einer Zeitschrift hatte ich es...

Joghurtbombe

  Kulinarische Kindheitserinnerungen? Gemeinsames Plätzchenbacken inklusive Teig naschen, warmen Pudding mit dem Finger probieren, Zuckerwürfel heimlich lutschen, Obst von Sträuchern aus dem Garten naschen... und genau...

Wochenplan KW 45 (2017)

Ein Update mit allen Fotos und Rezepten gibt es wie immer am Ende der Woche. Kurze Eckdaten für alle neuen Leser: ich koche für uns (2 Erwachsene...

Rotkohlsalat mit Apfel, Walnüssen...

leckerer Wintersalat Auch im Winter schmecken Salate super als Beilage. Dieser Rotkohlsalat ist einer meiner Favoriten, wenn ich mal Lust auf etwas Knackiges habe. Den Kids...

letzte Wochenpläne

Wochenplan KW 8 (2021)

Nächste Woche bekommen wir hier ein Stück Alltag zurück. Zwar nur tageweise, aber immerhin. Die Kids freuen sich sehr auf ihre Mitschülerinnen. Das stellt...

Wochenplan KW 7 (2021)

Diese Woche dürfen die Kids komplett den Wochenplan entscheiden. Und als kleine Entschädigung für die ausgefallene Karnevalszeit gibt es das Essen auch in besonderer...

Wochenplan KW 6 (2021)

Die Woche wird wieder sehr lecker. Die Kids haben sich Pommes gewünscht, den Rest durfte ich entscheiden. Freitag muss ich in die Schule, daher...

Wochenplan KW 5 (2021)

Die erste Woche des Monats werden wir uns wieder fleischlos ernähren. Das hatte im Januar bereits gut geklappt und bis auf das fehlende Salamibrot...

2 KOMMENTARE

  1. Habe die Kartoffeln ausprobiert. Bei uns gab es Sternchen und für die kleineren Kartoffeln Herzchen.
    Hat meinem Mann und mir besser geschmeckt als meinem Kind. 😉
    Danke für die tolle Idee!

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO

Please enter your name here

Weitere Rezepte