Gnocchi mit Pilz-Käse-Sauce

 Mit extra Parmesan <3

Gnocchi mit Pilz-Käse-Sauce

Schon beim Wort “Käse” in der Überschrift weiß man ja eigentlich, das es nur lecker sein kann, oder? Zusammen mit Champignons eine tolle Kombination. Die cremige Sauce schmeckt zu Gnocchi, passt aber auch zu Nudeln.

Für die Kids habe ich übrigens etwas der Soße abgenommen und zusammen mit einem Schuss Milch püriert. Optisch sieht es dann ähnlich wie bei einer Champignoncremesuppe aus und die Kids meckern nicht über Pilze 😉

Gnocchi mit Pilz-Käse-Sauce

Gnocchi mit Pilz-Käse-Sauce - Rezept
Zutaten
  • für 4 Personen:
  • 800 g Gnocchi (z.B aus der Frischetheke)
  • 250 g weiße Champignons
  • 1 Zwiebel
  • 250 g Sahne
  • 250 ml Gemüsebrühe
  • 2 EL Schmelzkäse
  • Salz, Pfeffer, Kräuter (z.B. Schnittlauch)
  • ggf. Parmesan
Zubereitung
  1. Champignons säubern und in Scheiben schneiden
  2. Zwiebel schälen und in Ringe schneiden
  3. in einer tiefen Pfanne Champignons und Zwiebelringe in etwas Öl anbraten
  4. wenn die Champignons Farbe angenommen haben, mit der Sahne und der Brühe ablöschen
  5. Schmelzkäse hinzugeben und einrühren
  6. mit Salz, Pfeffer und Kräutern abschmecken
  7. Gnocchi nach Packungsanweisung zubereiten
  8. Gnocchi zusammen mit der Soße und etwas Parmesan servieren

 

Gnocchi mit Pilz-Käse-Sauce

- Advertisement -

Das könnte dir auch gefallen

Gyrossuppe

eine typische Partysuppe Wir essen diese Suppe super gerne. Es gibt Rezepte der Gyrossuppe mit Fertigtütensuppen etc. Ich koche sie frisch, lediglich mit der Gewürzmischung "Gyros",...

Milchreis mit Bratapfel-Kompott

So schmeckt der Winter Die Kombination ist perfekt bei diesem Schmuddelwetter. Ab und zu darf es auch mal eine süße Mahlzeit sein 😉 Milchreis mit...

Wochenplan KW 18 (2018)

Kurze Eckdaten für alle neuen Leser: ich koche für uns (2 Erwachsene und 3 Kids) von Montag bis Freitag immer mittags frisch sonntags veröffentliche ich...

Karotten-Süßkartoffel-Suppe

mit Kokosmilch und Erdnüssen Dieses Rezept habe ich auf dem Blog der lieben Ina gefunden ("Ina isst") und musste es direkt kochen. Ich liebe solche...

letzte Wochenpläne

Wochenplan KW 36 (2020)

Die Woche wird sehr lecker, vor allem der Tapas-Abend zum Einstieg ins Wochenende. Die Kids haben sich mal wieder Milchreis gewünscht. Dazu gibt es...

Wochenplan KW 35 (2020)

Diese Woche muss einiges aus dem Garten verarbeitet werden. Frisch geerntet haben wir nämlich jede Menge Tomaten und gelbe Zucchini. Wochenplan KW 35 (2020)...

Wochenplan KW 34 (2020)

Die Woche wird wieder sehr lecker. Wochenplan KW 34 (2020) Ausdrucken Zubereitung Montag:...

Wochenplan KW 33 (2020)

Die Woche zeigt sich der Sommer von seiner besten Seite, daher gibt es Gerichte, für die ich nicht lange in der Küche stehen muss...

1 KOMMENTAR

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO

Please enter your name here

Weitere Rezepte