Gnocchi mit Pilz-Käse-Sauce

 Mit extra Parmesan <3

Gnocchi mit Pilz-Käse-Sauce

Schon beim Wort “Käse” in der Überschrift weiß man ja eigentlich, das es nur lecker sein kann, oder? Zusammen mit Champignons eine tolle Kombination. Die cremige Sauce schmeckt zu Gnocchi, passt aber auch zu Nudeln.

Für die Kids habe ich übrigens etwas der Soße abgenommen und zusammen mit einem Schuss Milch püriert. Optisch sieht es dann ähnlich wie bei einer Champignoncremesuppe aus und die Kids meckern nicht über Pilze 😉

Gnocchi mit Pilz-Käse-Sauce

Gnocchi mit Pilz-Käse-Sauce - Rezept
Zutaten
  • für 4 Personen:
  • 800 g Gnocchi (z.B aus der Frischetheke)
  • 250 g weiße Champignons
  • 1 Zwiebel
  • 250 g Sahne
  • 250 ml Gemüsebrühe
  • 2 EL Schmelzkäse
  • Salz, Pfeffer, Kräuter (z.B. Schnittlauch)
  • ggf. Parmesan
Zubereitung
  1. Champignons säubern und in Scheiben schneiden
  2. Zwiebel schälen und in Ringe schneiden
  3. in einer tiefen Pfanne Champignons und Zwiebelringe in etwas Öl anbraten
  4. wenn die Champignons Farbe angenommen haben, mit der Sahne und der Brühe ablöschen
  5. Schmelzkäse hinzugeben und einrühren
  6. mit Salz, Pfeffer und Kräutern abschmecken
  7. Gnocchi nach Packungsanweisung zubereiten
  8. Gnocchi zusammen mit der Soße und etwas Parmesan servieren

 

Gnocchi mit Pilz-Käse-Sauce

- Advertisement -

Das könnte dir auch gefallen

Weiße Tomatensuppe mit Parmesanstangen

"White Dinner" klingt so traumhaft... alles weiß eingedeckt, weiße Kleidung... Moment, ich habe kleine Kinder. Das muss wirklich ein Traum sein 😉 Nicht ganz... Tina...

Patatas bravas und in...

Im neuen Lieblingsspielzeug zubereitet... Beim heutigen Mittagessen musste ich nicht etwa an unseren letzten Spanienurlaub zurückdenken, sondern tatsächlich an mein letztes Bloggerevent. Und das liegt...

Kartoffel-Waffeln

  Eine klasse Alternative zu den doch sehr fettigen Reibeplätzchen/Kartoffelpuffer aus der Pfanne (und die Wohnung müffelt nicht so... Juchhuuu!). Die Kleinen können sie super...

Wraps mit Couscoussalat

Kann gut vorbereitet werden Ich liebe es zu essen. Ich liebe es natürlich auch zu kochen. Aber wisst ihr was ich noch mehr liebe? Essen...

letzte Wochenpläne

Wochenplan KW 1 (2021)

Die ersten beiden Wochen im neuen Jahr werden wir uns zu Hause fleischlos ernähren - einer meiner Vorsätze. Wir werden zu Hause immer mal...

Wochenplan KW 51 (2020)

Der letzte Wochenplan für 2020, da ich die beiden Wochen mit den Feiertagen auslasse. Da essen wir gefühlt sowieso rund um die Uhr 😉 Im...

Wochenplan KW 50 (2020)

Die Woche wird wieder sehr lecker. Wochenplan KW 50 (2020) Ausdrucken Zubereitung Montag:...

Wochenplan KW 49 (2020)

Die Woche wird wieder sehr lecker. Freitag haben die Kids sich mal wieder Pizza gewünscht. Wochenplan KW 49 (2020) ...

1 KOMMENTAR

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO

Please enter your name here

Weitere Rezepte