Anzeige

Gnocchi mit Pilz-Käse-Sauce

 Mit extra Parmesan <3

Gnocchi mit Pilz-Käse-Sauce

Schon beim Wort „Käse“ in der Überschrift weiß man ja eigentlich, das es nur lecker sein kann, oder? Zusammen mit Champignons eine tolle Kombination. Die cremige Sauce schmeckt zu Gnocchi, passt aber auch zu Nudeln.

Anzeige

Für die Kids habe ich übrigens etwas der Soße abgenommen und zusammen mit einem Schuss Milch püriert. Optisch sieht es dann ähnlich wie bei einer Champignoncremesuppe aus und die Kids meckern nicht über Pilze 😉

Gnocchi mit Pilz-Käse-Sauce

Gnocchi mit Pilz-Käse-Sauce - Rezept
Zutaten
  • für 4 Personen:
  • 800 g Gnocchi (z.B aus der Frischetheke)
  • 250 g weiße Champignons
  • 1 Zwiebel
  • 250 g Sahne
  • 250 ml Gemüsebrühe
  • 2 EL Schmelzkäse
  • Salz, Pfeffer, Kräuter (z.B. Schnittlauch)
  • ggf. Parmesan
Zubereitung
  1. Champignons säubern und in Scheiben schneiden
  2. Zwiebel schälen und in Ringe schneiden
  3. in einer tiefen Pfanne Champignons und Zwiebelringe in etwas Öl anbraten
  4. wenn die Champignons Farbe angenommen haben, mit der Sahne und der Brühe ablöschen
  5. Schmelzkäse hinzugeben und einrühren
  6. mit Salz, Pfeffer und Kräutern abschmecken
  7. Gnocchi nach Packungsanweisung zubereiten
  8. Gnocchi zusammen mit der Soße und etwas Parmesan servieren

 

Gnocchi mit Pilz-Käse-Sauce

In diesem Beitrag kann es Affiliate-Links geben. Schau dir unsere Datenschutzerklärung an.
Anzeige
Heute beliebt

Herz-Krapfen

etwas Süßes zum Valentinstag Mein Mann und ich haben uns

Kategorie & Tags
Worauf hast du Appetit?
Schon probiert?
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Um die Übersicht über Kommentare zu behalten und Missbrauch zu verhindern, speichert Kinderkommtessen.de Name, E-Mail, Kommentar sowie IP-Adresse und Zeitstempel deines Kommentars. Du kannst deine Kommentare später jederzeit wieder löschen. Detaillierte Informationen finden Sie in meiner Datenschutz-Erklärung. 
1 Kommentar
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Anzeige
1
0
Magst du diesen Inhalt? Schreibe einen Kommentar 😜x