Champignoncremesuppe

Schnelles Süppchen, was zu jeder Jahreszeit schmeckt

Champignoncremesuppe (2)

Die Suppe ist schnell gemacht. Die Champignons werden dafür nur angebraten und mit Sahne und Gemüsebrühe püriert.

Champignoncremesuppe (3)

Dazu gab es Kräuterbutterbaguette.

Die Kids haben mit Begeisterung ihr Baguette reingetunkt und alles aufgegessen. Ich hoffe es lag nicht nur daran, dass sie vom Plantschen im Garten so müde waren und sowieso schon mit den zufallenden Augen kämpfen mussten 😉Champignoncremesuppe (1)

Champignoncremesuppe - Rezept
Zutaten
  • für ca. 3-4 Portionen:
  • 250 g weiße Champignons
  • 1 Zwiebel
  • 200 g Sahne
  • ca. 500 ml Gemüsebrühe
  • 2 EL Mehl
  • Butter oder Öl
  • Salz, Pfeffer
  • frischer Schnittlauch
Zubereitung
  1. Zwiebel schälen und in Ringe schneiden
  2. Champignons in Scheiben schneiden
  3. in einem Topf Butter oder Öl erhitzen und die Zwiebel und Champignons darin anbraten (evtl einige als späteres Topping entnehmen)
  4. Champignons im Topf mit 2 EL Mehl bestäuben und mit der Sahne und der Brühe ablöschen
  5. alles pürieren und einmal aufkochen lassen
  6. würzen und abschmecken
  7. mit etwas Schnittlauch und ggf. Champignons servieren

Champignoncremesuppe (4)

- Advertisement -

Das könnte dir auch gefallen

Käse-Spätzle

Der Klassiker und an verregneten Tagen wie heute absolutes Soulfood. Aber der Meinung war anscheinend nur ich hier am Tisch... bei den Kids...

Ravioli mit Kürbis-Frischkäse-Füllung und...

Langeweile? Dann ist dieses Rezept genau richtig für dich 😉 Spaß bei Seite. Natürlich ist es etwas zeitaufwändiger, aber definitiv innerhalb von 30 min...

Blätterteig-Pudding-Teilchen mit Früchten

Die Blätterteig-Pudding-Teilchen sind ja hier schon lange der Renner und kommen immer mal wieder zum Einsatz...besonders wenn Spontan-Besuch kommt. Aus einer Blätterteigrolle werden bei uns...

Nudeln mit frischer Tomatensoße

Nudeln mit frischer Tomatensoße - Rezept Ausdrucken Zutaten Spaghetti oder andere Nudeln...

letzte Wochenpläne

Wochenplan KW 7 (2021)

Diese Woche dürfen die Kids komplett den Wochenplan entscheiden. Und als kleine Entschädigung für die ausgefallene Karnevalszeit gibt es das Essen auch in besonderer...

Wochenplan KW 6 (2021)

Die Woche wird wieder sehr lecker. Die Kids haben sich Pommes gewünscht, den Rest durfte ich entscheiden. Freitag muss ich in die Schule, daher...

Wochenplan KW 5 (2021)

Die erste Woche des Monats werden wir uns wieder fleischlos ernähren. Das hatte im Januar bereits gut geklappt und bis auf das fehlende Salamibrot...

Wochenplan KW 4 (2021)

Die nächste Woche steht vor der Tür und ich bin froh, das zumindest der Wochenplan uns eine kleine Struktur für die Woche gibt. Zumindest...

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO

Please enter your name here

Weitere Rezepte