Möhren-Kokosmilch-Suppe

wärmt von innen <3

Möhren-Kokosmilch-Suppe (1)

Für diese Suppe benötigt es nicht viel und sie ist schnell gemacht. Dies ist schon einmal der erste Pluspunkt 😉

Durch Kokosmilch wird sie herrlich cremig und die Kids haben sie gerne gegessen. Ein klares 2:0 für die Suppe. Für mich durfte noch etwas Schärfe dran, aber ich bin gerade sowieso sehr auf dem Chili-Trip.

Möhren-Kokosmilch-Suppe (2)

Möhren-Kokosmilch-Suppe - Rezept
Zutaten
  • für 4 Personen:
  • Möhren (ca. 1 kg)
  • 1- 2 Zwiebeln
  • eine kleine Dose Kokosmilch
  • Gemüsebrühe
  • Gewürze (Salz, Pfeffer, Ingwer, Kurkuma, ggf. Chili)
  • etwas Zucker)
Zubereitung
  1. Möhren schälen, Enden abtrennen und in Stücke schneiden
  2. Zwiebel schälen und in kleine Stücke schneiden
  3. Zwiebel mit etwas Öl in einem Topf anschwitzen und leicht zuckern
  4. Möhrenstücke dazugeben und mit Brühe gerade eben auffüllen
  5. köcheln lassen bis die Möhren weich sind (ca. 25 min)
  6. pürieren und die Kokosmilch hinzugeben
  7. würzen und abschmecken

Möhren-Kokosmilch-Suppe (3)

Möhren-Kokosmilch-Suppe (4)

- Advertisement -

Das könnte dir auch gefallen

Veggie-Burger mexikanisch

danach ist man im Burger-Himmel... oder liegt gedanklich am Strand 😉 So schön es wieder zu Hause ist... wir würden lügen, wenn wir unsere 2.Heimat...

Wraps mit Couscoussalat

Kann gut vorbereitet werden Ich liebe es zu essen. Ich liebe es natürlich auch zu kochen. Aber wisst ihr was ich noch mehr liebe? Essen...

Antipasti

Ein richtiges Rezept ist es dieses Mal gar nicht. Denn ich erfinde das Rad nicht immer neu 😉 Oft hab ich weder die Lust...

Orange Chicken

Fast-Food-Klassiker Auf dem Blog "Die Jungs kochen und backen" ist der Name Programm. Sascha und Torsten sind ein echtes Dreamteam (nicht nur in der Küche <3)...

letzte Wochenpläne

Wochenplan KW 7 (2021)

Diese Woche dürfen die Kids komplett den Wochenplan entscheiden. Und als kleine Entschädigung für die ausgefallene Karnevalszeit gibt es das Essen auch in besonderer...

Wochenplan KW 6 (2021)

Die Woche wird wieder sehr lecker. Die Kids haben sich Pommes gewünscht, den Rest durfte ich entscheiden. Freitag muss ich in die Schule, daher...

Wochenplan KW 5 (2021)

Die erste Woche des Monats werden wir uns wieder fleischlos ernähren. Das hatte im Januar bereits gut geklappt und bis auf das fehlende Salamibrot...

Wochenplan KW 4 (2021)

Die nächste Woche steht vor der Tür und ich bin froh, das zumindest der Wochenplan uns eine kleine Struktur für die Woche gibt. Zumindest...

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO

Please enter your name here

Weitere Rezepte