Möhren-Kokosmilch-Suppe

Start Familientisch Möhren-Kokosmilch-Suppe

wärmt von innen <3

Möhren-Kokosmilch-Suppe (1)

Für diese Suppe benötigt es nicht viel und sie ist schnell gemacht. Dies ist schon einmal der erste Pluspunkt 😉

Durch Kokosmilch wird sie herrlich cremig und die Kids haben sie gerne gegessen. Ein klares 2:0 für die Suppe. Für mich durfte noch etwas Schärfe dran, aber ich bin gerade sowieso sehr auf dem Chili-Trip.

Möhren-Kokosmilch-Suppe (2)

Möhren-Kokosmilch-Suppe - Rezept
Zutaten
  • für 4 Personen:
  • Möhren (ca. 1 kg)
  • 1- 2 Zwiebeln
  • eine kleine Dose Kokosmilch
  • Gemüsebrühe
  • Gewürze (Salz, Pfeffer, Ingwer, Kurkuma, ggf. Chili)
  • etwas Zucker)
Zubereitung
  1. Möhren schälen, Enden abtrennen und in Stücke schneiden
  2. Zwiebel schälen und in kleine Stücke schneiden
  3. Zwiebel mit etwas Öl in einem Topf anschwitzen und leicht zuckern
  4. Möhrenstücke dazugeben und mit Brühe gerade eben auffüllen
  5. köcheln lassen bis die Möhren weich sind (ca. 25 min)
  6. pürieren und die Kokosmilch hinzugeben
  7. würzen und abschmecken

Möhren-Kokosmilch-Suppe (3)

Möhren-Kokosmilch-Suppe (4)

- Advertisement -

Lust auf backen?

Pide

Schmeckt mit Feta oder mit Joghurtsoße Ich liebe, liebe, liebe die türkische Küche. Wir haben einige türkische Familien im Bekanntenkreis und ich bringe schon immer...

Double Chocolate Cheesecake Muffins

Eine kleine Sünde darf es zwischendurch mal sein 😉 Manchmal hasse ich mich ja dafür, das ich immer "Hier" schreien muss, wenn es bei Veranstaltungen...

letzte Wochenpläne

Wochenplan KW 22 (2020)

Nach zwei ausgiebigen Grill-Wochenenden, brauche ich diese Woche mal etwas weniger Fleisch auf dem Teller. Daher gibt es diese Woche eine "fleischlose" Woche. Ich...

Wochenplan KW 21 (2020)

Die Woche wird wieder sehr lecker. Wochenplan KW 21 (2020) Ausdrucken Zubereitung Montag:...

Wochenplan KW 20 (2020)

Diese Woche kehrt ein wenig Alltag für uns zurück, da meine Tochter einen Tag zur Schule "darf" und auch ich an einigen Tagen in...

Wochenplan KW 19 (2020)

Eine neue Woche startet und die wird wieder sehr lecker. Wochenplan KW 19 (2020) Ausdrucken ...

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO

Please enter your name here

Weitere Rezepte