Brokkolicremesuppe mit Knusper-Bacon

durch verschiedene Toppings werden Suppen vielseitig

Brokkolicremesuppe mit Knusper-Bacon

Brokkolicremesuppe darf gerne immer noch ein „Topping“ haben, sonst ist sie mir persönlich etwas zu langweilig. Ich mache mir z.B. gerne gebratene Champignons oben drauf oder paniere mir dazu Hirtenkäse in Sesamkruste.Brokkolicremesuppe mit Knusper-Bacon

Dieses Mal gab es knusprig gebratene Bacon dazu und frisches Baguette.

Brokkolicremesuppe mit Knusper-Bacon

Brokkolicremesuppe mit Hirtenkäse in Sesamkruste - Rezept
Zutaten
  • für ca. 4 Portionen:
  • 500 g Brokkoli
  • 150 g Sahne
  • Gemüsebrühe
  • Bacon
  • Salz, Pfeffer
Zubereitung
  1. Brokkoli waschen und in Röschen trennen
  2. in einem Topf mit Wasser/Gemüsebrühe köcheln lassen bis der Brokkoli gar ist (ca. 10 min)
  3. etwas Wasser abgießen (Brokkoli sollte gerade eben mit Wasser bedeckt sein, sonst wird es zu flüssig)
  4. pürieren und Sahne hinzugeben
  5. kurz aufkochen lassen
  6. ggf. mit Salz/Pfeffer abschmecken
  7. Bacon in kleine Stücke schneiden
  8. Bacon in einer Pfanne mit etwas Öl schön knusprig anbraten
  9. Suppe mit dem Knusper-Bacon servieren

 

Brokkolicremesuppe mit Knusper-Bacon

Habt ihr noch Ideen, die zu einer Brokkolicremesuppe passen?

- Anzeige-

Das könnte dir auch gefallen

letzte Wochenpläne

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO

Please enter your name here

Weitere Rezepte