Paprika-Mais-Suppe

perfekt mit Nachos zum Knabbern dazu

Paprika-Mais-Suppe

Die Paprika-Mais-Suppe ist schnell gemacht und schmeckt auch bei wärmeren Temperaturen.

Übrigens kam die Suppe erst bei den Jungs gar nicht gut an… dem Mittleren haben die „Stückchen“ gestört. Hab es dann nochmal für ihn durchpüriert. Er fand es dann besser, da ja kein Paprika drin ist 😉

Ich sag´s ja immer wieder: der Pürierstab rettet hier meine Nerven (auch wenn ich dafür bestimmt in die Hölle komme ;-))

Paprika-Mais-Suppe

Paprika-Mais-Suppe
Paprika-Mais-Suppe
Zutaten
  • für 4 Personen:
  • 3 rote Paprika
  • 1 Zwiebel
  • 1 große Dose Mais
  • Gemüsebrühe
  • Salz, Pfeffer, Thymian, Paprikapulver
  • etwa 2 EL Creme fraîche
  • dazu passen Nachos
Zubereitung
  1. Paprika waschen, Kerne entfernen und in Stücke schneiden (müssen nicht zu klein sein, da ja noch püriert wird)
  2. Zwiebel schälen und würfeln
  3. Mais abtropfen
  4. in einem Topf etwas Öl erhitzen und die Zwiebel- und Paprika-Stücke darin andünsten
  5. Mais hinzugeben
  6. mit Gemüsebrühe ablöschen (alles sollte gerade eben mit Flüssigkeit bedeckt sein)
  7. Suppe köcheln lassen (ca. 10 min)
  8. pürieren
  9. Creme fraîche hinzugeben und mit Salz, Pfeffer, Thymian und Paprikapulver abschmecken

Wir haben Nachos dazu geknabbert.

Statt Creme fraîche kann auch etwas Sahne genommen werden, das macht die Suppe schön cremig.

Paprika-Mais-Suppe

Paprika-Mais-Suppe

In diesem Beitrag kann es Affiliate-Links geben. Schau dir unsere Datenschutzerklärung an.
Heute beliebt
Kategorie & Tags
Worauf hast du Appetit?
Schon probiert?
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Um die Übersicht über Kommentare zu behalten und Missbrauch zu verhindern, speichert Kinderkommtessen.de Name, E-Mail, Kommentar sowie IP-Adresse und Zeitstempel deines Kommentars. Du kannst deine Kommentare später jederzeit wieder löschen. Detaillierte Informationen finden Sie in meiner Datenschutz-Erklärung. 
3 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments