Möhreneintopf

ein leckerer Eintopf, der auch Kindern schmeckt

Möhreneintopf

Bei uns zu Hause sagte man dazu auch “dickgekochte Möhren”. Die Kids essen sie sehr gerne auch mit etwas Butter eingerührt.

Möhreneintopf

Möhrensuppe - Rezept
Zutaten
  • für 4 - 5 Personen:
  • ca- 2 kg Möhren
  • 4 - 5 Kartoffeln
  • Salz/Pfeffer
  • Gemüsebrühe
  • Petersilie
Zubereitung
  1. Kartoffeln schälen und in Stücke schneiden
  2. Möhren mit dem Sparschäler schälen, die Enden entfernen und in Stücke schneiden
  3. Kartoffel- und Möhrenstücke zusammen im Topf mit Wasser/Gemüsebrühe bedecken und köcheln lassen (ca. 20 min)
  4. mit Salz/Pfeffer abschmecken
  5. die Suppe etwas stampfen, damit sie dickflüssiger ist
  6. ggf. mit Petersilie servieren

Wir essen gerne Frikadellen dazu, die ich den Kids mit einer Gabel direkt in die Suppe quetsche.

Die Frikadellen mache ich aus gemischtem Hackfleisch, Ei, Senf, Salz und Pfeffer.

Möhreneintopf

- Advertisement -

Das könnte dir auch gefallen

Kürbis-Bruschetta

Mit der Kürbissaison startet das Herbstfeeling bei mir Und da haben wir ihn geerntet: unseren ersten kleinen Hokkaido-Kürbis. Diesen gab es dann direkt verarbeitet als...

Spargel-Risotto

Genuss des Frühlings Spargel gehört für mich definitiv zum Frühling. Ich liebe ihn. Die Kids reißen sich zwar nicht unbedingt drum, aber so ganz abgelehnt...

Rosenkohl in Apfel-Currysoße

Rosenkohl in Apfel-Currysoße - Rezept Ausdrucken Zutaten Rosenkohl Apfel Curry Sahne oder...

A canny christmas –...

Ein Weihnachtsmenü aus der Dose - Dieser Blogpost beinhaltet Werbung für die Initiative Lebensmitteldose, die mich im Rahmen eines Weihnachts-Events zu einem Kochkurs eingeladen hat -  Als ich...

letzte Wochenpläne

Wochenplan KW 36 (2020)

Die Woche wird sehr lecker, vor allem der Tapas-Abend zum Einstieg ins Wochenende. Die Kids haben sich mal wieder Milchreis gewünscht. Dazu gibt es...

Wochenplan KW 35 (2020)

Diese Woche muss einiges aus dem Garten verarbeitet werden. Frisch geerntet haben wir nämlich jede Menge Tomaten und gelbe Zucchini. Wochenplan KW 35 (2020)...

Wochenplan KW 34 (2020)

Die Woche wird wieder sehr lecker. Wochenplan KW 34 (2020) Ausdrucken Zubereitung Montag:...

Wochenplan KW 33 (2020)

Die Woche zeigt sich der Sommer von seiner besten Seite, daher gibt es Gerichte, für die ich nicht lange in der Küche stehen muss...

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO

Please enter your name here

Weitere Rezepte