Möhreneintopf

ein leckerer Eintopf, der auch Kindern schmeckt

Möhreneintopf

Bei uns zu Hause sagte man dazu auch “dickgekochte Möhren”. Die Kids essen sie sehr gerne auch mit etwas Butter eingerührt.

Möhreneintopf

Möhrensuppe - Rezept
Zutaten
  • für 4 - 5 Personen:
  • ca- 2 kg Möhren
  • 4 - 5 Kartoffeln
  • Salz/Pfeffer
  • Gemüsebrühe
  • Petersilie
Zubereitung
  1. Kartoffeln schälen und in Stücke schneiden
  2. Möhren mit dem Sparschäler schälen, die Enden entfernen und in Stücke schneiden
  3. Kartoffel- und Möhrenstücke zusammen im Topf mit Wasser/Gemüsebrühe bedecken und köcheln lassen (ca. 20 min)
  4. mit Salz/Pfeffer abschmecken
  5. die Suppe etwas stampfen, damit sie dickflüssiger ist
  6. ggf. mit Petersilie servieren

Wir essen gerne Frikadellen dazu, die ich den Kids mit einer Gabel direkt in die Suppe quetsche.

Die Frikadellen mache ich aus gemischtem Hackfleisch, Ei, Senf, Salz und Pfeffer.

Möhreneintopf

- Advertisement -

Das könnte dir auch gefallen

Pasta mit Sahnesauce und...

Perfekt für Nörgler Wer auf meinem Blog schon einmal gestöbert hat, hat sich das ein oder andere "Schummel"-Rezept entdeckt. Wie schummel ich Gemüse in die...

Veggie-Burger mexikanisch

danach ist man im Burger-Himmel... oder liegt gedanklich am Strand 😉 So schön es wieder zu Hause ist... wir würden lügen, wenn wir unsere 2.Heimat...

Apfel-Quark-Brötchen

Eine leckere Alternative am Frühstückstisch In der neuen #ichbacksmir-Runde dreht sich alles um Brot bzw. Brötchen. Ich muss gestehen, dass wir morgens alle einen sehr süßen...

Spätzle-Salat *italienisch*

  Auch wir haben den Grill für 2015 eingeweiht 🙂 Zufällig habe ich dann etwas von der Challenge SpätzleParade von Birkel gelesen, in der es...

letzte Wochenpläne

Wochenplan KW 8 (2021)

Nächste Woche bekommen wir hier ein Stück Alltag zurück. Zwar nur tageweise, aber immerhin. Die Kids freuen sich sehr auf ihre Mitschülerinnen. Das stellt...

Wochenplan KW 7 (2021)

Diese Woche dürfen die Kids komplett den Wochenplan entscheiden. Und als kleine Entschädigung für die ausgefallene Karnevalszeit gibt es das Essen auch in besonderer...

Wochenplan KW 6 (2021)

Die Woche wird wieder sehr lecker. Die Kids haben sich Pommes gewünscht, den Rest durfte ich entscheiden. Freitag muss ich in die Schule, daher...

Wochenplan KW 5 (2021)

Die erste Woche des Monats werden wir uns wieder fleischlos ernähren. Das hatte im Januar bereits gut geklappt und bis auf das fehlende Salamibrot...

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO

Please enter your name here

Weitere Rezepte