One-Pot-Kürbis-Möhren-Pasta

Cremige Kürbis-Möhren-Pasta in wenigen Minuten
One-Pot-Kürbis-Möhren-Pasta

Das wohl schnellste Pasta-Rezept auf Erden. Und dann noch mit meiner heiß geliebten Lieblingszutat: Kürbis <3

Dieses Mal habe ich die Kürbis-One-Pot-Pasta noch mit Möhren ergänzt, um dem Gericht eine zusätzliche farbenfrohe und vitaminreiche Note zu verleihen.

Die leicht süße Nuance der Möhren harmoniert perfekt mit der herbstlichen Wärme des Kürbisses, und das alles in einem einzigen Topf zubereitet – schnell, unkompliziert und trotzdem unglaublich lecker. Meine Kids lieben dieses Gericht nicht nur wegen seiner geschmacklichen Vielfalt, sondern auch, weil es so bunt und ansprechend aussieht.

Den geraspelten halben kleinen Hokkaido und die Möhrenraspeln habe ich mit den rohen Nudeln in einem Topf gerade eben mit Flüssigkeit bedeckt. Man sagt immer ca. 1,2 l Flüssigkeit für 500 g Nudeln.

Ein wirklich schnelles Rezept in nur wenigen Handgriffen.

One-Pot-Kürbis-Möhren-Pasta
One-Pot-Kürbis-Möhren-Pasta
One-Pot-Kürbis-Möhren-Pasta

Zusammen mit gerösteten Pinienkernen schmecken die Nudeln fantastisch.

One-Pot-Kürbis-Möhren-Pasta

Auf ihrem Blog „Mrs. Greenhouse“ sammelt Evi heute übrigens leckere Kürbis-Rezepte. Lasst euch diese Inspirationen bloß nicht entgehen. Ich werde dort auch die Tage stöbern gehen. #letscookthekürbis

One-Pot-Kürbis-Möhren-Pasta
One-Pot-Kürbis-Möhren-Pasta - Rezept
One-Pot-Kürbis-Möhren-Pasta
Zutaten
  • für 4 Personen:
  • 500 g Nudeln
  • Hokkaido-Kürbis (ich hatte einen halben), geraspelt
  • 4 Möhren, geraspelt
  • 200 g Sahne
  • 200 ml Milch
  • etwa 800 ml Gemüsebrühe
  • Salz, Pfeffer
  • Parmesan und geröstete Pinienkerne zum Servieren
Zubereitung
  1. Kürbis- und Möhrenraspeln zusammeln mit den rohen Nudeln in einem Topf geben und mit den Flüssigkeiten aufgießen
  2. zusammen köcheln lassen (ca. 8-10 min) und immer wieder umrühren
  3. mit Salz und Pfeffer abschmecken
  4. die Flüssigkeit wird komplett von den Nudeln aufgesogen
  5. Ich lasse den Topf immer noch zugedeckt etwas stehen vorm Servieren, so zieht die Flüssigkeit komplett ein
  6. mit Parmesan und Pinienkernen servieren

Mein Mann hat seine Portion übrigens noch mit kross-gebratenem Bacon getoppt, da er was mit „Knack“ dazu brauchte. Männer, tzz…

One-Pot-Kürbis-Möhren-Pasta

Mit kurzer Pasta bzw. dünnen Nudeln klappen One-Pot-Pasta übrigens am besten.

Weitere Rezepte mit Kürbis findest du hier.

In diesem Beitrag kann es Affiliate-Links geben. Schau dir unsere Datenschutzerklärung an.
Heute beliebt
Kategorie & Tags
Worauf hast du Appetit?
Schon probiert?
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Um die Übersicht über Kommentare zu behalten und Missbrauch zu verhindern, speichert Kinderkommtessen.de Name, E-Mail, Kommentar sowie IP-Adresse und Zeitstempel deines Kommentars. Du kannst deine Kommentare später jederzeit wieder löschen. Detaillierte Informationen finden Sie in meiner Datenschutz-Erklärung. 
6 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments