One-Pot-Kürbis-Möhren-Pasta

Cremige Kürbis-Möhren-Pasta in wenigen Minuten

One-Pot-Kürbis-Möhren-Pasta

Das wohl schnellste Pasta-Rezept auf Erden. Und dann noch mit meiner heiß geliebten Lieblingszutat: Kürbis <3

Dieses Mal habe ich die Kürbis-One-Pot-Pasta noch mit Möhren ergänzt. Meine Kids lieben das Gericht.

Den geraspelten halben kleinen Hokkaido und die Möhrenraspeln habe ich mit den rohen Nudeln in einem Topf gerade eben mit Flüssigkeit bedeckt. Man sagt immer ca. 1,2 l Flüssigkeit für 500 g Nudeln. Ein wirklich schnelles Rezept in nur wenigen Handgriffen.

One-Pot-Kürbis-Möhren-Pasta

Zusammen mit gerösteten Pinienkernen schmecken die Nudeln fantastisch.

One-Pot-Kürbis-Möhren-Pasta

Auf ihrem Blog “Mrs. Greenhouse” sammelt Evi heute übrigens leckere Kürbis-Rezepte. Lasst euch diese Inspirationen bloß nicht entgehen. Ich werde dort auch die Tage stöbern gehen. #letscookthekürbis

One-Pot-Kürbis-Möhren-Pasta

One-Pot-Kürbis-Möhren-Pasta - Rezept
Zutaten
  • für 4 Personen:
  • 500 g Nudeln
  • Hokkaido-Kürbis (ich hatte einen halben), geraspelt
  • 4 Möhren, geraspelt
  • 200 g Sahne
  • 200 ml Milch
  • etwa 800 ml Gemüsebrühe
  • Salz, Pfeffer
  • Parmesan und geröstete Pinienkerne zum Servieren
Zubereitung
  1. Kürbis- und Möhrenraspeln zusammeln mit den rohen Nudeln in einem Topf geben und mit den Flüssigkeiten aufgießen
  2. zusammen köcheln lassen (ca. 8-10 min) und immer wieder umrühren
  3. mit Salz und Pfeffer abschmecken
  4. die Flüssigkeit wird komplett von den Nudeln aufgesogen
  5. Ich lasse den Topf immer noch zugedeckt etwas stehen vorm Servieren, so zieht die Flüssigkeit komplett ein
  6. mit Parmesan und Pinienkernen servieren

Mein Mann hat seine Portion übrigens noch mit kross-gebratenem Bacon getoppt, da er was mit “Knack” dazu brauchte. Männer, tzz…

One-Pot-Kürbis-Möhren-Pasta

Mit kurzer Pasta bzw. dünnen Nudeln klappen One-Pot-Pasta übrigens am besten.

Weitere Rezepte mit Kürbis findest du hier.

- Advertisement -

Das könnte dir auch gefallen

Wochenplan KW 8 (2017)

Allgemeine Infos zu unseren Wochenplänen findet ihr hier und hier. Wochenplan KW 8 (2017) Ausdrucken ...

Buttercreme-Weihnachtself

Für einen besonderen Adventskuchen Den tollen Tortenständer von Caketales* hatte ich eich bereits hier schon vorgestellt. Ich bin immer noch begeistert und habe viele Ideen...

Thunfischfrikadellen

Schließt man die Augen beim Essen, dann schmecken die Frikadellen wie eine Thunfischpizza ohne Boden 😉 Wir essen sie mit Remoulade, Kartoffelpüree und Buttermais...

Zucchinicremesuppe

aus dem Garten auf den Teller Unser erstes Jahr mit eigenem Garten. Das neu angelegte Hochbeet platzt fast aus allen Nähten. Ich glaube ich habe...

letzte Wochenpläne

Wochenplan KW 47 (2020)

Die Woche wird wieder sehr lecker. Dienstag sind wir erst spät zu Hause und essen unterwegs etwas auf der Hand (bzw. im Auto aufgrund...

Wochenplan KW 46 (2020)

Die Woche wird wieder sehr lecker. Die Kids haben sich Pommes mal wieder gewünscht und Freitag wollen wir Mädels zum ersten Mal selber Sushi...

Wochenplan KW 45 (2020)

Und da ist auch schon der November - wenn auch ein sehr trauriger Monat. Nicht nur aufgrund der Dunkelheit und dem Nieselregen, sondern auch...

Wochenplan KW 44 (2020) – Mottowoche “Halloween”

Wir stimmen uns diese Woche ein wenig auf Halloween ein... Es ist ja schon fast Tradition bei uns (die leider etwas eingeschlafen war aus Zeitmangel):...

6 KOMMENTARE

  1. Total lecker und easy-peasy. Meine Tochter (2) liebt es! Danke für die tollen Rezepte, wir kochen viel aus Deiner Sammlung und es war tatsächlich noch keines dabei, welches nicht geschmeckt hat!
    LG Maike

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO

Please enter your name here

Weitere Rezepte