Wochenplan KW 26 (2017)

Kurze Eckdaten für alle neuen Leser:

  • ich koche für uns (2 Erwachsene und 2 Kids… Nr. 3 isst zum Teil mit, jedoch noch in pürierter Form ;-)) von Montag bis Freitag immer mittags frisch
  • sonntags veröffentliche ich unseren Wochenplan und versuche bis freitags alle Rezepte zu verbloggen
  • die Wochenplanung hilft mir enorm den Alltag mit drei Kindern zu strukturieren, Geld zu sparen, weniger wegzuwerfen und nicht jeden Tag neu überlegen zu müssen was ich koche
  • es gibt etwa zweimal in der Woche Fleisch, manchmal auch weniger
  • ich achte auf eine ausgewogene Ernährung von uns… es darf aber auch mal gesündigt werden
  • einmal in der Woche gibt es ein Kinderwunschessen und meist auch in besonders dekorativer Form auf dem Teller
  • am Wochenende essen wir gerne auswärts oder genießen die Familienzeit ganz ohne Zuschauer an unserem Familientisch… daher plane ich hierfür nicht. Das versteht ihr sicherlich <3

Allgemeine Infos zu unseren Wochenplänen findet ihr außerdem hier und hier.

Wochenplan KW 26 (2017)
 
Zubereitung
  1. Montag: Spaghetti Bolognese
  2. Dienstag: Enchiladas mit Tomatenreis, Guacamole, Tomaten und Creme fraîche
  3. Mittwoch (Suppentag): Käse-Lauch-Suppe (fleischlos)
  4. Donnerstag: Kartoffelstampf-Brokkoli-Auflauf
  5. Freitag: Lángos mit Zwiebeln, Schinkenwürfeln und Feldsalat

Den Kartoffelstampf-Brokkoli-Auflauf hatte ich bei Malte (Maltes Kitchen) gesehen. Ich liebe Maltes Blog! Ich habe ihn zusätzlich für uns Großen mit Lauchöl verfeinert.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO

Please enter your name here