Hühnerfrikassee

IMG_3861

[ hana-code-insert ] 'Ad_mitte' is not found

IMG_3872

Vor dem Würzen kann eine Menge für ein Kleinkind abgefüllt werden. Dieses Gericht eignet sich für den Übergang von Beikost zur Familienkost, wenn das stückige Essen bereits bekannt ist.

IMG_3883

Hühnerfrikassee - Rezept
Zutaten
  • Reis
  • Hähnchenbrust
  • Erbsen
  • Spargel
  • Milch
  • Mehl
  • Butter
Zubereitung
  1. Wasser in einem Topf zum Kochen bringen und die gewünschte Menge Reis darin köcheln lassen (ca. 20 Minuten)
  2. in einem anderen Topf Wasser zum Kochen bringen und die gesäuberte Hähnchenbrust darin garkochen
  3. Hähnchenbrust abgießen
  4. etwas Butter in dem Topf erhitzen und den Boden des Topfes mit Mehl befüllen
  5. Mehl und Butter bei schwacher Hitze mit dem Schneebesen zu einer Masse verrühren und unter Rühren Milch hinzugeben
  6. Soße einmal aufkochen lassen und bei zu fester Konsistenz Milch nachgeben (zu flüssig darf es aber nicht werden!)
  7. Hähnchenbrust und Spargel in Stücke schneiden und zusammen mit den Erbsen zur Soße geben
  8. evtl. mit etwas Gemüsebrühe und Curry abschmecken
  9. Reis abgießen und zusammen mit dem Hühnerfrikassee servieren

- Advertisement -

Das könnte dir auch gefallen

Mandarinen-Quark-Kuchen

Ganz ohne Backen Nach einigen Spielplatzbesuchen und Kinderbesuch zu Hause häuft sich bei uns immer eins an (neben dem mitgebrachtem Sand und dem Chaos ;-)):...

Kastenkuchen mit Schokoladenstreuseln

Lieblingskuchen <3 Was ist dein Lieblingskuchen? Puh, die Frage ist wirklich schwierig. So richtig festlegen könnte ich mich nicht, denn ich habe tatsächlich mehrere Favoriten. Im...

Milchmädchen-Heidelbeeren-Kuchen

Schneller Rührkuchen - kinderleicht Und wenn ich kinderleicht schreibe, dann meine ich auch kinderleicht 😉 Bei diesem Kuchen kann tatsächlich nicht viel schief gehen. Er besteht...

Blitz-Waffel-Kekse

Schneller geht es nicht... Schneller steht ein Nachmittags-Snack nicht auf dem Tisch: Blitz-Waffel-Kekse. Das Geheimnis: Fertig-Brötchen-Teig. Ein richtiges Rezept habe ich somit gar nicht für euch,...

letzte Wochenpläne

Wochenplan KW 47 (2020)

Die Woche wird wieder sehr lecker. Dienstag sind wir erst spät zu Hause und essen unterwegs etwas auf der Hand (bzw. im Auto aufgrund...

Wochenplan KW 46 (2020)

Die Woche wird wieder sehr lecker. Die Kids haben sich Pommes mal wieder gewünscht und Freitag wollen wir Mädels zum ersten Mal selber Sushi...

Wochenplan KW 45 (2020)

Und da ist auch schon der November - wenn auch ein sehr trauriger Monat. Nicht nur aufgrund der Dunkelheit und dem Nieselregen, sondern auch...

Wochenplan KW 44 (2020) – Mottowoche “Halloween”

Wir stimmen uns diese Woche ein wenig auf Halloween ein... Es ist ja schon fast Tradition bei uns (die leider etwas eingeschlafen war aus Zeitmangel):...

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO

Please enter your name here

Weitere Rezepte