One-Pot-Pasta „mexikanisch“

schnelles Pasta-Rezept
One-Pot-Pasta mexikanisch

One-Pot-Gerichte sind sehr beliebt. Man benötigt lediglich einen Topf und die Vorbereitung hält sich meist in Grenzen. Trotzdem steht am Ende ein wirklich schmackhaftes Gericht auf dem Tisch.

Aufgrund der unkomplizierten Zubereitung von One-Pot-Pasta-Gerichten sind sie besonders bei Familien mit einem stressigen Alltag sehr beliebt.

Ich finde One-Pot-Gerichte auch im Urlaub/Ferienhaus immer eine sehr gute Alternative, wenn man keine Lust hat auswärts essen zu gehen. Die Zutaten dafür könne ja je nach Haltbarkeit angepasst werden.

Eine Zusammenfassung aller bisherigen One-Pot-Pasta auf dem Blog findet ihr in diesem Roundup.

One-Pot-Pasta "mexikanisch"

Dieses Mal habe ich mich statt einer normalen Hackfleisch-Sauce für die Pasta für eine „mexikanische“ Art entschieden. Es gab Paprika, Kidneybohnen und Mais dazu, was etwas an ein Chili con carne erinnert. Zusammen mit den Nudeln ein leckeres und sehr schmackhaftes Gericht. Hier kam es sehr gut an, aber viel verkehrt machen kann man dabei ja wirklich nicht. Pasta gehen wirklich immer.

One-Pot-Pasta "mexikanisch"
One-Pot-Pasta "mexikanisch"
REZEPT

One Pot-Pasta „mexikanisch“ – Rezept

One-Pot-Pasta "mexikanisch"
2 Bewertungen
Gericht Hauptgericht
Portionen 4 Portionen

Zutaten
 

  • 400 g Pasta
  • 800 ml passierte Tomaten
  • 500 g Hackfleisch
  • 1 rote Paprika
  • 1 Zwiebel
  • 1 Dose Kidneybohnen
  • 1 Dose Mais
  • 250 ml Gemüsebrühe
  • Salz, Pfeffer, Paprika
  • Prise Zucker
  • Öl zum Anbraten

Zubereitung
 

  • Paprika waschen, säubern und in kleine Stücke schneiden
  • Zwiebel würfeln, Mais und Bohnen abtropfen
  • in einem großen Topf die das Hackfleisch zusammen mit den Zwiebelstücken anbraten
  • Paprikastücke, Nudeln, passierte Tomaten und die Brühe hinzugeben
  • alles zusammen einmal aufkochen lassen und unter gelegentlichem Rühren etwa 10-15 min köcheln lassen
  • zum Ende hin die Bohnen und den Mais hinzugeben
  • mit Salz, Pfeffer, Prise Zucker und mildem Paprikapulver abschmecken

Dazu passen Creme fraîche und Guacamole mit Nachos sehr gut.

Wer möchte kann natürlich noch etwas Schärfe an das Gericht geben in Form von Chilis oder Würzsaucen. Wir servieren dies am Tisch und würzen dann nach, da ich dann doch für das Empfinden der anderen Familienmitgliedern etwas zu scharf unterwegs bin. Ich liebe scharfes Essen. Wem geht es auch so?

One-Pot-Pasta "mexikanisch"

Also Töpfe raus und los. Viel Spaß beim Stöbern, Nachkochen und vor allem Genießen.

Über Feedback freue ich mich immer sehr. Gerne könnt ihr mir auch auf Instagram, Facebook oder Pinterest folgen, um kein neues Rezept zu verpassen oder mit mir in den Austausch zu kommen.

In diesem Beitrag kann es Affiliate-Links geben. Schau dir unsere Datenschutzerklärung an.
Heute beliebt
Kategorie & Tags
Worauf hast du Appetit?
Schon probiert?
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Um die Übersicht über Kommentare zu behalten und Missbrauch zu verhindern, speichert Kinderkommtessen.de Name, E-Mail, Kommentar sowie IP-Adresse und Zeitstempel deines Kommentars. Du kannst deine Kommentare später jederzeit wieder löschen. Detaillierte Informationen finden Sie in meiner Datenschutz-Erklärung. 
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments