Spinat-Quesadillas

Start Familientisch Spinat-Quesadillas

Team Käse 😉

Nachdem ich letztens die Gemüse-Quesadillas im Ofen zubereitet habe, habe ich heute die schnelle Variante in der Pfanne gemacht.

Dafür wird ein Tortillafladen in eine beschichtete Pfanne gelegt, beliebig belegt (für mich gab es Blattspinat und Cheddar), angebraten und mit Hilfe eines Tellers gewendet. Dazu haben wir Sour Creme gedippt und etwas Rohkost. Für die Kids hatte ich den Spinat kleiner geschnitten.

Spinat-Quesadillas - Rezept
Zutaten
  • für 4 Personen:
  • eine Packung Tortillas (8 Stück)
  • TK-Blattspinat
  • 1 Zwiebel
  • Salz, Pfeffer
  • Cheddarkäse
  • Sour Creme o.ä. dazureichen
Zubereitung
  1. Blattspinat auftauen lassen
  2. Zwiebel häuten, würfeln und in einer Pfanne andünsten
  3. aufgetauten und ausgedrückten Spinat hinzugeben
  4. mit Salz und Pfeffer würzen
  5. einen Tortillafladen in eine beschichtete Pfanne geben, mit Spinat und Käse belegen, zweite Tortilla darauflegen und erhitzen
  6. wird die unsere Tortilla kross (etwa 3-5 min), mit Hilfe eines Tellers wenden und die andere Seite anbraten
  7. mit Sour creme servieren

Schmeckt ganz sicher auch mit anderen Füllungen.

- Advertisement -

Lust auf backen?

New York Cheesecake mit...

Soooo cremig... -Dieser Beitrag enthält Werbung, da ich zu diesem Event vom Lecker-Magazin und Philadelphia nach Hamburg eingeladen wurde- Mit einem New York Cheesecake im Gepäck...

Brioche Burger Buns (mit...

Ganz ohne zu kneten Beim Synchronbacken auf Instagram von Zorra und Sandra mitzumachen ist ja schon fast ein Muss. Ich bin immer wieder begeistert über...

letzte Wochenpläne

Wochenplan KW 21 (2020)

Die Woche wird wieder sehr lecker. Wochenplan KW 21 (2020) Ausdrucken Zubereitung Montag:...

Wochenplan KW 20 (2020)

Diese Woche kehrt ein wenig Alltag für uns zurück, da meine Tochter einen Tag zur Schule "darf" und auch ich an einigen Tagen in...

Wochenplan KW 19 (2020)

Eine neue Woche startet und die wird wieder sehr lecker. Wochenplan KW 19 (2020) Ausdrucken ...

Wochenplan KW 18 (2020)

Diese Woche machen wir es uns auf den Tellern lecker. Wochenplan KW 18 (2020) Ausdrucken ...

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO

Please enter your name here

Weitere Rezepte