Rahm-Medaillons Züricher Art

Leckeres Familiengericht
Rahm-Medaillons Züricher Art

Wir hatten gefühlt ewig keine Kroketten mehr auf dem Tisch und so kam mir die Idee eine klassische Rahm-Sauce dazu zu servieren. Mit Medaillons stand somit schnell eine Idee fürs Mittagessen fest: Rahm-Medaillons Züricher Art.

Rahm-Medaillons Züricher Art

Das Gericht kam bei den Kids sehr gut an, aber das hat mich auch nicht überrascht. Viel falsch machen kann man bei der Kombination wirklich nicht.

Rahm-Medaillons Züricher Art

Die Medaillons werden nur kurz beidseitig angebraten und schmoren dann noch ein wenig in der Rahm-Sauce vor sich hin. So bleibt das Fleisch schön zart und saftig.

Rahm-Medaillons Züricher Art

Wir hatten als Beilage Butter-Spätzle, Kroketten und grünen Salat. Knödel, Reis oder Bandnudeln sind aber auch eine leckere Beilage.

REZEPT

Rahm-Medaillons Züricher Art – Rezept

Rahm-Medaillons Züricher Art
2 Bewertungen
Gericht Hauptgericht
Portionen 4 Portionen

Zutaten
 

  • ca. 800 g Schweinefilet
  • 500 g Champignons
  • 2 Zwiebeln
  • 200 g Sahne
  • 100 ml Gemüsebrühe
  • Salz, Pfeffer, Kurkuma
  • Öl/Fett zum Anbraten
  • dazu passen z.B. Spätzle, Kroketten und Salat

Zubereitung
 

  • Schweinefilet in etwa 8 gleich große Medaillons schneiden
  • Champignons putzen und in Scheiben schneiden
  • Zwiebel schälen und in Ringe schneiden
  • in einer tiefen Pfanne etwas Öl/Bratfett erhitzen und die Medaillons beidseitig anbraten
  • Medaillons aus der Pfanne nehmen und die Champignons und Zwiebelringe in der Pfanne anbraten
  • alles mit Sahne und Gemüsebrühe ablöschen, Medaillons hinzugeben und bei geschlossenem Deckel ein wenig köcheln lassen
  • Sauce mit Salz, Pfeffer und etwas Kurkuma abschmecken
  • parallel dazu Kroketten oder Spätzle und Salat zubereiten und alles zusammen servieren
Rahm-Medaillons Züricher Art
Weitere Ideen:

Wenn ihr noch mehr Ideen sucht, dann schaut euch am besten mal auf dem Blog um. Über die Jahre hat sich so einiges an Rezepten angesammelt.

Wenn ihr das Rezept ausprobiert habt, dann lasst doch gerne einen Kommentar da wie es euch geschmeckt hat. Freue mich immer über eine Rückmeldung.

In diesem Beitrag kann es Affiliate-Links geben. Schau dir unsere Datenschutzerklärung an.
Heute beliebt
Kategorie & Tags
Worauf hast du Appetit?
Schon probiert?
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Um die Übersicht über Kommentare zu behalten und Missbrauch zu verhindern, speichert Kinderkommtessen.de Name, E-Mail, Kommentar sowie IP-Adresse und Zeitstempel deines Kommentars. Du kannst deine Kommentare später jederzeit wieder löschen. Detaillierte Informationen finden Sie in meiner Datenschutz-Erklärung. 
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments