Currynudeln mit Gemüse und Schweinemedaillons

bunter Pasta-TellerCurrynudeln mit Gemüse und Schweinemedaillons

Pasta mit knackigem Gemüse und Schweinemedaillons als Beilage. Bei dieser Kombination kann man nicht viel verkehrt machen.

Die Pasta habe ich selbst gemacht mit dem Pasta Maker*, aber mit bereits fertigen Nudeln klappt es natürlich genauso gut. Den Maker möchte ich aber definitiv nicht mehr in meiner Küche missen.

Durch Sojasoße und Curry bekommt das Pastagericht eine asiatische Note. Das knackige Gemüse passt gut dazu, so dass die Schweinemedaillons schon fast kein Muss sind. Das Gericht würde auch fleischlos gut daherkommen.

Currynudeln mit Gemüse und Schweinemedaillons

Ich könnte mir auch Hähnchen gut dazu vorstellen.

Currynudeln mit Gemüse und Schweinemedaillons

Currynudeln mit Gemüse und Schweinemedaillons
Zutaten
  • für 4 Portionen:
  • ca. 500 g Schweinefilet
  • 400 - 500 g Nudeln (z.B. Linguine)
  • Gemüse (z.B. gegarter Brokkoi, Möhren, Paprika, Champignons, Frühlingszwiebeln)
  • 2 EL Sojasoße
  • 2 EL Currypulver
  • etwas (Nudel)Wasser
  • etwas Mehl
  • Salz, Pfeffer
  • Butterschmalz/Fett zum Anbraten
Zubereitung
  1. das Filet waschen, trocken tupfen und in 2,5 cm dicke Scheiben schneiden
  2. ein wenig flach drücken, salzen und pfeffern
  3. die Medaillons in Mehl wenden und danach das Mehl etwas abklopfen
  4. Gemüse säubern und in mundgerechte Stücke schneiden
  5. in einer tiefen Pfanne das Gemüse in etwas Öl/Fett anschmoren (außer den Brokkoli)
  6. parallel die Pasta nach Packungsanweisung zubereiten
  7. das Gemüse mit Sojasoße ablöschen und den Brokkoli dazugeben
  8. Currypulver und eine Kelle von dem Nudelwasser dazugeben
  9. Nudeln abschütten und zu dem Gemüse geben
  10. eine weitere Pfanne mit Butterschmalz/Fett gut vorheizen und die Medaillons von beiden Seiten kurz scharf anbraten
  11. Medaillons mit den Nudeln und dem Gemüse servieren

Am Tisch habe ich dazu ein wenig Sambal Oelek gereicht, wer es etwas schärfer mag.

Currynudeln mit Gemüse und Schweinemedaillons Currynudeln mit Gemüse und Schweinemedaillons

- Anzeige-

Das könnte dir auch gefallen

letzte Wochenpläne

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO

Please enter your name here

Weitere Rezepte