Kürbis-Nudel-Auflauf

So langsam muss ich mich von meinem Kürbis verabschieden…

kuerbis-nudel-auflauf-1

Pasta geht ja immer… mit Kürbis und viiiiel Käse umso mehr 😉

kuerbis-nudel-auflauf-2

kuerbis-nudel-auflauf-3

Kürbis-Nudel-Auflauf - Rezept
Zutaten
  • für 3-4 Personen:
  • ca. 400-500 g Nudeln (kommt auch ein wenig auf die Größe eurer Auflaufform an ;-))
  • ½ Hokkaido-Kürbis
  • 1 Zwiebel
  • ggf. Knoblauch
  • 300 ml Milch
  • 300 ml Gemüsebrühe
  • 1 EL Butter
  • 1 EL Mehl
  • Öl
  • Salz, Pfeffer
  • geriebener Käse
  • ggf. einige Pinienkerne
Zubereitung
  1. Nudeln bissfest kochen und abgießen
  2. Kürbis halbieren, entkernen und in kleine Stücke schneiden
  3. Zwiebel schälen und würfeln
  4. Kürbis- und Zwiebelstücke mit etwas Öl in einer Pfanne anbraten und so lange dünsten bis sie weich sind
  5. Kürbis aus der Pfanne nehmen
  6. Butter in der Pfanne schmelzen und mit einem Schneebesen das Mehl einrühren
  7. mit der Milch und der Gemüsebrühe weiterhin rührend ablöschen und kurz aufkochen lassen
  8. würzen
  9. Kürbisfleisch mit den Nudeln mischen und in eine Auflaufform geben
  10. die Soße über die Nudeln geben und mit Käse bestreuen
  11. ggf. Pinienkerne drüber streuen
  12. im vorgeheizten Backofen bei ca. 175 Grad (Umluft) etwa 20-25 min überbacken

kuerbis-nudel-auflauf-4

kuerbis-nudel-auflauf-5

 Weitere Kürbisrezepte gesucht?

- Advertisement -

Das könnte dir auch gefallen

Reibeplätzchen

Schmeckt nicht nur auf dem Weihnachtsmarkt Der Klassiker! Würde nicht immer die Küche danach so müffeln 🙁 Am liebsten esse ich Reibeplätzchen ja auf dem Weihnachtsmarkt,...

Tomaten-Paprika-Suppe mit Knusperfeta

Leckere Suppen-Idee mit fruchtiger Note Das Rezept habe ich im aktuellen Lecker-Magazin (Jan/Feb 2019) gefunden und etwas abgewandelt ausprobiert. Das interessante am Rezept fand ich...

Pasta mit Brokkoli-Sahne-Soße

Schnelles Gericht und ich war mir soooo sicher, dass mein kleiner Feinschmecker mich dafür lieben würde. Na ja... wir mussten Haare waschen und den...

Selbstgemachte Gnocchi

Fleißige Helfer in der Küche Habt ihr schon einmal mit den Kids zusammen Gnocchi hergestellt? Ich bis vor einigen Tagen auch nicht. Aber auf einmal hat...

letzte Wochenpläne

Wochenplan KW 8 (2021)

Nächste Woche bekommen wir hier ein Stück Alltag zurück. Zwar nur tageweise, aber immerhin. Die Kids freuen sich sehr auf ihre Mitschülerinnen. Das stellt...

Wochenplan KW 7 (2021)

Diese Woche dürfen die Kids komplett den Wochenplan entscheiden. Und als kleine Entschädigung für die ausgefallene Karnevalszeit gibt es das Essen auch in besonderer...

Wochenplan KW 6 (2021)

Die Woche wird wieder sehr lecker. Die Kids haben sich Pommes gewünscht, den Rest durfte ich entscheiden. Freitag muss ich in die Schule, daher...

Wochenplan KW 5 (2021)

Die erste Woche des Monats werden wir uns wieder fleischlos ernähren. Das hatte im Januar bereits gut geklappt und bis auf das fehlende Salamibrot...

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO

Please enter your name here

Weitere Rezepte