Kürbis-Nudel-Auflauf

So langsam muss ich mich von meinem Kürbis verabschieden…

kuerbis-nudel-auflauf-1

Pasta geht ja immer… mit Kürbis und viiiiel Käse umso mehr 😉

kuerbis-nudel-auflauf-2

kuerbis-nudel-auflauf-3

Kürbis-Nudel-Auflauf - Rezept
Zutaten
  • für 3-4 Personen:
  • ca. 400-500 g Nudeln (kommt auch ein wenig auf die Größe eurer Auflaufform an ;-))
  • ½ Hokkaido-Kürbis
  • 1 Zwiebel
  • ggf. Knoblauch
  • 300 ml Milch
  • 300 ml Gemüsebrühe
  • 1 EL Butter
  • 1 EL Mehl
  • Öl
  • Salz, Pfeffer
  • geriebener Käse
  • ggf. einige Pinienkerne
Zubereitung
  1. Nudeln bissfest kochen und abgießen
  2. Kürbis halbieren, entkernen und in kleine Stücke schneiden
  3. Zwiebel schälen und würfeln
  4. Kürbis- und Zwiebelstücke mit etwas Öl in einer Pfanne anbraten und so lange dünsten bis sie weich sind
  5. Kürbis aus der Pfanne nehmen
  6. Butter in der Pfanne schmelzen und mit einem Schneebesen das Mehl einrühren
  7. mit der Milch und der Gemüsebrühe weiterhin rührend ablöschen und kurz aufkochen lassen
  8. würzen
  9. Kürbisfleisch mit den Nudeln mischen und in eine Auflaufform geben
  10. die Soße über die Nudeln geben und mit Käse bestreuen
  11. ggf. Pinienkerne drüber streuen
  12. im vorgeheizten Backofen bei ca. 175 Grad (Umluft) etwa 20-25 min überbacken

kuerbis-nudel-auflauf-4

kuerbis-nudel-auflauf-5

 Weitere Kürbisrezepte gesucht?

- Advertisement -

Das könnte dir auch gefallen

Spinat-Risotto mit Feta

Spinat-Risotto mit Feta - Rezept Ausdrucken Zutaten Risottoreis (oder Milchreis) Blattspinat (frisch...

Wirsingrouladen mit Bulgur gefüllt

Die Füllung kann beliebig variiert werden Nach dem Blanchieren habe ich den Wirsing mit cremigem Bulgur gefüllt und zu Rouladen gedreht (3 Blätter Wirsing pro...

Schnelle Ravioli

Schnelle Ravioli - Rezept Ausdrucken Zutaten Frische Ravioli Paprika Tomaten Zwiebel/Kräuter Ggf....

Wochenplan KW 35 (2019)

Für uns geht nach den Sommerferien wieder der Alltag los - und ich versuche wieder disziplinierter unseren Wochenplan zu veröffentlichen 😉 Wochenplan KW 35...

letzte Wochenpläne

Wochenplan KW 47 (2020)

Die Woche wird wieder sehr lecker. Dienstag sind wir erst spät zu Hause und essen unterwegs etwas auf der Hand (bzw. im Auto aufgrund...

Wochenplan KW 46 (2020)

Die Woche wird wieder sehr lecker. Die Kids haben sich Pommes mal wieder gewünscht und Freitag wollen wir Mädels zum ersten Mal selber Sushi...

Wochenplan KW 45 (2020)

Und da ist auch schon der November - wenn auch ein sehr trauriger Monat. Nicht nur aufgrund der Dunkelheit und dem Nieselregen, sondern auch...

Wochenplan KW 44 (2020) – Mottowoche “Halloween”

Wir stimmen uns diese Woche ein wenig auf Halloween ein... Es ist ja schon fast Tradition bei uns (die leider etwas eingeschlafen war aus Zeitmangel):...

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO

Please enter your name here

Weitere Rezepte