Pfannkuchen mit Spinat-Tomaten-Füllung

IMG_4113

[ hana-code-insert ] 'Ad_mitte' is not found

Pfannkuchen müssen nicht immer süß sein… Hier eine mögliche Variante. Der Kreativität sind aber keine Grenzen gesetzt 😉

IMG_4143

Pfannkuchen mit Spinat-Tomaten-Füllung - Rezept
Zutaten
  • Eier
  • Mehl
  • Milch
  • Spinat (frisch oder TK)
  • Tomate
  • Zwiebel
  • Gewürze, Kräuter
Zubereitung
  1. Zwiebel in kleine Stücke schneiden und in der Pfanne mit etwas Öl anschwitzen
  2. Tomaten in Stücke schneiden und zu den Zwiebeln geben
  3. etwas Wasser hinzugeben und schmoren lassen
  4. mit Kräutern, Salz und Pfeffer nach Belieben würzen
  5. Der spinat kann entweder direkt mit hinzugeben werden oder genauso wie mit den Tomaten verfahren
  6. Pfannkuchenteig herstellen: Ei und etwas Milch verquirlen und Mehl mit dem Schneebesen hinzugeben, bis der Teig dickflüssig ist
  7. Öl in einer Pfanne erhitzen und eine Kelle Teig hinzugeben
  8. Pfannkuchen von beiden Seiten anbraten
  9. Pfannkuchen auf einem Teller legen und mit etwas geschmorten Tomaten und Spinat füllen

Weitere Möglichkeiten für bunte Pfannkuchen gibt es hier (Tomatenpfannkuchen mit Spinat-Feta-Füllung oder Spinatpfannkuchen mit Tomaten-Avocado-Füllung).

IMG_4151

- Advertisement -

Das könnte dir auch gefallen

Bärlauch-Aioli

Ohne Ei Wenn ich schon den ersten Bärlauch sichte, dann muss ich ihn auch direkt verarbeiten... als Dip oder in Kräuterbutter mögen wir ihn besonders...

Gulaschsuppe

Soulfood wie bei Mutti zu Hause 😉 Ein leckerer Eintopf, der am 2.Tag übrigens noch besser schmeckt. Ich koche ihn daher immer gerne vor. Reste kann...

Fleischlose Frikadellen mit Tomatenreis

Bei manchen Experimenten schüttelt mein Mann ja nur den Kopf. Vegetarische Frikadellen gehören definitiv dazu 😉 Als ich dann aber erwähnte, das ich diese aus...

Wochenplan KW 33 (2017)

Kurze Eckdaten für alle neuen Leser: ich koche für uns (2 Erwachsene und 2 Kids und 1 Baby) von Montag bis Freitag immer mittags frisch ...

letzte Wochenpläne

Wochenplan KW 8 (2021)

Nächste Woche bekommen wir hier ein Stück Alltag zurück. Zwar nur tageweise, aber immerhin. Die Kids freuen sich sehr auf ihre Mitschülerinnen. Das stellt...

Wochenplan KW 7 (2021)

Diese Woche dürfen die Kids komplett den Wochenplan entscheiden. Und als kleine Entschädigung für die ausgefallene Karnevalszeit gibt es das Essen auch in besonderer...

Wochenplan KW 6 (2021)

Die Woche wird wieder sehr lecker. Die Kids haben sich Pommes gewünscht, den Rest durfte ich entscheiden. Freitag muss ich in die Schule, daher...

Wochenplan KW 5 (2021)

Die erste Woche des Monats werden wir uns wieder fleischlos ernähren. Das hatte im Januar bereits gut geklappt und bis auf das fehlende Salamibrot...

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO

Please enter your name here

Weitere Rezepte