Caesar Salad-Burger

Der klassische Salat mal etwas anders interpretiert

Fast-Food-Deluxe auf unseren Tellern. Der Burger bestand aus Hähnchenbrust und Caesar Salad. Eine sehr leckere Kombination.

Caesar Salad ist ein Salat mit Hähnchen, Parmesan und einem Mayonnaise-Dressing. Dazu gab es bei uns Süßkartoffelpommes.

Caesar Salad-Burger - Dressing
Zutaten
  • für 4 Burger:
  • 4 Burgerbrötchen
  • 2 Hähnchenbrustfilets
  • 2 Salatherzen
  • Hand voll Parmesan
  • 3 EL Salatmayonnaise
  • 3 EL Schmand
  • etwas Worcestershire-Soße
  • Salz, Pfeffer
Zubereitung
  1. Hähnchenbrust abwaschen, säubern und längs halbieren, so dass flache Stücke entstehen
  2. Strunk vom Salat entfernen, Salat in mundgerechte Stücke schneiden und waschen/abtupfen
  3. Mayo und Schmand verrühren, einen Schuss Worcestershire-Soße und Parmesan hinzugeben und mit Salz und Pfeffer abschmecken
  4. Salat mit dem Dressing vermischen
  5. Burgerbrötchen halbieren (ggf. etwas aufbacken) und mit einem Stück Hähnchen und dem Caesar Salad servieren

- Advertisement -

Das könnte dir auch gefallen

Pasta mit Tomatensoße, Aubergine...

Alle lieben Pasta Clara sammelt diesen Monat die besten Tomaten-Pasta-Ideen und da muss ich natürlich dabei sein. Was wäre schließlich unsere Woche ohne ein Gericht mit...

Wochenplan KW 18 (2017)

Kurze Eckdaten für alle neuen Leser: ich koche für uns (2 Erwachsene und 2 Kids... Nr. 3 gibt sich noch mit Milch zufrieden ;-)) von Montag...

Wochenpläne im Dezember (2017)

Ihr Lieben, auch bei uns macht sich neben dem normalen Alltags-Wahnsinn der Weihnachtsstress bemerkbar. Noch dazu kommt unser Hausbau, der langsam in seine heiße Phase...

Honig-Basilikum-Pasta mit Hähnchen

Cremige Pasta süß-scharf Ein paar einfache Pasta-Rezepte schnell zur Hand zu haben schadet ja nie. Dies hier ist so eins. Es kommt mit wenigen Zutaten...

letzte Wochenpläne

Wochenplan KW 47 (2020)

Die Woche wird wieder sehr lecker. Dienstag sind wir erst spät zu Hause und essen unterwegs etwas auf der Hand (bzw. im Auto aufgrund...

Wochenplan KW 46 (2020)

Die Woche wird wieder sehr lecker. Die Kids haben sich Pommes mal wieder gewünscht und Freitag wollen wir Mädels zum ersten Mal selber Sushi...

Wochenplan KW 45 (2020)

Und da ist auch schon der November - wenn auch ein sehr trauriger Monat. Nicht nur aufgrund der Dunkelheit und dem Nieselregen, sondern auch...

Wochenplan KW 44 (2020) – Mottowoche “Halloween”

Wir stimmen uns diese Woche ein wenig auf Halloween ein... Es ist ja schon fast Tradition bei uns (die leider etwas eingeschlafen war aus Zeitmangel):...

2 KOMMENTARE

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO

Please enter your name here

Weitere Rezepte