Ofengemüse

IMG_9935 

[ hana-code-insert ] 'Ad_mitte' is not found

Man nehme beliebiges Gemüse, schneidet es in mundgerechte Stücke und ab in den Ofen damit <3 Ein tolles Gericht auch zum Vorbereiten. Das Gemüse kann pur mit Kräuterquark und Salat gegessen werden oder als Beilage zu Fisch/Fleisch.

Für Mini quetsche ich das weiche Gemüse (Kartoffel, Süßkartoffel, Zucchini, Paprika) und schneide einige längliche Sticks, die er besser aus der Hand essen kann.

Für kleine Kritiker beim Essen: für die Große gilt die Regel mindestens 3 Farben zu probieren. Das macht es interessanter für sie und lenkt ein wenig ab 😉

IMG_9938IMG_9943

IMG_9948

Ofengemüse - Rezept
Zutaten
  • Gemüse (z.B. Kartoffeln, Süßkartoffeln, Möhren, Zwiebeln, Paprika, Champignons, Zucchini)
  • Kräuter/Gewürze
  • etwas Öl
Zubereitung
  1. Gemüse waschen bzw. schälen und in Stücke schneiden
  2. Backofen auf ca. 180 Grad vorheizen
  3. das Gemüse auf ein Backblech geben, mit etwas Öl beträufeln und würzen
  4. für ca. 30-35 min backen

- Advertisement -

Das könnte dir auch gefallen

Caesar Salad-Burger

Der klassische Salat mal etwas anders interpretiert Fast-Food-Deluxe auf unseren Tellern. Der Burger bestand aus Hähnchenbrust und Caesar Salad. Eine sehr leckere Kombination. Caesar Salad ist...

Gyrossuppe

eine typische Partysuppe Wir essen diese Suppe super gerne. Es gibt Rezepte der Gyrossuppe mit Fertigtütensuppen etc. Ich koche sie frisch, lediglich mit der Gewürzmischung "Gyros",...

Wochenplan KW 46

Diese Woche wird es etwas stressiger bei uns, da Sankt Martin auf dem Programm steht und mein Mann viel unterwegs ist. Aber die Zeit...

Pizza mit Kürbisboden

Spontane Ideen sind ja bekanntlich die besten. Für die Kids standen Kürbisbrötchen auf dem Plan, aber der Hefeteig hätte für eine ganze Fußballmannschaft als...

letzte Wochenpläne

Wochenplan KW 47 (2020)

Die Woche wird wieder sehr lecker. Dienstag sind wir erst spät zu Hause und essen unterwegs etwas auf der Hand (bzw. im Auto aufgrund...

Wochenplan KW 46 (2020)

Die Woche wird wieder sehr lecker. Die Kids haben sich Pommes mal wieder gewünscht und Freitag wollen wir Mädels zum ersten Mal selber Sushi...

Wochenplan KW 45 (2020)

Und da ist auch schon der November - wenn auch ein sehr trauriger Monat. Nicht nur aufgrund der Dunkelheit und dem Nieselregen, sondern auch...

Wochenplan KW 44 (2020) – Mottowoche “Halloween”

Wir stimmen uns diese Woche ein wenig auf Halloween ein... Es ist ja schon fast Tradition bei uns (die leider etwas eingeschlafen war aus Zeitmangel):...

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO

Please enter your name here

Weitere Rezepte