Wir feiern eine Feuerwehr-Geburtstagsparty

Mini wird zwei <3

Ist er nicht erst gestern geboren? Da wird unser Jüngster schon zwei und wickelt uns alle mit seinem Lächeln und dem Lockenkopf um die Finger. Er quatscht die ersten Wörter und sein Lieblingslied ist zur Zeit „Ant Martin“. Gespielt wird am liebsten mit den Autos vom großen Bruder, vor allem mit der „Tatütata“. Nach seiner Raupe Nimmersatt-Party im letzten Jahr (er macht seinem Spitznamen immer noch alle Ehre und ist der beste Esser bei uns am Tisch unter 1,30 m) stand das Motto schnell fest: Feuerwehr-Party.

Wir feiern eine Feuerwehr-Geburtstagsparty

Feuerwehr-Geburtstagsparty

Die Einladungen wurden mit Begeisterung gemeinsam gebastelt (Idee auf Pinterest gefunden). Mein Tipp: danach direkt in die Badewanne 😉

Feuerwehr-Geburtstagsparty Feuerwehr-Geburtstagsparty

Während der Jüngste seinen Mittagsschlaf hielt, halfen mir die beiden Großen beim Malen der Dekoration. Eine große Flamme auf Pappe sollte später als eine tolle Hintergrundkulisse dienen.

Die Aufgabe vom Papa war natürlich klar: eine Zug-Piñata nach dem gleichen Prinzip wie auch letztes Jahr. Dieses Mal in Form eines Feuerwehrautos.

Abends wurde dann der Frühstückstisch vorbereitet mit deinen Geschenken und dem Geburtstagsshirt*.

Dein Tag konnte also starten <3

Morgens durftest du dir wie jedes Geburtstagskind bei uns Pancakes schmecken lassen.

Dann wurden die Geschenke ausgepackt.

Natürlich auch wieder selbst gemalte Bilder deiner Geschwister <3

Außerdem hast du noch ein ferngesteuertes Feuerwehrauto und Bücher bekommen. Von der Familie hast du dein eigenes Puppenhaus geschenkt bekommen, damit du nicht ständig das deiner Schwester belagern musst.

Nach deinem Mittagsschlaf wartete der Kuchentisch nur darauf leer gemacht zu werden.

Die Teller*, Servietten* und Becher* habe ich über Amazon gefunden.

Feuerwehr-Geburtstagsparty

Die Familie kam nach und nach und es gab drei leckere Kuchen:

Eine Schoko-Sahne-Torte mit einem kleinen Lagerfeuer, eine Erdbeer-Buttercreme-Torte mit Fondant und ein Rührkuchen als Feuerwehrauto.

Feuerwehr-Geburtstagsparty Feuerwehr-Geburtstagsparty

Feuerwehr-Geburtstagsparty

Du hast über beide Ohren gestrahlt und deinen ganz besonderen Tag sehr genossen.

Deine Piñata kam dann ebenfalls zum Einsatz. Zusammen mit den anderen kleinen Gästen würde nacheinander an den Fäden gezogen bis sich der Boden öffnete und ihr die Süßigkeiten gesammelt habt.

Abends bist du glücklich eingeschlafen – mit deinem neuen Auto im Arm.

Dein Geburtstag war wundervoll und wir freuen uns jetzt schon auf die weiteren Partys mit dir, kleiner Großer <3

Zur Übersicht all unserer Geburtstagspartys geht es hier entlang.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO

Please enter your name here