Unsere Taufe – mit DIY Tortenständer

Unser Jüngster feierte Taufe

Unsere Taufe - mit DIY Tortenständer

Anfang März wurde unser Jüngster getauft. Die Taufe fand im engsten Rahmen statt mit den Taufpaten und meiner Familie.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

                      “Niemals werde ich dir meine Hilfe entziehen,                        nie dich im Stich lassen.”

Josua 1, 5 b:

Unsere Taufe - mit DIY Tortenständer

Nach dem Gottesdienst ging es zum Mittagessen in ein Restaurant und anschließend zum Kaffee und Kuchen zu uns nach Hause (das war auch die beste Entscheidung mit insgesamt fünf kleinen Kindern!). So konnten die Kids spielen und sich austoben.

Unsere Taufe - mit DIY Tortenständer

Für die Kaffeetafel schwebte mir ein besonderer Tortenständer im Kopf herum, den ich irgendwann mal in einem Shop gesehen hatte. Dieser war aber nicht gerade günstig, so dass ich meinen Mann auf die Idee brachte mir einen ähnlichen Tortenständer selber zu machen.

Und da mein Mann nicht immer nur bei unseren Piñatas so kreativ ist, war der Tortenständer ganz nach meiner Vorstellung schnell gemacht.

Unsere Taufe - mit DIY Tortenständer

DIY – Tortenständer

Man benötigt eine Baumscheibe* und einen Metallring*. Beides ist relativ kostengünstig.

Der Metallring muss aufgeschnitten werden und in die Baumscheibe (vorher haben wir diese etwas abgeschmirgelt) seitlich zwei Löcher gebohrt werden. Der Metallring wird dann in die Löcher gesteckt und mit etwas Heißkleber fest fixiert. Fertig ist der DIY-Tortenständer.

Unsere Taufe - mit DIY Tortenständer

Diesen habe ich mit Eukalyptus und anderen Schnittblumen umwickelt. Ein toller Hingucker auf dem Kuchentisch.

Gefällt er euch auch so gut?

Die Torte (Mango-Buttermilch) habe ich bei einem lokalen Bäcker bestellt und die Holz-Caketopper* gibt es von verschiedenen Anbietern.

Unsere Taufe - mit DIY Tortenständer Unsere Taufe - mit DIY Tortenständer Unsere Taufe - mit DIY Tortenständer Unsere Taufe - mit DIY Tortenständer Unsere Taufe - mit DIY Tortenständer Unsere Taufe - mit DIY Tortenständer

Es war ein toller Tag mit vielen schönen Erinnerungen.

- Advertisement -

Das könnte dir auch gefallen

Wochenplan KW 08 (2019)

Eine leckere Woche liegt vor uns 😉 Wochenplan KW 8 (2019) Ausdrucken Zubereitung ...

Wochenplan KW 53

Der letzte Wochenplan für 2015. Wahnsinn. Wo ist das Jahr nur hin? Einen klassischen Jahresrückblick wird es nicht geben (habe sowieso nicht viele Vorsätze ;-)),...

Bratwurst mit Parmesan-Kartoffelstampf und...

Grill-Reste-Essen deluxe Resteessen sind fast immer die besten Mahlzeiten, oder? 😉 Wenn bei uns etwas vom Grillen übrig bleibt, kombiniere ich dies im Alltag gerne mit...

Wochenplan KW 20 (2017)

Kurze Eckdaten für alle neuen Leser: ich koche für uns (2 Erwachsene und 2 Kids... Nr. 3 gibt sich noch mit Milch zufrieden ;-)) von Montag...

letzte Wochenpläne

Wochenplan KW 42 (2020)

Die Woche wird wieder sehr lecker. Wochenplan KW 42 (2020) Ausdrucken Zubereitung Montag:...

Wochenplan KW 41 (2020)

Die Woche wird wieder sehr lecker. Wochenplan KW 41 (2020) Ausdrucken Zubereitung Montag:...

Wochenplan KW 40 (2020)

Diese Woche haben die Kids sich Kaiserschmarrn gewünscht. Außerdem darf natürlich ein Gericht mit Kürbis nicht fehlen. Die Woche wird auf jeden Fall wieder...

Wochenplan KW 39 (2020)

Die Woche wird wieder sehr lecker. Wochenplan KW 39 (2020) Ausdrucken Zubereitung Montag:...

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO

Please enter your name here

Weitere Rezepte