Anzeige

Unsere Taufe – mit DIY Tortenständer

Unser Jüngster feierte Taufe

Unsere Taufe - mit DIY Tortenständer

Anfang März wurde unser Jüngster getauft. Die Taufe fand im engsten Rahmen statt mit den Taufpaten und meiner Familie.

Anzeige

 

 

 

 

 

 

 

 

 

                      „Niemals werde ich dir meine Hilfe entziehen,                        nie dich im Stich lassen.“

Josua 1, 5 b:

Unsere Taufe - mit DIY Tortenständer

Nach dem Gottesdienst ging es zum Mittagessen in ein Restaurant und anschließend zum Kaffee und Kuchen zu uns nach Hause (das war auch die beste Entscheidung mit insgesamt fünf kleinen Kindern!). So konnten die Kids spielen und sich austoben.

Unsere Taufe - mit DIY Tortenständer

Für die Kaffeetafel schwebte mir ein besonderer Tortenständer im Kopf herum, den ich irgendwann mal in einem Shop gesehen hatte. Dieser war aber nicht gerade günstig, so dass ich meinen Mann auf die Idee brachte mir einen ähnlichen Tortenständer selber zu machen.

Und da mein Mann nicht immer nur bei unseren Piñatas so kreativ ist, war der Tortenständer ganz nach meiner Vorstellung schnell gemacht.

Anzeige

Unsere Taufe - mit DIY Tortenständer

DIY – Tortenständer

Man benötigt eine Baumscheibe* und einen Metallring*. Beides ist relativ kostengünstig.

Der Metallring muss aufgeschnitten werden und in die Baumscheibe (vorher haben wir diese etwas abgeschmirgelt) seitlich zwei Löcher gebohrt werden. Der Metallring wird dann in die Löcher gesteckt und mit etwas Heißkleber fest fixiert. Fertig ist der DIY-Tortenständer.

Unsere Taufe - mit DIY Tortenständer

Diesen habe ich mit Eukalyptus und anderen Schnittblumen umwickelt. Ein toller Hingucker auf dem Kuchentisch.

Gefällt er euch auch so gut?

Die Torte (Mango-Buttermilch) habe ich bei einem lokalen Bäcker bestellt und die Holz-Caketopper* gibt es von verschiedenen Anbietern.

Unsere Taufe - mit DIY Tortenständer Unsere Taufe - mit DIY Tortenständer Unsere Taufe - mit DIY Tortenständer Unsere Taufe - mit DIY Tortenständer Unsere Taufe - mit DIY Tortenständer Unsere Taufe - mit DIY Tortenständer

Es war ein toller Tag mit vielen schönen Erinnerungen.

In diesem Beitrag kann es Affiliate-Links geben. Schau dir unsere Datenschutzerklärung an.
Anzeige
Heute beliebt

Herz-Krapfen

etwas Süßes zum Valentinstag Mein Mann und ich haben uns

Kategorie & Tags
Worauf hast du Appetit?
Schon probiert?
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Um die Übersicht über Kommentare zu behalten und Missbrauch zu verhindern, speichert Kinderkommtessen.de Name, E-Mail, Kommentar sowie IP-Adresse und Zeitstempel deines Kommentars. Du kannst deine Kommentare später jederzeit wieder löschen. Detaillierte Informationen finden Sie in meiner Datenschutz-Erklärung. 
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
Anzeige
0
Magst du diesen Inhalt? Schreibe einen Kommentar 😜x