Unsere Taufe – mit DIY Tortenständer

Unser Jüngster feierte Taufe

Unsere Taufe - mit DIY Tortenständer

Anfang März wurde unser Jüngster getauft. Die Taufe fand im engsten Rahmen statt mit den Taufpaten und meiner Familie.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

                      “Niemals werde ich dir meine Hilfe entziehen,                        nie dich im Stich lassen.”

Josua 1, 5 b:

Unsere Taufe - mit DIY Tortenständer

Nach dem Gottesdienst ging es zum Mittagessen in ein Restaurant und anschließend zum Kaffee und Kuchen zu uns nach Hause (das war auch die beste Entscheidung mit insgesamt fünf kleinen Kindern!). So konnten die Kids spielen und sich austoben.

Unsere Taufe - mit DIY Tortenständer

Für die Kaffeetafel schwebte mir ein besonderer Tortenständer im Kopf herum, den ich irgendwann mal in einem Shop gesehen hatte. Dieser war aber nicht gerade günstig, so dass ich meinen Mann auf die Idee brachte mir einen ähnlichen Tortenständer selber zu machen.

Und da mein Mann nicht immer nur bei unseren Piñatas so kreativ ist, war der Tortenständer ganz nach meiner Vorstellung schnell gemacht.

Unsere Taufe - mit DIY Tortenständer

DIY – Tortenständer

Man benötigt eine Baumscheibe* und einen Metallring*. Beides ist relativ kostengünstig.

Der Metallring muss aufgeschnitten werden und in die Baumscheibe (vorher haben wir diese etwas abgeschmirgelt) seitlich zwei Löcher gebohrt werden. Der Metallring wird dann in die Löcher gesteckt und mit etwas Heißkleber fest fixiert. Fertig ist der DIY-Tortenständer.

Unsere Taufe - mit DIY Tortenständer

Diesen habe ich mit Eukalyptus und anderen Schnittblumen umwickelt. Ein toller Hingucker auf dem Kuchentisch.

Gefällt er euch auch so gut?

Die Torte (Mango-Buttermilch) habe ich bei einem lokalen Bäcker bestellt und die Holz-Caketopper* gibt es von verschiedenen Anbietern.

Unsere Taufe - mit DIY Tortenständer Unsere Taufe - mit DIY Tortenständer Unsere Taufe - mit DIY Tortenständer Unsere Taufe - mit DIY Tortenständer Unsere Taufe - mit DIY Tortenständer Unsere Taufe - mit DIY Tortenständer

Es war ein toller Tag mit vielen schönen Erinnerungen.

- Advertisement -

Das könnte dir auch gefallen

Kartoffelsuppe orientalisch (Suppenmittwoch im...

Klassiker neu interpretiert Wie jeden Mittwoch gibt es bei uns Suppe. Über neue Ideen freue ich mich daher immer – und andere Mamis und Papis...

Andalusisches Safran-Gemüse mit Couscous

Die spanische Küche ist bekannt für ihre vielfältigen Gerichte. Vor allem Tapas und Paella-Variationen werden geliebt. Aber die spanische Küche hat auch einiges an...

Wochenplan KW 09 (2019)

Eine leckere Woche liegt vor uns 😉 Wochenplan KW 9 (2019) Ausdrucken Zubereitung ...

Wochenplan KW 19 (2016)

Diese Woche verzichten wir ein wenig auf Fleisch, da das bevorstehende Pfingstwochenende in eine Riesen-Völlerei ausarten wird (2 Geburtstagsfeiern und Taufe meiner Nichte). Allgemeine Infos...

letzte Wochenpläne

Wochenplan KW 7 (2021)

Diese Woche dürfen die Kids komplett den Wochenplan entscheiden. Und als kleine Entschädigung für die ausgefallene Karnevalszeit gibt es das Essen auch in besonderer...

Wochenplan KW 6 (2021)

Die Woche wird wieder sehr lecker. Die Kids haben sich Pommes gewünscht, den Rest durfte ich entscheiden. Freitag muss ich in die Schule, daher...

Wochenplan KW 5 (2021)

Die erste Woche des Monats werden wir uns wieder fleischlos ernähren. Das hatte im Januar bereits gut geklappt und bis auf das fehlende Salamibrot...

Wochenplan KW 4 (2021)

Die nächste Woche steht vor der Tür und ich bin froh, das zumindest der Wochenplan uns eine kleine Struktur für die Woche gibt. Zumindest...

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO

Please enter your name here

Weitere Rezepte