Wir feiern eine Grüffelo-Geburtstagsparty

Kurz bevor die besinnliche Adventszeit beginnt, startet hier immer eine große Party. Ende November hat unser Kleinster seinen Geburtstag und das wird ordentlich gefeiert.

Sein Motto hat er ganz schnell ausgesucht, denn unsere aktuelle Lieblingslektüre im Herbst ist definitiv der Grüffelo*. Wir lesen das Buch* sowohl auf deutsch als auch auf spanisch*.

Wir feiern eine Grüffelo-Geburtstagsparty

Grüffelo-Geburtstagsparty

Die Einladungen wurden wieder gemeinsam gebastelt. Ich habe die Einzelteile alle vorgeschnitten und er musste nur nach einer Beispielvorlage alles aufkleben. Das hat er super gemacht und so entstanden ganz individuelle Einladungskarten.

Grüffelo-Geburtstagsparty

Erster Schritt also erledigt.

Die Aufgabe vom Papa war natürlich auch wie immer klar: eine eine Piñata in Form eines Grüffelos. Die Grüffelo-Piñata wurde nach dem Zug-Prinzip gebaut, was ich auch schon einmal näher erklärt hatte. Ich habe euch sein Abendprogramm in der Woche vor dem Geburtstag in Schritten fotografiert. Da hatte er schon ordentlich zu tun.

Wir feiern eine Grüffelo-Geburtstagsparty
Wir feiern eine Grüffelo-Geburtstagsparty
Wir feiern eine Grüffelo-Geburtstagsparty

Wir feiern eine Grüffelo-Geburtstagsparty

Nach und nach verwandelte sich unser Haus in einen Birken-Wald. Dafür habe ich einfach Packpapier* und eine Papierrolle* genommen, passend geschnitten und mit Wasserfarbe das Muster aufgemalt. Super simpel, aber ein toller Effekt. Dazu noch ein paar Girlanden* und der Wald für Grüffelo war perfekt.

Wir feiern eine Grüffelo-Geburtstagsparty

Abends wurde dann der Frühstückstisch vorbereitet mit den Geschenken.

Dein Tag konnte also starten <3

Wir feiern eine Grüffelo-Geburtstagsparty

Und wie er startete: mit einem wundervollen Farbspiel am Himmel.

Grüffelo-Geburtstagsparty

Morgens durftest du dir wie jedes Geburtstagskind bei uns Pancakes schmecken lassen und deine Geschenke begutachten.

Grüffelo-Geburtstagsparty

Nachmittags wartete der Kuchentisch nur darauf leer gemacht zu werden.

Wir feiern eine Grüffelo-Geburtstagsparty
Grüffelo-Geburtstagsparty

Die Dekoration habe ich ganz minimalistisch gelassen mit etwas Herbstutensilien, die ich noch da hatte. Der Hingucker sollte die Torte sein.

Wir feiern eine Grüffelo-Geburtstagsparty
Wir feiern eine Grüffelo-Geburtstagsparty

Die Familie kam nach und nach und es gab allerhand leckere Sachen:

Eine Mascarpone-Erdbeer-Torte (Körper), eine mit Schoko-Sahne (gestückelt als Kopf und Arme) und verschiedene Muffins.

Wir feiern eine Grüffelo-Geburtstagsparty

Die Torte sieht viel komplizierter aus als sie ist: der Körper ist eine Torte und für den Rest habe ich einen Biskuitboden zerstückelt und geschichtet. Oben drauf kam überall Schoko-Sahne-Creme und Streusel.

Grüffelo-Geburtstagsparty
Wir feiern eine Grüffelo-Geburtstagsparty
Wir feiern eine Grüffelo-Geburtstagsparty

Die Zähne und Krallen waren aus weißem Fondant und die Augen Marschmallows.

Du hast über beide Ohren gestrahlt und deinen ganz besonderen Tag sehr genossen.

Wir feiern eine Grüffelo-Geburtstagsparty

Die bedruckten Oblaten hatte ich hier* gefunden.

Wir feiern eine Grüffelo-Geburtstagsparty

Deine Piñata kam dann ebenfalls zum Einsatz. Zusammen mit den anderen Gästen wurde nacheinander an den Fäden gezogen bis sich der Boden öffnete und ihr die Süßigkeiten gesammelt habt.

Grüffelo-Geburtstagsparty
Grüffelo-Geburtstagsparty
Wir feiern eine Grüffelo-Geburtstagsparty
Wir feiern eine Grüffelo-Geburtstagsparty
Wir feiern eine Grüffelo-Geburtstagsparty
Wir feiern eine Grüffelo-Geburtstagsparty
Wir feiern eine Grüffelo-Geburtstagsparty

Abends bist du glücklich eingeschlafen.

Am nächsten Tag kamen noch ein paar Kinder aus dem Kindergarten. Es gab einen Ameisenkuchen vom Blech, abends Pizza und Spiele wie Grüffelo-Warzen suchen und ein kleines Puppenspiel (vorgeführt von der großen Schwester).

Wir feiern eine Grüffelo-Geburtstagsparty
Wir feiern eine Grüffelo-Geburtstagsparty

Dein Geburtstag war wundervoll und wir freuen uns jetzt schon auf die weiteren Partys mit dir, unser kleiner Großer <3

Zur Übersicht all unserer Geburtstagspartys geht es hier entlang.

In diesem Beitrag kann es Affiliate-Links geben. Schau dir unsere Datenschutzerklärung an.
Heute beliebt
Kategorie & Tags
Worauf hast du Appetit?
Schon probiert?
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Um die Übersicht über Kommentare zu behalten und Missbrauch zu verhindern, speichert Kinderkommtessen.de Name, E-Mail, Kommentar sowie IP-Adresse und Zeitstempel deines Kommentars. Du kannst deine Kommentare später jederzeit wieder löschen. Detaillierte Informationen finden Sie in meiner Datenschutz-Erklärung. 
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments