Wir feiern eine Ritter-Geburtstagsparty

Unser Mittlerer wird fünf <3

Ich könnte jetzt wieder jammern wo bloß das Jahr geblieben ist… oder es einfach genießen. Unser Mittlerer hatte nämlich einen wundervollen Tag mit uns und seinen engsten Freunden. Der Ritter lud dieses Mal in sein kleines Reich ein – inklusive Festung, Ritterschmaus und Ritterspielen.

Wir feiern eine Ritter-Geburtstagsparty

Die Einladungen wurden wieder gemeinsam gebastelt (Idee auf Pinterest gefunden). Mein Sohn malte auf jede Einladung fleißig Fahnen und schrien seinen Namen.

Erster Schritt also erledigt.

Die Aufgabe vom Papa war natürlich auch klar: eine Drachen-Piñata für echte Ritter war der Wunsch. Ein schwarzer Drache sollte es sein. Die Herausforderung wurde angenommen und aus etwas Pappe und Krepppapier wurde eine tolle Drachen-Piñata nach dem Zug-Prinzip, was ich auch schon einmal näher erklärt hatte.

 

 

 

 

 

 

 

 

Nach und nach verwandelte sich unser Haus auch in eine kleine Festung. Den Umriss einer Burg habe ich ganz simpel aus einer Tapete in Steinoptik* geschnitten. Ein toller Hingucker und wirklich kinderleicht.

Abends wurde dann der Frühstückstisch vorbereitet mit den Geschenken.

Dein Tag konnte also starten <3

Morgens durftest du dir wie jedes Geburtstagskind bei uns Pancakes schmecken lassen. Natürlich als Burg verziert.

Nach dem Frühstück wurden die Geschenke ausgepackt. Für den Kindergarten gab es noch ein Rohkost-Wappen und der spannende Tag konnte starten.

 

 

 

 

 

 

 

 

Nach dem Kindergarten wartete der Kuchentisch nur darauf leer gemacht zu werden.

Die Dekoration* habe ich wieder über Amazon gefunden. Ich verlinke Euch hier* alles.

Die Familie und deine Freunde kamen nach und nach und es gab allerhand leckere Sachen:

Eine Schoko-Sahne-Torte als Ritterburg verziert, einen Erdbeer-Pudding-Kuchen und verschiedene Muffins.

Bei der Torte hab ich es mir übrigens ganz einfach gemacht. Das ist eine fertige Torte aus der Kühlung, die ich lediglich verziert habe. Die Idee hatte ich hier gefunden. Die Playmobil-Figuren* runden das ganze toll ab. Manchmal muss man sich gar nicht so viel Stress machen 😉

Gestärkt ging es dann zu den Ritterspielen. An verschiedenen Stationen wurden die tapferen Fähigkeiten herausgefordert und jeder sammelte fleißig Stempel* auf seinem Wappen.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Du hast über beide Ohren gestrahlt und deinen ganz besonderen Tag sehr genossen.

Und damit auch alle zum Ritter geschlagen werden konnten, durfte sich jeder Gast noch sein eigenes Holz-Schwert* bemalen.

 

 

 

 

 

 

 

 

Deine Piñata kam dann ebenfalls zum Einsatz. Zusammen mit den anderen kleinen Gästen würde nacheinander an den Fäden gezogen bis sich der Boden öffnete und ihr die Süßigkeiten gesammelt habt.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Abends bist du glücklich eingeschlafen.

Dein Geburtstag war wundervoll und wir freuen uns jetzt schon auf die weiteren Partys mit dir, kleiner Großer <3

Zur Übersicht all unserer Geburtstagspartys geht es hier entlang.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO

Please enter your name here