Wir feiern eine Ritter-Geburtstagsparty

Unser Mittlerer wird fünf <3

Ich könnte jetzt wieder jammern wo bloß das Jahr geblieben ist… oder es einfach genießen. Unser Mittlerer hatte nämlich einen wundervollen Tag mit uns und seinen engsten Freunden. Der Ritter lud dieses Mal in sein kleines Reich ein – inklusive Festung, Ritterschmaus und Ritterspielen.

Wir feiern eine Ritter-Geburtstagsparty

Wir feiern eine Ritter-Geburtstagsparty

Die Einladungen wurden wieder gemeinsam gebastelt (Idee auf Pinterest gefunden). Mein Sohn malte auf jede Einladung fleißig Fahnen und schrien seinen Namen.

Erster Schritt also erledigt.

Die Aufgabe vom Papa war natürlich auch klar: eine Drachen-Piñata für echte Ritter war der Wunsch. Ein schwarzer Drache sollte es sein. Die Herausforderung wurde angenommen und aus etwas Pappe und Krepppapier wurde eine tolle Drachen-Piñata nach dem Zug-Prinzip, was ich auch schon einmal näher erklärt hatte.

Wir feiern eine Ritter-Geburtstagsparty Wir feiern eine Ritter-Geburtstagsparty

 

 

 

 

 

 

 

 

Nach und nach verwandelte sich unser Haus auch in eine kleine Festung. Den Umriss einer Burg habe ich ganz simpel aus einer Tapete in Steinoptik* geschnitten. Ein toller Hingucker und wirklich kinderleicht.

Wir feiern eine Ritter-Geburtstagsparty

Abends wurde dann der Frühstückstisch vorbereitet mit den Geschenken.

Wir feiern eine Ritter-Geburtstagsparty

Dein Tag konnte also starten <3

Morgens durftest du dir wie jedes Geburtstagskind bei uns Pancakes schmecken lassen. Natürlich als Burg verziert.

Wir feiern eine Ritter-Geburtstagsparty

Nach dem Frühstück wurden die Geschenke ausgepackt. Für den Kindergarten gab es noch ein Rohkost-Wappen und der spannende Tag konnte starten.

Wir feiern eine Ritter-Geburtstagsparty Wir feiern eine Ritter-Geburtstagsparty

 

 

 

 

 

 

 

 

Nach dem Kindergarten wartete der Kuchentisch nur darauf leer gemacht zu werden.

Die Dekoration* habe ich wieder über Amazon gefunden. Ich verlinke Euch hier* alles.

Wir feiern eine Ritter-Geburtstagsparty

Die Familie und deine Freunde kamen nach und nach und es gab allerhand leckere Sachen:

Eine Schoko-Sahne-Torte als Ritterburg verziert, einen Erdbeer-Pudding-Kuchen und verschiedene Muffins.

Wir feiern eine Ritter-Geburtstagsparty Wir feiern eine Ritter-Geburtstagsparty Wir feiern eine Ritter-Geburtstagsparty Wir feiern eine Ritter-Geburtstagsparty Wir feiern eine Ritter-Geburtstagsparty

Bei der Torte hab ich es mir übrigens ganz einfach gemacht. Das ist eine fertige Torte aus der Kühlung, die ich lediglich verziert habe. Die Idee hatte ich hier gefunden. Die Playmobil-Figuren* runden das ganze toll ab. Manchmal muss man sich gar nicht so viel Stress machen 😉

Wir feiern eine Ritter-Geburtstagsparty Wir feiern eine Ritter-Geburtstagsparty Wir feiern eine Ritter-Geburtstagsparty Wir feiern eine Ritter-Geburtstagsparty Wir feiern eine Ritter-Geburtstagsparty Wir feiern eine Ritter-Geburtstagsparty Wir feiern eine Ritter-Geburtstagsparty Wir feiern eine Ritter-Geburtstagsparty Wir feiern eine Ritter-Geburtstagsparty

Gestärkt ging es dann zu den Ritterspielen. An verschiedenen Stationen wurden die tapferen Fähigkeiten herausgefordert und jeder sammelte fleißig Stempel* auf seinem Wappen.

Wir feiern eine Ritter-Geburtstagsparty Wir feiern eine Ritter-Geburtstagsparty

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Du hast über beide Ohren gestrahlt und deinen ganz besonderen Tag sehr genossen.

Und damit auch alle zum Ritter geschlagen werden konnten, durfte sich jeder Gast noch sein eigenes Holz-Schwert* bemalen.

Wir feiern eine Ritter-Geburtstagsparty Wir feiern eine Ritter-Geburtstagsparty

 

 

 

 

 

 

 

 

Deine Piñata kam dann ebenfalls zum Einsatz. Zusammen mit den anderen kleinen Gästen würde nacheinander an den Fäden gezogen bis sich der Boden öffnete und ihr die Süßigkeiten gesammelt habt.

Wir feiern eine Ritter-Geburtstagsparty

Wir feiern eine Ritter-Geburtstagsparty

Wir feiern eine Ritter-Geburtstagsparty Wir feiern eine Ritter-Geburtstagsparty

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Abends bist du glücklich eingeschlafen.

Dein Geburtstag war wundervoll und wir freuen uns jetzt schon auf die weiteren Partys mit dir, kleiner Großer <3

Wir feiern eine Ritter-Geburtstagsparty

Zur Übersicht all unserer Geburtstagspartys geht es hier entlang.

In diesem Beitrag kann es Affiliate-Links geben. Schau dir unsere Datenschutzerklärung an.
Heute beliebt
Kategorie & Tags
Worauf hast du Appetit?
Schon probiert?
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Um die Übersicht über Kommentare zu behalten und Missbrauch zu verhindern, speichert Kinderkommtessen.de Name, E-Mail, Kommentar sowie IP-Adresse und Zeitstempel deines Kommentars. Du kannst deine Kommentare später jederzeit wieder löschen. Detaillierte Informationen finden Sie in meiner Datenschutz-Erklärung. 
1 Kommentar
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments