Papa bastelt eine Dino-Piñata

Papa und seine Piñatas <3

Mittlerweile ist es ja schon Tradition bei uns: Die Piñata für den Kindergeburtstag bastelt der Papa fleißig in den Abendstunden. Das Motto war Dinos. Daher lag es natürlich nah eine Dinosaurier-Piñata zu basteln. Dieses Mal hatte er wieder tatkräftige Unterstützung… na ja, zumindest ein wenig. Beim Auge hat die Große nämlich geholfen 😉

So wird sie gemacht:

Aus Karton (er hat einen alten Umzugskarton genommen)  wird die Grundform des Dinosauriers zweimal ausgeschnitten.

Dazwischen wurden Abstandshalter aus Pappe gesetzt, damit sie später auch befüllt werden kann.

Umwickelt wurde die Piñata mit eingeschnittenem Krepppapier, so bekommt sie einen tollen Franseneffekt.
An der unteren Öffnung wurde wie auch schon die letzten Male Papier geklebt, was mit einem Faden befestigt war. Wird genau dieser Faden feste gezogen, öffnet sich somit der Boden der Piñata. Weitere Fäden wurden angeklebt, die sich jedoch mit etwas Ruck direkt lösen und nichts anrichten.

Befüllt wurde die Piñata mit Süßigkeiten und einem Dino-Ei für jedes Kind.

Die Fäden wurden nach und nach gezogen bis sich der Boden öffnete. Jedes Mal ein großer Spaß für die Kids.

Die Piñata ist aber auch ein toller Hingucker auf dem Geburtstagstisch.

Von der Dino-Geburtstagsparty habe ich einige Momente festgehalten.

Eine Sammlung unserer bisherigen Piñatas gibt es auch schon.

- Advertisement -

Das könnte dir auch gefallen

Spargel-Tortilla

  Wie sehr wir die spanische Küche lieben muss ich ja kaum erwähnen 😉 Und dann noch gepaart mit der aktuellen Spargelsaison... Perfekt <3 Spargel-Tortilla...

Wochenplan KW 46 (2016)

Ein Update mit allen Fotos und Rezepten gibt es wie immer freitags. Allgemeine Infos zu unseren Wochenplänen findet ihr hier und hier. Wochenplan KW 46 (2016)...

Cremige Schupfnudel-Gemüse-Pfanne

besonders cremig durch Frischkäse Schupfnudeln <3 Wir lieben sie mit Zimt/Zucker und viel Apfelmus, aber auch herzhaft können sie sich hier gerne blicken lassen. Vor...

Rote Linsensuppe mit Karotten...

Leckere Suppen-Idee Rote Linsensuppe gab es hier schon oft, z.B. in einer türkischen Variante. Dieses Mal gab es sie mit Möhren und abgerundet mit cremiger...

letzte Wochenpläne

Wochenplan KW 8 (2021)

Nächste Woche bekommen wir hier ein Stück Alltag zurück. Zwar nur tageweise, aber immerhin. Die Kids freuen sich sehr auf ihre Mitschülerinnen. Das stellt...

Wochenplan KW 7 (2021)

Diese Woche dürfen die Kids komplett den Wochenplan entscheiden. Und als kleine Entschädigung für die ausgefallene Karnevalszeit gibt es das Essen auch in besonderer...

Wochenplan KW 6 (2021)

Die Woche wird wieder sehr lecker. Die Kids haben sich Pommes gewünscht, den Rest durfte ich entscheiden. Freitag muss ich in die Schule, daher...

Wochenplan KW 5 (2021)

Die erste Woche des Monats werden wir uns wieder fleischlos ernähren. Das hatte im Januar bereits gut geklappt und bis auf das fehlende Salamibrot...

2 KOMMENTARE

  1. Wow die Pinatas sind supercool! Ich kannte das bisher nur mit draufschlagen zum öffnen (von Hochzeitsfeiern) und habe es deshalb noch für keine Kinderparty gemacht. Aber mit den Schnüren ist ja eine Superidee!!! Da muss ich doch im August gleich mal eine ausprobieren! Danke für die Inspiration!

    • Ja, die zum Schlagen sind in Lateinamerika sehr beliebt, fanden meine Kids dort aber sehr befremdlich. Zum Ziehen ist es doch etwas netter 😉
      Freut mich, wenn wir inspirieren können.
      LG, Sarah

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO

Please enter your name here

Weitere Rezepte