…basteln wir eine Elefanten-Piñata

92

Papa und seine Piñatas <3

DSC_0325

Er hat es wieder getan…Jedes Jahr aufs Neue. Ein bisschen hat Madame dieses Mal auch geholfen 😉IMG_6188

Da unsere Planungszeit aufgrund unserer Reise dieses Mal wirklich sehr knapp war, entschieden wir uns für eine relativ simple Piñata passend zum Thema Dschungel: ein Elefant.

Der Rohling war wie bereits beim Kikaninchen ein dünner Lampenschirm. Dieser wurde mit eingeschnittenem Krepppapier (in Silber) reihum beklebt.

IMG_6190 IMG_6191

Danach bekam der Elefant Augen, Ohren und einen Rüssel verpasst.

IMG_6845

An der unteren Öffnung wurde Papier geklebt, was mit einem Faden befestigt war. Wird genau dieser Faden feste gezogen, öffnet sich somit der Boden der Piñata. Weitere Fäden wurden angeklebt, die sich jedoch mit etwas Ruck direkt lösen und nichts anrichten.

Befüllt wurde die Piñata mit Süßigkeiten.

DSC_0335 DSC_0343

Die Fäden wurden nach und nach gezogen bis sich der Boden öffnete. Jedes Mal ein großer Spaß für die Kids.DSC_0339

DSC_0312

Zur Dschungel-Party geht es hier entlang.

Unsere bisherigen Piñatas findet ihr hier.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO

Please enter your name here