Frucht-Dinkelflocken-Keks (Fruchtriegel)

IMG_9151

[ hana-code-insert ] 'Ad_mitte' is not found

Fruchtriegel gibt es in allen möglichen Varianten. Durch den Honig bzw. andere Süßungsmittel sind sie schön süß, aber dadurch auch erst ab dem 1.Lebensjahr für den Verzehr geeignet.

Ich habe die bei uns sehr beliebten Babykekse einfach in eine etwas andere Form gebracht und mit essbaren Obladen versehen… et voilà 😉 Hier der Renner und ein super Snack für unterwegs. Auch denkbar mit Trockenobst o.ä., um es noch etwas Gelee-artiger hinzukriegen. Unbedingt ausprobieren!

Die Fruchtriegel/Kekse/Taler (wie auch immer man sie nennen kann ;-)) halten sich einige Tage.

IMG_9177

Frucht-Dinkelflocken-Keks (Fruchtriegel) - Rezept
Zutaten
  • Obst (Apfel o.ä.)
  • Dinkelflocken (oder Haferflocken)
  • Obladen
Zubereitung
  1. Obst waschen bzw. schälen und in Stücke schneiden
  2. Obststücke mit Wasser in einem Topf bedecken und köcheln lassen
  3. zum Ende einige Flocken hinzugeben
  4. die Flüssigkeit muss komplett verdampft sein und ein sehr zäher Brei entstehen
  5. Breimasse etwas im Kühlschrank abkühlen lassen
  6. Backofen auf 150 Grad vorheizen
  7. auf einem Backblech Obladen verteilen, etwas von der kalten Breimasse draufgeben und mit einer weiteren Oblade platt drücken
  8. ca. 15 min im Backofen backen und erkalten lassen

- Advertisement -

Das könnte dir auch gefallen

Ofenpfannkuchen mit Johannisbeeren und...

Schmeckt im Sommer besonders gut Wenn das Essen auch einmal süß ausfallen darf, dann probiert doch mal Ofenpfannkuchen aus. Geschmacklich ähnlich wie Pfannkuchen (nur ohne...

Johannisbeeren-Quark-Brötchen

Eine beerige Snack-Idee Ach, Sommer. Da meintest du es diesen Juli ja doch noch pünktlich zum Ferienbeginn an einigen Tagen besonders gut zu uns. Auch...

Fischers Fritz fischt frische...

der Fisch entkommt wahrscheinlich nicht 😉  Zu Fischstäbchen aus dem Backofen gab es Kartoffel- und Erbsenpüree. So macht Essen natürlich doppelt Spaß.

Nutella-Stern

So oft habe ich diese Süßspeise in letzter Zeit gesehen, dass ich es unbedingt mal nachbacken wollte. Und ja, es lohnt sich und ist...

letzte Wochenpläne

Wochenplan KW 8 (2021)

Nächste Woche bekommen wir hier ein Stück Alltag zurück. Zwar nur tageweise, aber immerhin. Die Kids freuen sich sehr auf ihre Mitschülerinnen. Das stellt...

Wochenplan KW 7 (2021)

Diese Woche dürfen die Kids komplett den Wochenplan entscheiden. Und als kleine Entschädigung für die ausgefallene Karnevalszeit gibt es das Essen auch in besonderer...

Wochenplan KW 6 (2021)

Die Woche wird wieder sehr lecker. Die Kids haben sich Pommes gewünscht, den Rest durfte ich entscheiden. Freitag muss ich in die Schule, daher...

Wochenplan KW 5 (2021)

Die erste Woche des Monats werden wir uns wieder fleischlos ernähren. Das hatte im Januar bereits gut geklappt und bis auf das fehlende Salamibrot...

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO

Please enter your name here

Weitere Rezepte