Start BLW

BLW

BLW

BLW

Kürbis-Ravioli mit karamellisierter Zwiebel-Frischkäse-Füllung

Ein Gedicht bei diesem tollen goldenen Herbstanfang <3 Die Kürbiszeit genieße ich ja besonders. Daher darf auch das ein oder andere aufwändigere Rezept ausprobiert werden. Ravioli selber...

Plattpfirsich-Nicecream und Sorbet

Eis naschen ohne schlechtes Gewissen Wenn man schnell (und ich meine wirklich schnell, denn beim Fotografieren von Eis arbeitet die Zeit gegen einen ;-)) ein...

Brokkoli-Couscous-Taler

Schnelle Taler mit arabischem Touch Couscous schmeckt auch in Taler-Form super. Dazu gab es gekochte Möhren in Butter geschwenkt und Schnittlauchdip. Brokkoli-Couscous-Taler - Rezept ...

Unsere liebsten Reise-Snacks (Werbung und Gewinnspiel zum Kinostart von...

Gewinne zum Kinostart von "Alvin und die Chipmunks 4" am 28.Januar 2016 ein tolles Fanpaket  - Dieser Artikel beinhaltet Werbung -  Jede Reise/jeder Ausflug ist wie...

Thunfischfrikadellen

Schließt man die Augen beim Essen, dann schmecken die Frikadellen wie eine Thunfischpizza ohne Boden 😉 Wir essen sie mit Remoulade, Kartoffelpüree und Buttermais...

Currywurst mit zweierlei Pommes

Erst durch die Nabelschnur, dann durch die Muttermilch und nun auf dem Tisch: Pott-Kinder wachsen nun mal mit der Currywurst auf 😉 Dazu gibt es...

Gemüse-Hirse-Bratlinge

Donnerstags haben wir immer einen sehr wuseligen Tag mit einem 2.Frühstück in der Krabbelgruppe, daher gibt es nach dem Mittagsschlaf meist etwas schnelles. Baby-Fast-Food...

Kürbis-Falafel

Ich höre ab jetzt auf mich für Kürbisrezepte zu entschuldigen... da muss die Familie durch, das es im Herbst bei uns 1-2 Kürbisgerichte in...

Spinatknöpfe

Knöpfe, Knöpfle, Flecken, Spätzle... Grundprinzip bleibt aber gleich: Eier-Mehl-Gemisch in kochendes Wasser geben 😉 Hier in der Spinatversion und etwas größer, damit Mini sie besser...

Fish&Chips 😉

Manchmal gibt es hier auch "ungesundes" Essen. Über diesen Punkt lässt sich streiten, aber ich finde in einem minimalen Umfang ist das völlig in...

Gemüse-Tortilla

Wenn man spanische Wurzeln in der angeheirateten Verwandtschaft hat, liegt es natürlich nah oft auch spanische Leckereien zu genießen. Ein Klassiker ist die Tortilla...

Pretzel Dog / Brezel Wurst

Würstchen im Teigmantel. Die original Pretzel Dogs sind eigentlich mit Bockwürstchen, aber mit warmen Bockwürstchen kann man uns hier jagen. Selbst in der Kartoffelsuppe...

Zwiebackpizza

"Mama, lass uns schnell Pizza machen!" Klappt mit der Zwiebackversion wirklich sehr schnell und die Kids können super dabei helfen. So macht kochen Spaß. Zwieback...

Lila Couscouskekse

Couscous mit blau-roter Grütze in der etwas Klamotten-schonenden Version 😉 Ähnlich wie die Babykekse mit Haferflocken nur mit Couscous. Das Obst kann natürlich beliebig gewählt...

Gemüse-Nudel-Suppe

Eine frische Gemüsesuppe ganz ohne Geschmacksverstärker. Statt Suppennudeln können natürlich auch andere Nudeln genommen werden (würde ich aber separat kochen). Ich habe lediglich mit frischen...

Gemüse-Schmarrn

Der süße Kaiserschmarrn mal anders interpretiert 😉 Ich habe nicht extra gewürzt, da ich die fertigen TK-Buttergemüse bereits genug gewürzt finde und es dann noch...

Kürbis-Kartoffel-Rösti

Kürbiszeit <3 Von mir aus könnte es jetzt täglich ein Gericht mit Kürbis geben 😉 Ich liebe übrigens Hokkaido total, weil er am leichtesten...

Ravioli mit Kürbis-Frischkäse-Füllung und Walnüssen

Langeweile? Dann ist dieses Rezept genau richtig für dich 😉 Spaß bei Seite. Natürlich ist es etwas zeitaufwändiger, aber definitiv innerhalb von 30 min...

Süßes Sushi

Ein Blogevent mit dem Titel "Wraps, Crêpe & Co"... ähm, bin mal eben in der Küche. Mag ich... am besten hintereinander: erst einen herzhaften...

Reiswaffeln

Milchreis pur ist hier gar nicht so sehr der Renner. Mini ja, die Große nicht so sehr, außer es gibt viiiiiel Apfelmus dazu und...
sidebar_uerber_uns