Kürbis-Kartoffel-Rösti

IMG_8537

[ hana-code-insert ] 'Ad_mitte' is not found

Kürbiszeit <3 Von mir aus könnte es jetzt täglich ein Gericht mit Kürbis geben 😉 Ich liebe übrigens Hokkaido total, weil er am leichtesten zu schälen ist bzw. ich die Schale nur putze und mit verarbeite.

So auch bei schnellen Röstis. Bei uns gab es Kräuterquark dazu.

IMG_8539

IMG_8542

IMG_8566

IMG_8569

Kürbis-Kartoffel-Rösti - Rezept
Zutaten
  • (wurden ca. 7 Röstis bei mir:)
  • halber kleiner Hokkaidokürbis
  • 3 mittelgroße Kartoffeln
  • 2 Eier
  • Mehl
  • Pfeffer, Muskat
Zubereitung
  1. Kürbis entkernen und Kartoffeln schälen
  2. Kürbis und Kartoffeln raspeln und mit 2 Eiern vermengen
  3. etwas würzen
  4. so lange Mehl beigeben, bis es eine breiige Masse ergibt (ca. 5 gehäufte Löffel waren es bei mir)
  5. Röstis in einer Pfanne mit Öl von beiden Seiten goldgelb braten
  6. mit Kräuterquark (oder Apfelmus) servieren

Breialternative: Kürbis-Kartoffel-Brei

Du suchst weitere Rezepte mit Kürbis? Hier entlang.

- Advertisement -

Das könnte dir auch gefallen

Bulgursalat mit Feta-Hack-Rollen

Schmeckt warm und kalt  Den Bulgursalat kann man auch super vorbereiten, da er noch intensiver schmeckt, wenn er schon etwas durchgezogen ist. Für die Feta-Hack-Rollen habe...

Wochenplan KW 41

Eine kurze Woche für mich in der Küche, da ich Freitagabend übers Wochenende nach Berlin reise. Darüber beschwere ich mich aber definitiv nicht 😉 Allgemeine...

Gemüse-Quesadillas

Team Käse 😉 Auch wenn ich so etwas lieber an einer Strandbar in der Sonne essen würde, schmeckt es auch an nebeligen Dezembertagen. Und sind wir...

Buttergemüse-Risotto

Ratz-Fatz-Risotto Manchmal muss auch ich meine Pläne umwerfen 😉 Eigentlich wollte ich Spargel-Risotto machen... aber nach einer etwas längeren Spielgruppe am Vormittag mit Mini war...

letzte Wochenpläne

Wochenplan KW 47 (2020)

Die Woche wird wieder sehr lecker. Dienstag sind wir erst spät zu Hause und essen unterwegs etwas auf der Hand (bzw. im Auto aufgrund...

Wochenplan KW 46 (2020)

Die Woche wird wieder sehr lecker. Die Kids haben sich Pommes mal wieder gewünscht und Freitag wollen wir Mädels zum ersten Mal selber Sushi...

Wochenplan KW 45 (2020)

Und da ist auch schon der November - wenn auch ein sehr trauriger Monat. Nicht nur aufgrund der Dunkelheit und dem Nieselregen, sondern auch...

Wochenplan KW 44 (2020) – Mottowoche “Halloween”

Wir stimmen uns diese Woche ein wenig auf Halloween ein... Es ist ja schon fast Tradition bei uns (die leider etwas eingeschlafen war aus Zeitmangel):...

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO

Please enter your name here

Weitere Rezepte