Kürbis-Kartoffel-Rösti

IMG_8537

[hana-code-insert name=’Ad_mitte‘ /]

Kürbiszeit <3 Von mir aus könnte es jetzt täglich ein Gericht mit Kürbis geben 😉 Ich liebe übrigens Hokkaido total, weil er am leichtesten zu schälen ist bzw. ich die Schale nur putze und mit verarbeite.

So auch bei schnellen Röstis. Bei uns gab es Kräuterquark dazu.

IMG_8539

IMG_8542

IMG_8566

IMG_8569

Kürbis-Kartoffel-Rösti - Rezept
Kürbis-Kartoffel-Rösti
Zutaten
  • (wurden ca. 7 Röstis bei mir:)
  • halber kleiner Hokkaidokürbis
  • 3 mittelgroße Kartoffeln
  • 2 Eier
  • Mehl
  • Pfeffer, Muskat
Zubereitung
  1. Kürbis entkernen und Kartoffeln schälen
  2. Kürbis und Kartoffeln raspeln und mit 2 Eiern vermengen
  3. etwas würzen
  4. so lange Mehl beigeben, bis es eine breiige Masse ergibt (ca. 5 gehäufte Löffel waren es bei mir)
  5. Röstis in einer Pfanne mit Öl von beiden Seiten goldgelb braten
  6. mit Kräuterquark (oder Apfelmus) servieren

Breialternative: Kürbis-Kartoffel-Brei

Du suchst weitere Rezepte mit Kürbis? Hier entlang.

In diesem Beitrag kann es Affiliate-Links geben. Schau dir unsere Datenschutzerklärung an.
Heute beliebt
Kategorie & Tags
Worauf hast du Appetit?
Schon probiert?
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Um die Übersicht über Kommentare zu behalten und Missbrauch zu verhindern, speichert Kinderkommtessen.de Name, E-Mail, Kommentar sowie IP-Adresse und Zeitstempel deines Kommentars. Du kannst deine Kommentare später jederzeit wieder löschen. Detaillierte Informationen finden Sie in meiner Datenschutz-Erklärung. 
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments