Kürbis-Kartoffel-Rösti

IMG_8537

[ hana-code-insert ] 'Ad_mitte' is not found

Kürbiszeit <3 Von mir aus könnte es jetzt täglich ein Gericht mit Kürbis geben 😉 Ich liebe übrigens Hokkaido total, weil er am leichtesten zu schälen ist bzw. ich die Schale nur putze und mit verarbeite.

So auch bei schnellen Röstis. Bei uns gab es Kräuterquark dazu.

IMG_8539

IMG_8542

IMG_8566

IMG_8569

Kürbis-Kartoffel-Rösti - Rezept
Zutaten
  • (wurden ca. 7 Röstis bei mir:)
  • halber kleiner Hokkaidokürbis
  • 3 mittelgroße Kartoffeln
  • 2 Eier
  • Mehl
  • Pfeffer, Muskat
Zubereitung
  1. Kürbis entkernen und Kartoffeln schälen
  2. Kürbis und Kartoffeln raspeln und mit 2 Eiern vermengen
  3. etwas würzen
  4. so lange Mehl beigeben, bis es eine breiige Masse ergibt (ca. 5 gehäufte Löffel waren es bei mir)
  5. Röstis in einer Pfanne mit Öl von beiden Seiten goldgelb braten
  6. mit Kräuterquark (oder Apfelmus) servieren

Breialternative: Kürbis-Kartoffel-Brei

Du suchst weitere Rezepte mit Kürbis? Hier entlang.

- Advertisement -

Das könnte dir auch gefallen

Bohnensuppe

Eine schnelle Suppe, die natürlich auch fleischlos gekocht werden kann (dann ggf. mit etwas Brühe würzen). Bohnensuppe - Rezept ...

Spargelpesto

Spargel schmeckt auch als Pesto super Am Wochenende war ich auf einem Food-Blogger-Camp und habe mit vielen anderen Kochverrückten tolle Sachen zubereitet und probiert. Unter...

Nuss-Nougat-Mamorkuchen

Saftig und lecker Mamorkuchen hatte ich gefühlt ewig nicht gebacken. Die meisten sind leider oft trocken und schmecken langweilig. Da entdeckte in in einer Zeitschrift...

Kuhwaffeln

Waffeln mit Flecken Vor einiger Zeit hatte ich so leckere Kuhwaffeln auf einem Profil gesehen und sie wollten nicht aus meinem Kopf. Heute war genau...

letzte Wochenpläne

Wochenplan KW 8 (2021)

Nächste Woche bekommen wir hier ein Stück Alltag zurück. Zwar nur tageweise, aber immerhin. Die Kids freuen sich sehr auf ihre Mitschülerinnen. Das stellt...

Wochenplan KW 7 (2021)

Diese Woche dürfen die Kids komplett den Wochenplan entscheiden. Und als kleine Entschädigung für die ausgefallene Karnevalszeit gibt es das Essen auch in besonderer...

Wochenplan KW 6 (2021)

Die Woche wird wieder sehr lecker. Die Kids haben sich Pommes gewünscht, den Rest durfte ich entscheiden. Freitag muss ich in die Schule, daher...

Wochenplan KW 5 (2021)

Die erste Woche des Monats werden wir uns wieder fleischlos ernähren. Das hatte im Januar bereits gut geklappt und bis auf das fehlende Salamibrot...

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO

Please enter your name here

Weitere Rezepte