Wochenplan KW 5 (2018)

Kurze Eckdaten für alle neuen Leser:

  • ich koche für uns (2 Erwachsene und 3 Kids) von Montag bis Freitag immer mittags frisch
  • sonntags veröffentliche ich unseren Wochenplan und versuche bis Freitag alle Rezepte zu verbloggen bzw. auf schon ältere Rezepte zu verlinken
  • die Wochenplanung hilft mir enorm den Alltag mit drei Kindern zu strukturieren, Geld zu sparen, weniger wegzuwerfen und nicht jeden Tag neu überlegen zu müssen was ich koche
  • es gibt etwa zweimal in der Woche Fleisch, manchmal auch weniger
  • ich achte auf eine ausgewogene Ernährung von uns… es darf aber auch mal gesündigt werden
  • wir haben keine Allergien oder Unverträglichkeiten
  • einmal in der Woche gibt es ein Kinderwunschessen und meist auch in besonders dekorativer Form auf dem Teller
  • am Wochenende essen wir gerne auswärts oder genießen die Familienzeit ganz ohne Zuschauer an unserem Familientisch… daher plane ich hierfür nicht. Das versteht ihr sicherlich <3

Allgemeine Infos zu unseren Wochenplänen findet ihr außerdem hier und hier.

Wochenplan KW 5 (2018)
Zubereitung
  1. Montag: Pasta mit Gemüsebolognese
  2. Dienstag: Kartoffel-Leberkäs-Pfanne mit Brokkolisalat
  3. Mittwoch (Suppentag): Linseneintopf
  4. Donnerstag: Dreierlei Wraps (mit Hummus/gebratenem Gemüse, Caesar Salad und Frischkäse/Rohkost)
  5. Freitag: Haferflocken-Kaiserschmarrn mit Heidelbeeren

Wochenplan KW 5 als PDF herunterladen!

Wochenplan KW 5 (2018)

- Advertisement -

Das könnte dir auch gefallen

Wochenplan KW 03 (2019)

Eine leckere Woche liegt vor uns 😉 Wochenplan KW 3 (2019) Ausdrucken Zubereitung ...

Wochenplan KW 6 (2017)

Nachdem ich über eine Woche mit dem Kleinsten leider im Krankenhaus war, geht der Alltag ab morgen weiter. Und ihr glaubt gar nicht wie...

Hähnchen mit Pfirsich und...

Mit einer fruchtigen Note Die Kombination süß zu Hähnchen schmeckt sehr gut. Dieses Mal gab es bei uns zu Hähnchen angebratene Zucchini- und Plattpfirsischscheiben. Dazu...

Graupensuppe (vegetarisch)

Graupen eignen sich sowohl für Salate als auch für Suppen/Eintöpfe. Auch die Kleinsten können sie problemlos essen, sofern sie bereits mit Stückchen klarkommen (ungewürzt...

letzte Wochenpläne

Wochenplan KW 1 (2021)

Die ersten beiden Wochen im neuen Jahr werden wir uns zu Hause fleischlos ernähren - einer meiner Vorsätze. Wir werden zu Hause immer mal...

Wochenplan KW 51 (2020)

Der letzte Wochenplan für 2020, da ich die beiden Wochen mit den Feiertagen auslasse. Da essen wir gefühlt sowieso rund um die Uhr 😉 Im...

Wochenplan KW 50 (2020)

Die Woche wird wieder sehr lecker. Wochenplan KW 50 (2020) Ausdrucken Zubereitung Montag:...

Wochenplan KW 49 (2020)

Die Woche wird wieder sehr lecker. Freitag haben die Kids sich mal wieder Pizza gewünscht. Wochenplan KW 49 (2020) ...

1 KOMMENTAR

  1. Sooo fantastisch! Was für ein Glück, dass ich auf Deine Seite gestoßen bin! Seitdem profitiert meine ganze Familie davon, denn seitdem gibt es endlich nicht mehr jeden Tag Nudeln mit Pesto 😉
    Wenig Zutaten, schnell gemacht… ich habe so viele Bücher gekauft… Kinderküche… 30 Minuten Rezepte… Schnelle Rezepte… und das kann alles gar nichts im Gegensatz zu Deiner Seite. Vielen, vielen Dank!
    Und meine Kinder fragen jetzt jeden Tag: “Mama, was gibt’s heute?”
    Fazit: Ich als absolut untalentierte und ideenlose Köchin (die aus Verzweiflung auch den Thermomix angeschafft hat – aber das dauert alles viiiiiil länger), habe durch Dich richtig Freude daran entdeckt, meiner Familie jetzt jeden Tag eine schöne Mahlzeit zu bereiten. Und ich kaufe tatsächlich viel bewußter ein!
    Ganz ganz toll!!!
    Liebe Grüße aus Köln

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO

Please enter your name here

Weitere Rezepte