Rosenkohleintopf

Rosenkohl – nicht gerade bei Kindern ein Hit

Rosenkohl Suppe Eintopf (1)

Der größte Rosenkohl-Fan bin ich zwar auch nicht, aber ab und zu darf er gerne auf den Tisch kommen. Für eine Person bietet sich ein schneller Rosenkohl-Eintopf an.

Es gibt verschiedene Möglichkeiten Rosenkohlsuppen/-eintöpfe zuzubereiten: mit Bauchfleisch, mit Mettwurst usw. Mein absoluter Favorit ist mit Sahne püriert und Curry gewürzt.

Dieses Mal gab es den Rosenkohl aber einfach in klarer Gemüsebrühe mit Kartoffeln und Möhren.

Rosenkohl Suppe Eintopf (2)

Rosenkohl Suppe Eintopf (3)

Rosenkohl Suppe Eintopf (4)

Für die Kids gab es eine Möhrensuppe. Für Rosenkohl konnte ich sie leider noch nicht begeistern 😉

IMG_7308

IMG_7309

IMG_7327

Rosenkohleintopf - Rezept
Zutaten
  • Rosenkohl
  • 2- 3 Kartoffeln
  • 1-2 Möhren
  • Gemüsebrühe
Zubereitung
  1. Kartoffeln und Möhren schälen und in Stücke schneiden
  2. das Ende vom Rosenkohl abtrennen und die erste Blätterschicht entfernen
  3. alles zusammen in einem Topf mit Wasser/Gemüsebrühe bedecken und köcheln lassen (etwa 25.30 min)
  4. mit Salz und Pfeffer abschmecken

Babybrei-Alternative: z.B. Möhren-Kartoffel-Brei

- Advertisement -

Das könnte dir auch gefallen

Kartoffelsuppe mit Curry und...

Suppen gehen im Herbst immer Da hatte Flo vom Blog "Bigmeatlove" eine verdammt gute Idee: gemeinsames Suppenkochen auf Instagram. Als Rezept hat er seine Kartoffelsuppe...

Currywurst süß-sauer

  Hier mitten im Ruhrpott gehört Currywurst ja quasi von Anfang an bei den Kleinen auf den Tisch 😉 Wir essen aber tatsächlich sehr gerne Currywurst....

Guacamole

Guacamole - Rezept Ausdrucken Zutaten Avocado Tomate Salz/Pfeffer Zubereitung...

Dreierlei Wraps

Leckere Idee für ein leichtes Essen An manchen Tagen gibt es mittags bei uns nur eine Kleinigkeit, wenn nachmittags/abends noch etwas ansteht. Da wir zu...

letzte Wochenpläne

Wochenplan KW 47 (2020)

Die Woche wird wieder sehr lecker. Dienstag sind wir erst spät zu Hause und essen unterwegs etwas auf der Hand (bzw. im Auto aufgrund...

Wochenplan KW 46 (2020)

Die Woche wird wieder sehr lecker. Die Kids haben sich Pommes mal wieder gewünscht und Freitag wollen wir Mädels zum ersten Mal selber Sushi...

Wochenplan KW 45 (2020)

Und da ist auch schon der November - wenn auch ein sehr trauriger Monat. Nicht nur aufgrund der Dunkelheit und dem Nieselregen, sondern auch...

Wochenplan KW 44 (2020) – Mottowoche “Halloween”

Wir stimmen uns diese Woche ein wenig auf Halloween ein... Es ist ja schon fast Tradition bei uns (die leider etwas eingeschlafen war aus Zeitmangel):...

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO

Please enter your name here

Weitere Rezepte