Kürbissuppe mit Feta

Simpel, aber gigantisch im Geschmack

IMG_0485

Manchmal ist weniger mehr. Die Kürbissuppe schmeckt somit intensiv nach Kürbis und bekommt durch den Feta noch ein kleines geschmackliche Highlight.

Dazu passt Baguette sehr gut.

IMG_0542

IMG_0546

IMG_0549

IMG_0555

Kürbissuppe mit Feta - Rezept
Zutaten
  • Kürbis (ich hatte einen kleinen Hokkaido)
  • 1 Zwiebel
  • Salz, Pfeffer
  • Feta
  • Kürbiskerne zum Garnieren
Zubereitung
  1. Kürbis halbieren, entkernen, den Strunk entfernen und in Stücke schneiden
  2. Zwiebel schälen und in Stücke schneiden
  3. Kürbis- und Zwiebelstücke in einem Topf gerade eben mit Wasser bedecken und köcheln lassen (ca. 15 min)
  4. mit Salz und Pfeffer würzen und pürieren
  5. mit Feta und Kürbiskernen servieren

Babybrei-Alternative: Kürbisbrei

Weitere Rezepte mit Kürbis findest du hier.

- Advertisement -

Das könnte dir auch gefallen

Lauch-Hack-Schupfnudel-Pfanne

Partysuppe neu interpretiert Ihr mögt den Klassiker unter den Partysuppen, die Käse-Lauch-Suppe? Dann werdet ihr dieses Gericht lieben. Hier kam es super an bei allen (und...

Brokkolipesto

Ein leckeres cremiges Pesto Pesto gibt es in vielen leckeren Varianten. Diese Version mit Brokkoli kam bei meiner Bande verdammt gut an, da sie alle...

Tacos

Ein Stück Mittelamerika  Das größte Opfer was wir durch die momentane Situation erbringen müssen ist bei uns der Verzicht die Abuelos (Großeltern) zu sehen. Und...

Haferflocken-Kaiserschmarrn mit Heidelbeeren

Süße Mahlzeit Haferflocken-Kaiserschmarrn mit Heidelbeeren - Rezept Ausdrucken Zutaten für 2 Portionen: 2...

letzte Wochenpläne

Wochenplan KW 47 (2020)

Die Woche wird wieder sehr lecker. Dienstag sind wir erst spät zu Hause und essen unterwegs etwas auf der Hand (bzw. im Auto aufgrund...

Wochenplan KW 46 (2020)

Die Woche wird wieder sehr lecker. Die Kids haben sich Pommes mal wieder gewünscht und Freitag wollen wir Mädels zum ersten Mal selber Sushi...

Wochenplan KW 45 (2020)

Und da ist auch schon der November - wenn auch ein sehr trauriger Monat. Nicht nur aufgrund der Dunkelheit und dem Nieselregen, sondern auch...

Wochenplan KW 44 (2020) – Mottowoche “Halloween”

Wir stimmen uns diese Woche ein wenig auf Halloween ein... Es ist ja schon fast Tradition bei uns (die leider etwas eingeschlafen war aus Zeitmangel):...

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO

Please enter your name here

Weitere Rezepte