Kürbissuppe mit Feta

Start Familientisch Kürbissuppe mit Feta

Simpel, aber gigantisch im Geschmack

IMG_0485

Manchmal ist weniger mehr. Die Kürbissuppe schmeckt somit intensiv nach Kürbis und bekommt durch den Feta noch ein kleines geschmackliche Highlight.

Dazu passt Baguette sehr gut.

IMG_0542

IMG_0546

IMG_0549

IMG_0555

Kürbissuppe mit Feta - Rezept
Zutaten
  • Kürbis (ich hatte einen kleinen Hokkaido)
  • 1 Zwiebel
  • Salz, Pfeffer
  • Feta
  • Kürbiskerne zum Garnieren
Zubereitung
  1. Kürbis halbieren, entkernen, den Strunk entfernen und in Stücke schneiden
  2. Zwiebel schälen und in Stücke schneiden
  3. Kürbis- und Zwiebelstücke in einem Topf gerade eben mit Wasser bedecken und köcheln lassen (ca. 15 min)
  4. mit Salz und Pfeffer würzen und pürieren
  5. mit Feta und Kürbiskernen servieren

Babybrei-Alternative: Kürbisbrei

Weitere Rezepte mit Kürbis findest du hier.

- Advertisement -

weitere Ideen gesucht?

Zitronige Zebra-Philadelphiatorte

Sommer und Torte... puh, alles mit Sahne kann man ja förmlich beim Zerfließen zugucken. Was kaltes, erfrischendes ist eher gefragt. Und ganz ohne Backen...

Wochenplan KW 27 (2017)

Bei uns startet eine Geburtstagswoche... man munkelt, dass es auch mich trifft mit dem einen Jahr älter werden 😉 Daher wird es einige schnelle Gerichte...

letzte Wochenpläne

Wochenplan KW 31 (2020)

Diese Woche bekommen unsere Ferien ein wenig Struktur, da mein Mann wieder arbeiten geht. Dem Rhythmus passen wir uns ein wenig an, damit wir...

Wochenplan KW 29 & 30 (2020)

NRW hat Sommerferien! Und auch wenn dieses Jahr alles anders ist und unsere Reisepläne komplett über Bord geworfen wurden, machen wir das beste daraus...

Wochenplan KW 28 (2020)

Die Woche wird wieder sehr lecker. Wochenplan KW 28 (2020) Ausdrucken Zubereitung Montag:...

Wochenplan KW 27 (2020)

Wir starten in die erste Ferienwoche in NRW. Leider ohne geplante Rundreise durch Mittelamerika, aber dafür mit viel Gesundheit und leckerem Essen. Wir machen...

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO

Please enter your name here

Weitere Rezepte