Bohnensuppe mit Pesto

IMG_9470

[ hana-code-insert ] 'Ad_mitte' is not found

Psst, nicht stören… sitze gerade in einem niedlichen italienischem Restaurant und blicke auf den Gardasee… <3

Italien hat eine vielseitige Küche im Angebot. Es gibt durchaus mehr als Pizzen, Pasta und Tomate-Mozzarella zu probieren 😉 Auch Eintöpfe gehören dazu. Unter anderem sind Bohnen sehr beliebt; weiße Bohnen mit Speck zum Beispiel und Pesto dazu. Ich habe mich an einer fleischlosen Variante probiert.

Das Pesto kann selbstgemacht werden (Rezept) oder bereits fertig gekauft werden.

IMG_9477

IMG_9485

IMG_9496

IMG_9499

Bohnensuppe mit Pesto - Rezept
Zutaten
  • 1 Glas Wachsbrechbohnen
  • etwa 4-5 Kartoffeln
  • 1 Zwiebel
  • Pesto verde
Zubereitung
  1. Bohnen abtropfen lassen
  2. Kartoffeln und Zwiebel schälen und in Stücke schneiden
  3. alles zusammen in einen Topf geben, mit Wasser gerade eben bedecken und köcheln lassen (ca. 20 min)
  4. pürieren
  5. mit etwas Pesto servieren (ich habe daher die Suppe nicht extra gewürzt)

Mehr zu unserer Mottowoche “Wir essen bunt” findest du hier.

- Advertisement -

Das könnte dir auch gefallen

Quarkkeulchen

Leckere Süßspeise Kennt ihr Quarkkeulchen? Ich bis vor kurzem auch nicht. Dann hab ich sie aber bei Vero_licious auf Instagram gesehen und musste sie unbedingt ausprobieren....

Ofengemüse

  Man nehme beliebiges Gemüse, schneidet es in mundgerechte Stücke und ab in den Ofen damit <3 Ein tolles Gericht auch zum Vorbereiten. Das Gemüse...

Nudel-Pilz-Pfanne

Schnelles Gericht für den Familientisch  Barbara und Mario vom Blog Mario´s Fire Food & Fine Food suchen im Auftrag von Zorra nach Wild- und/oder Pilzrezepten. Auch wenn...

Käse-Lauch-Suppe (Suppenmittwoch im Februar)

Wir outen uns als Jecken und probieren uns durch Suppenideen für die Faschingsparty - seid ihr dabei? Über neue Ideen wäre ich durchaus dankbar -...

letzte Wochenpläne

Wochenplan KW 47 (2020)

Die Woche wird wieder sehr lecker. Dienstag sind wir erst spät zu Hause und essen unterwegs etwas auf der Hand (bzw. im Auto aufgrund...

Wochenplan KW 46 (2020)

Die Woche wird wieder sehr lecker. Die Kids haben sich Pommes mal wieder gewünscht und Freitag wollen wir Mädels zum ersten Mal selber Sushi...

Wochenplan KW 45 (2020)

Und da ist auch schon der November - wenn auch ein sehr trauriger Monat. Nicht nur aufgrund der Dunkelheit und dem Nieselregen, sondern auch...

Wochenplan KW 44 (2020) – Mottowoche “Halloween”

Wir stimmen uns diese Woche ein wenig auf Halloween ein... Es ist ja schon fast Tradition bei uns (die leider etwas eingeschlafen war aus Zeitmangel):...

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO

Please enter your name here

Weitere Rezepte