Anzeige

Blumenkohlcremesuppe mit Nusscrunch

Soulfood gegen den Herbstblues

Die Kochmädchen Jule und Susi suchen Rezepte gegen den Herbstblues. Und den habe ich definitiv. Ich verstehe die ganze Herbst-Schwärmerei ja leider gar nicht. Morgens noch dunkel, abends schon früh dunkel, Laubfegen, gefühlte 7547556 Sachen übereinander tragen, Regentage zu Hause überbrücken, weniger Obstauswahl…Ihr seht schon, ich bin ein Sommerkind 😉

Anzeige

Eine gute Sache hat die kommende Zeit jedoch für mich: Suppen und Eintöpfe schmecken mit Kuschelsocken an den Füßen besser als schwitzend mit FlipFlops 😉 Daher sind das meine Seelentröster gegen den Herbstblues.

Stellvertretend dafür bringe ich euch heute zu unseren Suppentag-Mittwoch eine Blumenkohlcremesuppe mit Nusscrunch mit. Also an die Löffel, fertig…gute Laune <3

Blumenkohlsuppe Nusscrunch (2)

Wir haben etwas Vollkornbrot dazu gegessen (Mini bröckel ich es immer in die Suppe, dann kann er es besser selbstständig löffeln).

Blumenkohlsuppe Nusscrunch (3)

Blumenkohlsuppe Nusscrunch (4)

Blumenkohlsuppe Nusscrunch (1)

Blumenkohlcremesuppe mit Nusscrunch - Rezept
Zutaten
  • ein Blumenkohl
  • 4-5 Kartoffeln
  • 1 Zwiebel
  • 1 Möhre
  • Lauchzwiebel oder Porree
  • Gewürze
  • halben Becher Creme fraîche oder Sahne
  • Nüsse (ich habe welche aus dem Studentenfutter rausgesucht ;-)) und ggf. Brot/Baguette
Zubereitung
  1. Kartoffeln schälen und in Stücke schneiden
  2. Zwiebel/Lauchzwiebel schälen und in Stücke schneiden
  3. Möhre mit dem Sparschäler schälen, Enden abtrennen und in Stücke schneiden
  4. Blumenkohl vom Strunk entfernen und in Röschen trennen
  5. Zwiebeln mit etwas Öl in einem Topf glasig werden lassen und die Gemüse- und Kartoffelstücke hinzugeben und mit Wasser (bzw. Gemüsebrühe, wer es kräftiger gewürzt haben möchte) bedecken
  6. köcheln lassen (ca. 20 min) und ggf. würzen (Salz, Pfeffer)
  7. pürieren und etwas Creme/Sahne hinzugeben
  8. Nüsse zerkleinern und in einer beschichteten Pfanne kurz anrösten
  9. Suppe zusammen mit dem Nusscrunch (und Brot/Baguette) servieren

Babybrei-Alternative: z.B. Kartoffel-Blumenkohl-Brei

Zum Blogevent der beiden geht es hier entlang:

Anzeige

Blogevent_Rezepte-gegen-den-Herbstbluesm1

In diesem Beitrag kann es Affiliate-Links geben. Schau dir unsere Datenschutzerklärung an.
Anzeige
Heute beliebt

Herz-Krapfen

etwas Süßes zum Valentinstag Mein Mann und ich haben uns

Kategorie & Tags
Worauf hast du Appetit?
Schon probiert?
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Um die Übersicht über Kommentare zu behalten und Missbrauch zu verhindern, speichert Kinderkommtessen.de Name, E-Mail, Kommentar sowie IP-Adresse und Zeitstempel deines Kommentars. Du kannst deine Kommentare später jederzeit wieder löschen. Detaillierte Informationen finden Sie in meiner Datenschutz-Erklärung. 
8 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Anzeige
Anzeige
Derzeit beliebt
Wochenpläne
Anzeige
8
0
Magst du diesen Inhalt? Schreibe einen Kommentar 😜x