Schupfnudeln mit mediterranem Gemüse

für eine extra Portion Gemüse
Schupfnudeln mit mediterranem Gemüse

Eins der meist besuchten Rezepte auf dem Blog ist die cremige Schupfnudel-Gemüse-Pfanne. Ich hatte zwischendurch sogar die Fotos ausgetauscht, da es eins der ersten Posts hier war und die Fotos wirklich grottig (damals noch mit dem Handy mal eben geknipst).

Das Gericht kam aber so gut an, dass es auch bei Pinterest und in den sozialen Medien oft geteilt oder nachgekocht wurde.

Dieses Mal hatte ich Lust die Schupfnudeln mit mediterraner Tomatensauce und somit etwas kalorienärmer zu servieren. Das Gemüse habe ich dafür einfach angebraten und zusammen mit Tomatensauce, italienischen Kräutern und etwas Feta serviert.

Denkbar wäre natürlich auch Parmesan statt Feta. Beides ist sehr lecker dazu. Probiert die Schupfnudeln mit mediterranem Gemüse unbedingt aus!

Schupfnudeln mit mediterranem Gemüse
REZEPT

Schupfnudeln mit mediterranem Gemüse – Rezept

Schupfnudeln mit mediterranem Gemüse
4 Bewertungen
Gericht Hauptgericht
Portionen 4 Portionen

Zutaten
 

  • 2 Packungen Schupfnudeln aus der Kühltheke
  • 1 Zucchini
  • 2 Paprika
  • 1 Zwiebel
  • 1 Dose weiße Bohnen
  • 500 g passierte oder gestückelte Tomaten
  • Prise Zucker
  • Salz, Pfeffer, italienische Kräuter
  • Feta oder Parmesan
  • Öl zum Anbraten

Zubereitung
 

  • Gemüse säubern und in mundgerechte Stücke schneiden, Bohnen abtropfen lassen
  • in einer tiefen Pfanne etwas Öl erhitzen und das Gemüse (bis auf die Bohnen) darin anbraten
  • mit der Tomatensoße ablöschen, würzen (Prise Zucker, Salz, Pfeffer, italienische Kräuter) und die Bohnen hinzugeben und erwärmen
  • in einer weiteren Pfanne mit etwas Öl die Schupfnudeln kurz anbraten (siehe Packungsanleitung)
  • Schupfnudeln mit dem mediterranem Gemüse und Feta oder Parmesan servieren

Schupfnudeln können auch mit anderem Gemüse oder Saucen kombiniert werden.

Jetzt im Winter schmecken sie zum Beispiel auch zu süßem Sauerkraut oder zu Fleisch-Schmorgerichten, wie Gulasch oder Rouladen, gut. Wir essen Schupfnudeln aber auch gerne süß mit Zimt-Zucker und Apfelmus.

Bei wärmeren Temperaturen auf einem Salat sind Schupfnudeln sehr schmackhaft und schnell zubereitet, wenn man auf die verzehrfertige Variante aus dem Kühlregal zurückgreift. Schupfnudeln können auch selber gemacht werden.

Ich hatte zusammen mit den Kids mal welche ohne Kartoffeln gemacht. Die waren sehr lecker.

Schupfnudeln mit mediterranem Gemüse

Mögt ihr Schupfnudeln? Dann probiert das Rezept unbedingt aus.

Wir wünschen euch viel Spaß beim Nachkochen und vor allem beim Genießen. Berichtet doch mal, wenn ihr etwas nachgekocht habt, wie es bei euch und den Kids angekommen ist.

Über Feedback freue ich mich immer sehr. Gerne könnt ihr mir auch auf Instagram, Facebook oder Pinterest folgen, um kein neues Rezept zu verpassen oder mit mir in den Austausch zu kommen. Auch über Inspirationen freue ich mich. Hast du vielleicht selber einen Food-Blog?

Dann kommentier doch einfach und ich komme mal bei dir stöbern.

In diesem Beitrag kann es Affiliate-Links geben. Schau dir unsere Datenschutzerklärung an.
Heute beliebt
Kategorie & Tags
Worauf hast du Appetit?
Schon probiert?
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Um die Übersicht über Kommentare zu behalten und Missbrauch zu verhindern, speichert Kinderkommtessen.de Name, E-Mail, Kommentar sowie IP-Adresse und Zeitstempel deines Kommentars. Du kannst deine Kommentare später jederzeit wieder löschen. Detaillierte Informationen finden Sie in meiner Datenschutz-Erklärung. 
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments