Wochenplan KW 25 (2017)

Also von mir aus darf es ja das ganze Jahr so warm bleiben. Für meine Planung ist der Sommer aber nicht immer optimal, da wir tagsüber den ganzen Tag draußen sind und auch mal spontan im Biergarten was essen. Mittags gibt es meist Obst, Smoothies oder Joghurt. Ich koche bei dem Wetter immer abends. Ich plane daher ein wenig anders als sonst immer nur die nächsten 2 bis 3 Tage.

Kurze Eckdaten für alle neuen Leser:

  • ich koche für uns (2 Erwachsene und 2 Kids… Nr. 3 gibt sich noch mit Milch zufrieden ;-)) von Montag bis Freitag immer mittags frisch
  • sonntags veröffentliche ich unseren Wochenplan und versuche bis freitags alle Rezepte zu verbloggen
  • die Wochenplanung hilft mir enorm den Alltag mit drei Kindern zu strukturieren, Geld zu sparen, weniger wegzuwerfen und nicht jeden Tag neu überlegen zu müssen was ich koche
  • es gibt etwa zweimal in der Woche Fleisch, manchmal auch weniger
  • ich achte auf eine ausgewogene Ernährung von uns… es darf aber auch mal gesündigt werden
  • einmal in der Woche gibt es ein Kinderwunschessen und meist auch in besonders dekorativer Form auf dem Teller
  • am Wochenende essen wir gerne auswärts oder genießen die Familienzeit ganz ohne Zuschauer an unserem Familientisch… daher plane ich hierfür nicht. Das versteht ihr sicherlich <3

Allgemeine Infos zu unseren Wochenplänen findet ihr außerdem hier und hier.

Wochenplan KW 25 (2017)
Zubereitung
  1. Montag: Pizza mit Rucola und Parmesan (für die Kids Pizzabrötchen mit Tomatenbutter und Rohkost)
  2. Dienstag: Hähnchenstreifen mit Bauernsalat im Fladenbrot mit Tzaziki
  3. Mittwoch (Suppentag):Minestrone
  4. Donnerstag: Brotsalat
  5. Freitag: One-Pot-Pasta mit Thunfisch

- Advertisement -

Das könnte dir auch gefallen

Mandelkuchen

Dieser Mandelkuchen ist auch am nächsten Tag noch saftig In den kälteren Jahreszeiten darf bei mir eins nicht fehlen: Nüsse. Ich liebe alle Sorten. Vor...

Nutella-Cheesecake

"Oh, wie lecker!" war mein erster Gedanke, als ich das Rezept las. "Aber, das kann doch gar nicht klappen mit so wenig Zutaten" war...

Buchteln

Für den süßen Zahn Ich liebe ja solche süßen Speisen. Da wir noch Essen vom Vortag übrig hatten, gab es eine kleine Portion zum Mittagessen...

Pasta mit Avocado-Frischkäse-Soße

Schneller steht ein Gericht nicht auf dem Tisch Pasta gehört zu meinem persönlichen Soulfood. Also genau das richtige an einem Montag wie heute. Aber auch...

letzte Wochenpläne

Wochenplan KW 8 (2021)

Nächste Woche bekommen wir hier ein Stück Alltag zurück. Zwar nur tageweise, aber immerhin. Die Kids freuen sich sehr auf ihre Mitschülerinnen. Das stellt...

Wochenplan KW 7 (2021)

Diese Woche dürfen die Kids komplett den Wochenplan entscheiden. Und als kleine Entschädigung für die ausgefallene Karnevalszeit gibt es das Essen auch in besonderer...

Wochenplan KW 6 (2021)

Die Woche wird wieder sehr lecker. Die Kids haben sich Pommes gewünscht, den Rest durfte ich entscheiden. Freitag muss ich in die Schule, daher...

Wochenplan KW 5 (2021)

Die erste Woche des Monats werden wir uns wieder fleischlos ernähren. Das hatte im Januar bereits gut geklappt und bis auf das fehlende Salamibrot...

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO

Please enter your name here

Weitere Rezepte