Wochenplan KW 29 (2016)

Ich mag dem Wetterbericht ja gar nicht trauen… aber es stehen uns wahrscheinlich wirklich zwei bis drei sonnige Tage im Freibad oder am See bevor. Daher plane ich einige schnelle/sommerliche Gerichte diese Woche für abends ein und kaufe möglichst viel fürs snacken im Freien.

Die Woche startet mit einem Wunschessen der Tochter: Reis mit weißer Soße und Punkten drin. Ich denke sie meint Hühnerfrikassee 😉

Allgemeine Infos zu unseren Wochenplänen findet ihr hier.

Wochenplan KW 29 (2016)
Zubereitung
  1. Montag: Hühnerfrikassee mit Reis
  2. Dienstag: Tortilla espaniola und Ratatouille
  3. Mittwoch (Suppentag): Gazpacho und Baguette mit Kräuter- und Tomatenbutter
  4. Donnerstag: One-Pot-Pasta Thai-Style
  5. Freitag: Pellkartoffeln mit Backfisch, Rohkost und Sylter Dressing

WP KW 29_2016

- Advertisement -

Das könnte dir auch gefallen

Eingebrannte Hunde

Ein Stück Kindheitserinnerung Auch wenn der Name etwas irreführend ist, versteckt sich dahinter eine Kartoffelsuppe, die in Westfalen relativ bekannt ist. Manchmal mache ich eine Möhre...

Wirsing-Hack-Pfanne

Improvisation ist alles im Alltag einer Mama 😉 Eigentlich waren Wirsingrouladen für heute geplant, aber unser Timing war heute nicht gerade vorzeigbar... Ein Kindermagen...

Wiesn Burger

Wenn es mal schnell gehen muss... Kochst du denn jeden Tag? Diese Frage höre ich oft. Und ich kann sie ganz klar mit "Jein" beantworten ;-)...

Kohlrabigemüse mit Salzkartoffeln und...

Kohlrabigemüse mit Salzkartoffeln und Bratwurst - Rezept Ausdrucken Zutaten Kohlrabi Kartoffeln frische...

letzte Wochenpläne

Wochenplan KW 8 (2021)

Nächste Woche bekommen wir hier ein Stück Alltag zurück. Zwar nur tageweise, aber immerhin. Die Kids freuen sich sehr auf ihre Mitschülerinnen. Das stellt...

Wochenplan KW 7 (2021)

Diese Woche dürfen die Kids komplett den Wochenplan entscheiden. Und als kleine Entschädigung für die ausgefallene Karnevalszeit gibt es das Essen auch in besonderer...

Wochenplan KW 6 (2021)

Die Woche wird wieder sehr lecker. Die Kids haben sich Pommes gewünscht, den Rest durfte ich entscheiden. Freitag muss ich in die Schule, daher...

Wochenplan KW 5 (2021)

Die erste Woche des Monats werden wir uns wieder fleischlos ernähren. Das hatte im Januar bereits gut geklappt und bis auf das fehlende Salamibrot...

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO

Please enter your name here

Weitere Rezepte