Mini-Amerikaner

Lust auf Frühling?

Wir haben uns den Frühling in süßer Form quasi ins Haus geholt. Diese tollen Schmetterlinge aus Esspapier* bekam ich von lieben Freundinnen geschenkt und sie versüßten uns nicht nur das Wochenende, sondern sorgten auch für Frühlingsstimmung <3

Bei den Kids waren sie auch der Renner – also neben den Mini-Amerikanern. Die wurden natürlich auch mit Begeisterung genascht.

Einige Mini-Amerikaner haben sich die Kids dann auch noch selber verziert 😉

Mini-Amerikaner - Rezept
Zutaten
  • für ca. 20 Stück:
  • 100 g Zucker
  • 100 g weiche Butter
  • 100 ml Milch
  • 250 g Mehl
  • 2 Eier
  • 2 Päckchen Vanillinzucker
  • Prise Salz
  • 2 TL Backpulver
  • Puderzucker und Zitronensaft für den Zuckerguss
  • ggf. Dekoration wie Schokolade, Streusel o.ä.
Zubereitung
  1. Backofen vorheizen (160 Grad, Umluft)
  2. Butter, Eier, Zucker, Salz, Vanillinzucker und Milch mit dem Handrührgerät verrühren
  3. Mehl und Backpulver untermischen
  4. auf ein mit Backpapier ausgelegtem Backblech kleine Häufchen mit etwas Abstand verteilen
  5. im Ofen ca. 15 min backen und abkühlen lassen
  6. Puderzucker mit etwas Zitronensaft verrühren und die glatte Seite der Amerikaner damit bestreichen und ggf. dekorieren

Die kleinen Amerikaner mache ich auch immer gerne für Feste im Kindergarten oder der Schule.

- Advertisement -

Das könnte dir auch gefallen

Wochenplan KW 03 (2019)

Eine leckere Woche liegt vor uns 😉 Wochenplan KW 3 (2019) Ausdrucken Zubereitung ...

Kloßauflauf

Perfekt für übrig gebliebene Klöße. Ich hab gehört, dass soll in manchen Familien passieren 😉 Hier unvorstellbar, aber Klöße sind ja zum Glück schnell...

Blogmas17 – Türchen 19:...

Auf einmal fielen Sterne vom Himmel... Für einen Adventskalender ist man bekanntlich nie zu alt. Daher musste ich nicht lange überlegen am diesjährigen Merry Blogmas-Kalender...

One-Pot-Wikinger

Der Klassiker in einem Topf Wikingertopf in einer anderen Variante: alles in einem Topf. Kam bei den Kids gut an. Bei One-Pot-Pasta ist es immer eine...

letzte Wochenpläne

Wochenplan KW 8 (2021)

Nächste Woche bekommen wir hier ein Stück Alltag zurück. Zwar nur tageweise, aber immerhin. Die Kids freuen sich sehr auf ihre Mitschülerinnen. Das stellt...

Wochenplan KW 7 (2021)

Diese Woche dürfen die Kids komplett den Wochenplan entscheiden. Und als kleine Entschädigung für die ausgefallene Karnevalszeit gibt es das Essen auch in besonderer...

Wochenplan KW 6 (2021)

Die Woche wird wieder sehr lecker. Die Kids haben sich Pommes gewünscht, den Rest durfte ich entscheiden. Freitag muss ich in die Schule, daher...

Wochenplan KW 5 (2021)

Die erste Woche des Monats werden wir uns wieder fleischlos ernähren. Das hatte im Januar bereits gut geklappt und bis auf das fehlende Salamibrot...

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO

Please enter your name here

Weitere Rezepte