Mini-Amerikaner

Lust auf Frühling?

Wir haben uns den Frühling in süßer Form quasi ins Haus geholt. Diese tollen Schmetterlinge aus Esspapier* bekam ich von lieben Freundinnen geschenkt und sie versüßten uns nicht nur das Wochenende, sondern sorgten auch für Frühlingsstimmung <3

Bei den Kids waren sie auch der Renner – also neben den Mini-Amerikanern. Die wurden natürlich auch mit Begeisterung genascht.

Einige Mini-Amerikaner haben sich die Kids dann auch noch selber verziert 😉

Mini-Amerikaner - Rezept
Zutaten
  • für ca. 20 Stück:
  • 100 g Zucker
  • 100 g weiche Butter
  • 100 ml Milch
  • 250 g Mehl
  • 2 Eier
  • 2 Päckchen Vanillinzucker
  • Prise Salz
  • 2 TL Backpulver
  • Puderzucker und Zitronensaft für den Zuckerguss
  • ggf. Dekoration wie Schokolade, Streusel o.ä.
Zubereitung
  1. Backofen vorheizen (160 Grad, Umluft)
  2. Butter, Eier, Zucker, Salz, Vanillinzucker und Milch mit dem Handrührgerät verrühren
  3. Mehl und Backpulver untermischen
  4. auf ein mit Backpapier ausgelegtem Backblech kleine Häufchen mit etwas Abstand verteilen
  5. im Ofen ca. 15 min backen und abkühlen lassen
  6. Puderzucker mit etwas Zitronensaft verrühren und die glatte Seite der Amerikaner damit bestreichen und ggf. dekorieren

Die kleinen Amerikaner mache ich auch immer gerne für Feste im Kindergarten oder der Schule.

- Advertisement -

Das könnte dir auch gefallen

Grünkohl mit Mettenden

Traditionelles Allerheiligen- und Neujahrs-Essen bei uns Ich liebe Grünkohl - so richtig deftig mit Mettwürsten und viel Senf. Die Begeisterung der Rest der Bande hält...

Wochenplan KW 50

Diese Woche wird es hier etwas stressig, da mein Mann Geburtstag hat. Ich liebe Geburtstage ja... wenn nicht das ganze Vorher und Nachher wäre...

Erbsensuppe mit Zwiebel-Knoblauch-Croutons

Schnelle leichte Erbsensuppe mit Topping Die sommerliche Erbsensuppe gab es bei uns vor einiger Zeit schon einmal. Dieses Mal mit einem anderen Topping: dazu hab...

Chinesische Nudeln-Blätterteigtaschen

Resteverwertung: Frühlingsrollen-Tannenbäumchen Eine schnelle Snackidee gesucht? Wir haben einfach die Reste unserer chinesischen Nudelpfanne vom Vortag in Blätterteigtaschen gefüllt und fertig ist ein kleiner Finger-Food-Snack. Und...

letzte Wochenpläne

Wochenplan KW 47 (2020)

Die Woche wird wieder sehr lecker. Dienstag sind wir erst spät zu Hause und essen unterwegs etwas auf der Hand (bzw. im Auto aufgrund...

Wochenplan KW 46 (2020)

Die Woche wird wieder sehr lecker. Die Kids haben sich Pommes mal wieder gewünscht und Freitag wollen wir Mädels zum ersten Mal selber Sushi...

Wochenplan KW 45 (2020)

Und da ist auch schon der November - wenn auch ein sehr trauriger Monat. Nicht nur aufgrund der Dunkelheit und dem Nieselregen, sondern auch...

Wochenplan KW 44 (2020) – Mottowoche “Halloween”

Wir stimmen uns diese Woche ein wenig auf Halloween ein... Es ist ja schon fast Tradition bei uns (die leider etwas eingeschlafen war aus Zeitmangel):...

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO

Please enter your name here

Weitere Rezepte