Rote Linsensuppe mit Karotten und Kokosmilch

Leckere Suppen-Idee

Rote Linsensuppe mit Karotten und Kokosmilch

Rote Linsensuppe gab es hier schon oft, z.B. in einer türkischen Variante. Dieses Mal gab es sie mit Möhren und abgerundet mit cremiger Kokosmilch. Dazu Fladenbrot und ein leckeres Gericht steht auf dem Tisch.

Rote Linsensuppe mit Karotten und Kokosmilch Rote Linsensuppe mit Karotten und Kokosmilch

Rote Linsensuppe mit Karotten und Kokosmilch - Rezept
Rote Linsensuppe mit Karotten und Kokosmilch
Zutaten
  • für 4 Personen:
  • rote Linsen (z.B. von Alnatura, 250 g)
  • 1 Zwiebel
  • 3 Möhren
  • etwas Tomatenmark
  • Gemüsebrühe/Wasser
  • mit Kokosmilch abschmecken (ich hatte eine halbe Dose)
  • Salz, Pfeffer
Zubereitung
  1. Zwiebel und Möhren schälen und in Stücke schneiden
  2. Linsen waschen
  3. alles zusammen in einem Topf mit Gemüsebrühe gerade eben bedecken und köcheln lassen (ca. 15 min)
  4. pürieren und würzen
  5. Kokosmilch am Ende hinzugeben
  6. Fladenbrot dazu reichen

Die Suppe schmeckt auch aufgewärmt am nächsten Tag super.

Rote Linsensuppe mit Karotten und Kokosmilch

Noch mehr Suppenideen gesucht? Einiges haben wir schon ausprobiert 😉

In diesem Beitrag kann es Affiliate-Links geben. Schau dir unsere Datenschutzerklärung an.
Heute beliebt
Kategorie & Tags
Worauf hast du Appetit?
Schon probiert?
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Um die Übersicht über Kommentare zu behalten und Missbrauch zu verhindern, speichert Kinderkommtessen.de Name, E-Mail, Kommentar sowie IP-Adresse und Zeitstempel deines Kommentars. Du kannst deine Kommentare später jederzeit wieder löschen. Detaillierte Informationen finden Sie in meiner Datenschutz-Erklärung. 
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments