Rote Linsensuppe mit Karotten und Kokosmilch

Leckere Suppen-Idee

Rote Linsensuppe mit Karotten und Kokosmilch

Rote Linsensuppe gab es hier schon oft, z.B. in einer türkischen Variante. Dieses Mal gab es sie mit Möhren und abgerundet mit cremiger Kokosmilch. Dazu Fladenbrot und ein leckeres Gericht steht auf dem Tisch.

Rote Linsensuppe mit Karotten und KokosmilchRote Linsensuppe mit Karotten und Kokosmilch

Rote Linsensuppe mit Karotten und Kokosmilch - Rezept
Zutaten
  • für 4 Personen:
  • rote Linsen (z.B. von Alnatura, 250 g)
  • 1 Zwiebel
  • 3 Möhren
  • etwas Tomatenmark
  • Gemüsebrühe/Wasser
  • mit Kokosmilch abschmecken (ich hatte eine halbe Dose)
  • Salz, Pfeffer
Zubereitung
  1. Zwiebel und Möhren schälen und in Stücke schneiden
  2. Linsen waschen
  3. alles zusammen in einem Topf mit Gemüsebrühe gerade eben bedecken und köcheln lassen (ca. 15 min)
  4. pürieren und würzen
  5. Kokosmilch am Ende hinzugeben
  6. Fladenbrot dazu reichen

Die Suppe schmeckt auch aufgewärmt am nächsten Tag super.

Rote Linsensuppe mit Karotten und Kokosmilch

Noch mehr Suppenideen gesucht? Einiges haben wir schon ausprobiert 😉

- Advertisement -

Das könnte dir auch gefallen

Pilzrisotto mit karamellisierter Birne...

cremiges Risotto mit raffinierter Beilage Risotto-Rezepte findet ihr bereits einige auf dem Blog. Pilzrisotto gehört dabei zu meinen Favoriten. In einer Zeitschrift hatte ich es...

Pfannkuchen-Torte

  Das #ichbacksmir Thema im April 2015 lautet Tortenzeit. Torten und (Klein-)Kinder ist ja so eine Sache... Zucker ja/nein? Sahnetorte? Was mögen Kinder gerne? Definitiv Pfannkuchen und...

Süße Spätzle mit Kirsch-Heidelbeeren-Soße

Spätzle mal in der süßen Variante Im Ruhrpott darf man auch mal Kulturbanause sein. Auch wenn so mancher Schwabe vielleicht die Hände über dem Kopf...

Galette

Im sommerlichen Gewand Wenn Obst drin ist, muss es doch gesund sein, oder? 😉 Am Sonntag haben Sarah vom Blog "Das Knusperstübchen" und Anita vom Blog...

letzte Wochenpläne

Wochenplan KW 7 (2021)

Diese Woche dürfen die Kids komplett den Wochenplan entscheiden. Und als kleine Entschädigung für die ausgefallene Karnevalszeit gibt es das Essen auch in besonderer...

Wochenplan KW 6 (2021)

Die Woche wird wieder sehr lecker. Die Kids haben sich Pommes gewünscht, den Rest durfte ich entscheiden. Freitag muss ich in die Schule, daher...

Wochenplan KW 5 (2021)

Die erste Woche des Monats werden wir uns wieder fleischlos ernähren. Das hatte im Januar bereits gut geklappt und bis auf das fehlende Salamibrot...

Wochenplan KW 4 (2021)

Die nächste Woche steht vor der Tür und ich bin froh, das zumindest der Wochenplan uns eine kleine Struktur für die Woche gibt. Zumindest...

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO

Please enter your name here

Weitere Rezepte