Melonen-Feta-Salat

Die liebe Daniela von „Ullatrulla backt und bastelt“ hat zu einem ganz tollen Blogevent aufgerufen. Es geht um die Farbe pink. Pink muss man mir natürlich nicht zweimal sagen. Da bin ich sofort dabei <3

Pink, Sommerwetter-Wochenende… etwas mit Melone musste es sein. Da kam mir ein Klassiker in den Sinn: Melonen-Feta-Salat. So simpel, aber einfach so genial, das er im Sommer an schwülen Abenden nicht fehlen darf.

IMG_3222

IMG_3225

Einige können sich die Kombination geschmacklich nicht so vorstellen. Es ist aber wirklich sehr lecker. Die Salzlake vom Schafskäse dominiert und die Wassermelone gibt eine angenehme Frische.

IMG_3246

DSC_0700

DSC_0703

DSC_0709

Melonen-Feta-Salat - Rezept
Melonen-Feta-Salat
Zutaten
  • Wassermelone (Ich hatte eine halbe)
  • Feta
  • einige Blätter Basilikum und Minze
  • etwas Öl und Balsamicoessig
  • Salz und Pfeffer
Zubereitung
  1. Wassermelone und Feta in Stücke schneiden
  2. Basilikum und Minze zerkleinern
  3. etwas Öl mit einem Schuss Balsamico vermengen und mit Salz und Pfeffer würzen
  4. Melonen- und Fetawürfeln mit den Kräutern und dem Dressing vermengen und frisch servieren

Alles weitere über das Blogevent findet ihr hier:

ullatrulla_Blogevent Pink

In diesem Beitrag kann es Affiliate-Links geben. Schau dir unsere Datenschutzerklärung an.
Heute beliebt
Kategorie & Tags
Worauf hast du Appetit?
Schon probiert?
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Um die Übersicht über Kommentare zu behalten und Missbrauch zu verhindern, speichert Kinderkommtessen.de Name, E-Mail, Kommentar sowie IP-Adresse und Zeitstempel deines Kommentars. Du kannst deine Kommentare später jederzeit wieder löschen. Detaillierte Informationen finden Sie in meiner Datenschutz-Erklärung. 
4 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments