Melonen-Feta-Salat

Die liebe Daniela von “Ullatrulla backt und bastelt” hat zu einem ganz tollen Blogevent aufgerufen. Es geht um die Farbe pink. Pink muss man mir natürlich nicht zweimal sagen. Da bin ich sofort dabei <3

Pink, Sommerwetter-Wochenende… etwas mit Melone musste es sein. Da kam mir ein Klassiker in den Sinn: Melonen-Feta-Salat. So simpel, aber einfach so genial, das er im Sommer an schwülen Abenden nicht fehlen darf.

IMG_3222

IMG_3225

Einige können sich die Kombination geschmacklich nicht so vorstellen. Es ist aber wirklich sehr lecker. Die Salzlake vom Schafskäse dominiert und die Wassermelone gibt eine angenehme Frische.

IMG_3246

DSC_0700

DSC_0703

DSC_0709

Melonen-Feta-Salat - Rezept
Zutaten
  • Wassermelone (Ich hatte eine halbe)
  • Feta
  • einige Blätter Basilikum und Minze
  • etwas Öl und Balsamicoessig
  • Salz und Pfeffer
Zubereitung
  1. Wassermelone und Feta in Stücke schneiden
  2. Basilikum und Minze zerkleinern
  3. etwas Öl mit einem Schuss Balsamico vermengen und mit Salz und Pfeffer würzen
  4. Melonen- und Fetawürfeln mit den Kräutern und dem Dressing vermengen und frisch servieren

Alles weitere über das Blogevent findet ihr hier:

ullatrulla_Blogevent Pink

- Advertisement -

Das könnte dir auch gefallen

Kirschpizza

Kurz vorm Urlaub, Kühlschrank quasi leer und dann fällt mir die neue #ichbacksmir-Runde ein. Und bei dem Thema "mit dir ist gut Kirschen essen"...

Buttermilchwaffeln

Schön fluffig Waffeln sind schnell gemacht und kommen bei meinen Kids immer gut an. Diese Variante mit Buttermilch ist schön fluffig und kann auch toll...

Honig-Senf-Kartoffeln aus dem Ofen

leckeres Gericht mit wenig Aufwand Kartoffeln oder Gemüse vom Blech ist immer ein dankbares Gericht, wenn man nicht gerade neben dem Herd stehen möchte. Gerade...

Spargel-Bärlauch-Risotto

Genuss des Frühlings Spargel gehört für mich zum Frühling. Ich liebe ihn einfach. Den grünen Spargel esse ich sogar noch lieber als den weißen, da...

letzte Wochenpläne

Wochenplan KW 8 (2021)

Nächste Woche bekommen wir hier ein Stück Alltag zurück. Zwar nur tageweise, aber immerhin. Die Kids freuen sich sehr auf ihre Mitschülerinnen. Das stellt...

Wochenplan KW 7 (2021)

Diese Woche dürfen die Kids komplett den Wochenplan entscheiden. Und als kleine Entschädigung für die ausgefallene Karnevalszeit gibt es das Essen auch in besonderer...

Wochenplan KW 6 (2021)

Die Woche wird wieder sehr lecker. Die Kids haben sich Pommes gewünscht, den Rest durfte ich entscheiden. Freitag muss ich in die Schule, daher...

Wochenplan KW 5 (2021)

Die erste Woche des Monats werden wir uns wieder fleischlos ernähren. Das hatte im Januar bereits gut geklappt und bis auf das fehlende Salamibrot...

4 KOMMENTARE

  1. Ohh, liebe Sarah, ich liebe Melonen-feta-Salat! Der ist herrlich erfrischend und perfekt für diese Jahreszeit. Danke für Deinen schönen Beitrag!
    Liebe Grüße,
    Daniela

  2. Das klingt ja wirklich ineressant! Das muss ich unbedingt mal ausprobieren, kann mir überhaupt nicht vorstellen wie diese Kombination schmecken soll.

    lg Pascal

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO

Please enter your name here

Weitere Rezepte