Melonen-Feta-Salat

Die liebe Daniela von “Ullatrulla backt und bastelt” hat zu einem ganz tollen Blogevent aufgerufen. Es geht um die Farbe pink. Pink muss man mir natürlich nicht zweimal sagen. Da bin ich sofort dabei <3

Pink, Sommerwetter-Wochenende… etwas mit Melone musste es sein. Da kam mir ein Klassiker in den Sinn: Melonen-Feta-Salat. So simpel, aber einfach so genial, das er im Sommer an schwülen Abenden nicht fehlen darf.

IMG_3222

IMG_3225

Einige können sich die Kombination geschmacklich nicht so vorstellen. Es ist aber wirklich sehr lecker. Die Salzlake vom Schafskäse dominiert und die Wassermelone gibt eine angenehme Frische.

IMG_3246

DSC_0700

DSC_0703

DSC_0709

Melonen-Feta-Salat - Rezept
Zutaten
  • Wassermelone (Ich hatte eine halbe)
  • Feta
  • einige Blätter Basilikum und Minze
  • etwas Öl und Balsamicoessig
  • Salz und Pfeffer
Zubereitung
  1. Wassermelone und Feta in Stücke schneiden
  2. Basilikum und Minze zerkleinern
  3. etwas Öl mit einem Schuss Balsamico vermengen und mit Salz und Pfeffer würzen
  4. Melonen- und Fetawürfeln mit den Kräutern und dem Dressing vermengen und frisch servieren

Alles weitere über das Blogevent findet ihr hier:

ullatrulla_Blogevent Pink

- Advertisement -

Das könnte dir auch gefallen

Mangold-Kartoffel-Puffer (Gastbeitrag von Lifestylemommy)

Kartoffel-Puffer mit verstecktem Gemüse Die liebe Bea kennt bei 3 Kindern womöglich jeden Trick den Kids Gemüse schmackhaft zu machen. Gerade als Mama ist man...

Wochenplan KW 40 (2016)

Das lange Wochenende haben wir ausgiebig für Familienzeit genutzt und uns heute noch einmal von der Oma verwöhnen lassen. Daher beginnt unser Wochenplan mit...

Enchiladas mit Guacamole

Bolognese-Resteverwertung im Halloween-Gewand 😉 Gestern hatte ich für meine Bande den Vormittag über eine Bolognese-Soße köcheln lassen, da ich zu einem Blogevent zum Mittagessen nicht...

Puddingpulverkuchen “Schoko”

  Ich habe schon oft von gelesen/gehört, aber noch nie selber ausprobiert: ein Kuchen ohne Mehl, dafür mit Puddingpulver. Da mich bei so etwas ja...

letzte Wochenpläne

Wochenplan KW 39 (2020)

Die Woche wird wieder sehr lecker. Wochenplan KW 39 (2020) Ausdrucken Zubereitung Montag:...

Wochenplan KW 38 (2020)

Die Woche wird wieder sehr lecker. Freitag begrüßen wir den Herbst mit dem ersten Stück Zwiebelkuchen für dieses Jahr. Die Kids bekommen Pizza, da...

Wochenplan KW 37 (2020)

Die Woche wird wieder sehr lecker. Wochenplan KW 37 (2020) Ausdrucken Zubereitung Montag:...

Wochenplan KW 36 (2020)

Die Woche wird sehr lecker, vor allem der Tapas-Abend zum Einstieg ins Wochenende. Die Kids haben sich mal wieder Milchreis gewünscht. Dazu gibt es...

4 KOMMENTARE

  1. Ohh, liebe Sarah, ich liebe Melonen-feta-Salat! Der ist herrlich erfrischend und perfekt für diese Jahreszeit. Danke für Deinen schönen Beitrag!
    Liebe Grüße,
    Daniela

  2. Das klingt ja wirklich ineressant! Das muss ich unbedingt mal ausprobieren, kann mir überhaupt nicht vorstellen wie diese Kombination schmecken soll.

    lg Pascal

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO

Please enter your name here

Weitere Rezepte