Melonen-Feta-Salat

Start Familientisch Melonen-Feta-Salat

Die liebe Daniela von „Ullatrulla backt und bastelt“ hat zu einem ganz tollen Blogevent aufgerufen. Es geht um die Farbe pink. Pink muss man mir natürlich nicht zweimal sagen. Da bin ich sofort dabei <3

Pink, Sommerwetter-Wochenende… etwas mit Melone musste es sein. Da kam mir ein Klassiker in den Sinn: Melonen-Feta-Salat. So simpel, aber einfach so genial, das er im Sommer an schwülen Abenden nicht fehlen darf.

IMG_3222

IMG_3225

Einige können sich die Kombination geschmacklich nicht so vorstellen. Es ist aber wirklich sehr lecker. Die Salzlake vom Schafskäse dominiert und die Wassermelone gibt eine angenehme Frische.

IMG_3246

DSC_0700

DSC_0703

DSC_0709

Melonen-Feta-Salat - Rezept
Zutaten
  • Wassermelone (Ich hatte eine halbe)
  • Feta
  • einige Blätter Basilikum und Minze
  • etwas Öl und Balsamicoessig
  • Salz und Pfeffer
Zubereitung
  1. Wassermelone und Feta in Stücke schneiden
  2. Basilikum und Minze zerkleinern
  3. etwas Öl mit einem Schuss Balsamico vermengen und mit Salz und Pfeffer würzen
  4. Melonen- und Fetawürfeln mit den Kräutern und dem Dressing vermengen und frisch servieren

Alles weitere über das Blogevent findet ihr hier:

ullatrulla_Blogevent Pink

- Advertisement -

weitere Ideen gesucht?

One-Pot-Pasta mit karamellisierten Zwiebeln,...

Ein schnelles, leckeres Familiengericht Ihr sucht bei tristem Wetter Frühlingslaune? Dann schaut unbedingt bei Simone auf ihrem Blog "S-Küche" vorbei. Ich bin regelrecht verliebt in...

Pasta mit Pesto

Selbstgemachte Pasta mit Pesto im Halloween-Style Hoffentlich erzählt meine Tochter nicht morgen im Kindergarten, das wir Fledermäuse mittags gegessen haben 😉 Ich habe das Glück, das...

letzte Wochenpläne

Wochenplan KW 31 (2020)

Diese Woche bekommen unsere Ferien ein wenig Struktur, da mein Mann wieder arbeiten geht. Dem Rhythmus passen wir uns ein wenig an, damit wir...

Wochenplan KW 29 & 30 (2020)

NRW hat Sommerferien! Und auch wenn dieses Jahr alles anders ist und unsere Reisepläne komplett über Bord geworfen wurden, machen wir das beste daraus...

Wochenplan KW 28 (2020)

Die Woche wird wieder sehr lecker. Wochenplan KW 28 (2020) Ausdrucken Zubereitung Montag:...

Wochenplan KW 27 (2020)

Wir starten in die erste Ferienwoche in NRW. Leider ohne geplante Rundreise durch Mittelamerika, aber dafür mit viel Gesundheit und leckerem Essen. Wir machen...

4 KOMMENTARE

  1. Ohh, liebe Sarah, ich liebe Melonen-feta-Salat! Der ist herrlich erfrischend und perfekt für diese Jahreszeit. Danke für Deinen schönen Beitrag!
    Liebe Grüße,
    Daniela

  2. Das klingt ja wirklich ineressant! Das muss ich unbedingt mal ausprobieren, kann mir überhaupt nicht vorstellen wie diese Kombination schmecken soll.

    lg Pascal

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO

Please enter your name here

Weitere Rezepte