One-Pot-Pasta mit Feta und Walnüssen

Schnell gemacht und variierbar

One-Pot-Pasta mit Feta und Walnüssen

Kennt ihr schon Ines vom Blog „Münchnerküche„? Nein? Dann aber schnell bei ihr Appetit holen gehen. Aber zackig.

Ich habe bei ihr gestöbert und bin auf ihre One-Pot-Pasta mit Walnüssen und Schafskäse gestoßen. Ich liebe solche schnellen Rezepte. Und das beste: durch das Topping am Ende sind sie absolut familientauglich. Die Kids bevorzugten die Variante ohne Walnüsse.

Statt Petersilie habe ich sie mit Basilikum gegessen, was ebenfalls super lecker war. Probiert es aus.

One-Pot-Pasta mit Feta und Walnüssen

One-Pot-Pasta mit Feta und Walnüssen

One-Pot-Pasta mit Feta und Walnüssen - Rezept
One-Pot-Pasta mit Feta und Walnüssen
Zutaten
  • für 4 Personen:
  • 500 g Penne
  • 1 Zwiebel
  • 1 EL Butter
  • 1 l Gemüse-Tomatensaft
  • Salz, Pfeffer
  • 200 g Sahne
  • 200 ml Milch
  • Walnüsse
  • etwas Parmesan
  • 100 g Feta-Schafskäse
  • glatte Petersilie oder Basilikum
Zubereitung
  1. Die Zwiebel abziehen und fein würfeln
  2. Die Butter in einem Topf schmelzen und die Zwiebel darin glasig dünsten
  3. Penne und Saft, Sahne und Milch untermischen und köcheln lassen bis die Nudeln gar sind (immer wieder umrühren und probieren)
  4. Am Ende Parmesan unterheben und mit Salz und Pfeffer abschmecken
  5. In der Zwischenzeit die Walnüsse hacken und in einer Pfanne ohne Fett rösten
  6. Petersilie oder Basilikum waschen, trocknen und hacken
  7. Penne in einen Teller geben und den Schafskäse darüberbröseln
  8. mit Walnüssen und Petersilie&Basilikum bestreuen

One-Pot-Pasta mit Feta und Walnüssen

One-Pot-Pasta mit Feta und Walnüssen

One-Pot-Pasta mit Feta und Walnüssen

In diesem Beitrag kann es Affiliate-Links geben. Schau dir unsere Datenschutzerklärung an.
Heute beliebt
Kategorie & Tags
Worauf hast du Appetit?
Schon probiert?
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Um die Übersicht über Kommentare zu behalten und Missbrauch zu verhindern, speichert Kinderkommtessen.de Name, E-Mail, Kommentar sowie IP-Adresse und Zeitstempel deines Kommentars. Du kannst deine Kommentare später jederzeit wieder löschen. Detaillierte Informationen finden Sie in meiner Datenschutz-Erklärung. 
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments