One-Pot-Pasta mit Feta und Walnüssen

Schnell gemacht und variierbar

Kennt ihr schon Ines vom Blog “Münchnerküche“? Nein? Dann aber schnell bei ihr Appetit holen gehen. Aber zackig.

Ich habe bei ihr gestöbert und bin auf ihre One-Pot-Pasta mit Walnüssen und Schafskäse gestoßen. Ich liebe solche schnellen Rezepte. Und das beste: durch das Topping am Ende sind sie absolut familientauglich. Die Kids bevorzugten die Variante ohne Walnüsse.

Statt Petersilie habe ich sie mit Basilikum gegessen, was ebenfalls super lecker war. Probiert es aus.

One-Pot-Pasta mit Feta und Walnüssen - Rezept
Zutaten
  • für 4 Personen:
  • 500 g Penne
  • 1 Zwiebel
  • 1 EL Butter
  • 1 l Gemüse-Tomatensaft
  • Salz, Pfeffer
  • 200 g Sahne
  • 200 ml Milch
  • Walnüsse
  • etwas Parmesan
  • 100 g Feta-Schafskäse
  • glatte Petersilie oder Basilikum
Zubereitung
  1. Die Zwiebel abziehen und fein würfeln
  2. Die Butter in einem Topf schmelzen und die Zwiebel darin glasig dünsten
  3. Penne und Saft, Sahne und Milch untermischen und köcheln lassen bis die Nudeln gar sind (immer wieder umrühren und probieren)
  4. Am Ende Parmesan unterheben und mit Salz und Pfeffer abschmecken
  5. In der Zwischenzeit die Walnüsse hacken und in einer Pfanne ohne Fett rösten
  6. Petersilie oder Basilikum waschen, trocknen und hacken
  7. Penne in einen Teller geben und den Schafskäse darüberbröseln
  8. mit Walnüssen und Petersilie&Basilikum bestreuen

- Advertisement -

Das könnte dir auch gefallen

Wochenplan KW 42 (2017)

Nach einer Woche Zwangspause stehe ich diese Woche wieder in der Küche. Eine Grippe hat mich ganz schön in die Knie gezwungen und endete...

Zweierlei Patatas Bravas

  Ein bisschen Spanien für Zuhause <3 Ich würze die Kartoffeln übrigens nicht. Nach Lust und Laune brate ich sie ab und an in Knoblauch- oder...

Karamellisierter Rosenkohl vom Blech

Nicht jeder ist Rosenkohl-Fan 😉 Ich liebe jedoch Rosenkohl. Bisher kann ich aber keinen hier so richtig dafür begeistern. Zumindest beim Vorbereiten helfen sie, aber...

Plattpfirsich-Nicecream und Sorbet

Eis naschen ohne schlechtes Gewissen Wenn man schnell (und ich meine wirklich schnell, denn beim Fotografieren von Eis arbeitet die Zeit gegen einen ;-)) ein...

letzte Wochenpläne

Wochenplan KW 7 (2021)

Diese Woche dürfen die Kids komplett den Wochenplan entscheiden. Und als kleine Entschädigung für die ausgefallene Karnevalszeit gibt es das Essen auch in besonderer...

Wochenplan KW 6 (2021)

Die Woche wird wieder sehr lecker. Die Kids haben sich Pommes gewünscht, den Rest durfte ich entscheiden. Freitag muss ich in die Schule, daher...

Wochenplan KW 5 (2021)

Die erste Woche des Monats werden wir uns wieder fleischlos ernähren. Das hatte im Januar bereits gut geklappt und bis auf das fehlende Salamibrot...

Wochenplan KW 4 (2021)

Die nächste Woche steht vor der Tür und ich bin froh, das zumindest der Wochenplan uns eine kleine Struktur für die Woche gibt. Zumindest...

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO

Please enter your name here

Weitere Rezepte