Thunfisch-Empanadas

IMG_9121

[ hana-code-insert ] 'Ad_mitte' is not found

FingerFood aus Spanien <3 Typischer Snack, der beliebig gefüllt werden kann (Gemüse, Hähnchen, Gehacktem). Schmeckt lauwarm oder kalt und kann somit auch gut vorbereitet werden (auch zum Mitnehmen).

IMG_9125

IMG_9126

IMG_9128

Thunfisch-Empanadas
Zutaten
  • 200g Mehl
  • 75 ml Wasser
  • etwas Salz
  • 50g Butter
  • Eigelb zum Bepinseln
  • Thunfisch
  • Tomaten, Zwiebeln
  • Kräuter, Gewürze
Zubereitung
  1. Mehl mit Butter, Salz und Wasser vermengen und etwas bei Zimmertemperatur ruhen lassen
  2. Zwiebeln schälen und in Stücke schneiden
  3. Tomaten waschen und in Stücke schneiden
  4. Zwiebeln in etwas Öl anbraten und Tomaten hinzugeben
  5. Tomaten weich kochen und den Thunfisch hinzugeben und würzen
  6. Teig dünn ausrollen, Kreise ausstanzen (mit einer großen Tasse oder einem Unterteller z.B.), einen Klecks der Tomaten-Thunfischmasse hinzugeben und zusammenklappen
  7. Enden mit einer Gabel zusammendrücken (ggf. mit Teigresten verzieren) und mit einem Eigelb bepinseln
  8. Backofen auf 200 Grad (Umluft) vorheizen und Empanadas 20-25 min backen
  9. auskühlen lassen

Breialternative: Nudeln mit Tomaten-Thunfisch-Soße z.B. (beim Thema Thunfisch gehen die Meinungen auseinander.. ich denke auch hier: die Menge und Häufigkeit macht es aus!)
- Advertisement -

Das könnte dir auch gefallen

Wochenplan KW 36 (2017)

Für uns beginnt die erste Alltagswoche mit neuer Situation, denn von nun an hat das Trödeln morgens leider ein Ende 🙁 Unsere Große besucht...

Pizza

  Der Klassiker unter den beliebtesten Gerichten <3 Sowohl beim Teig als auch beim späteren Belegen können Kinder helfen und vieles selbstständig machen. Der Belag...

Wochenplan KW 42 (2017)

Nach einer Woche Zwangspause stehe ich diese Woche wieder in der Küche. Eine Grippe hat mich ganz schön in die Knie gezwungen und endete...

Ravioli mit Sahne-Basilikum-Tomaten-Soße

Schnell auf dem Tisch für Klein und Groß Ich mache Ravioli zwar auch ab und an selber (z.B. mit Kürbis-Frischkäse-Füllung), aber die Zeit dafür habe...

letzte Wochenpläne

Wochenplan KW 48 (2020)

Eine sehr volle Woche zwischen Kindergeburtstag und den Vorbereitungen für den 1.Advent liegt vor mir, daher gibt es schnelle Gerichte mit wenig Aufwand. Wochenplan...

Wochenplan KW 47 (2020)

Die Woche wird wieder sehr lecker. Dienstag sind wir erst spät zu Hause und essen unterwegs etwas auf der Hand (bzw. im Auto aufgrund...

Wochenplan KW 46 (2020)

Die Woche wird wieder sehr lecker. Die Kids haben sich Pommes mal wieder gewünscht und Freitag wollen wir Mädels zum ersten Mal selber Sushi...

Wochenplan KW 45 (2020)

Und da ist auch schon der November - wenn auch ein sehr trauriger Monat. Nicht nur aufgrund der Dunkelheit und dem Nieselregen, sondern auch...

2 KOMMENTARE

  1. Super Rezept… Ich hoffe sie verstehen mein Deutsch. Ich bin selber Spanierin aber wohne schon seit 2 Jahren in Deutschland. Dieses Rezept hat meine Cousine ausprobiert(Deutsch) und ich fand es einfach super lecker. Denn Atun hätte man noch etwas wüzen können… Aber sonst perfect…Es una página que es simple pero muy bien… Las recetas están buenísimas…

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO

Please enter your name here

Weitere Rezepte