Thunfisch-Empanadas

IMG_9121

[ hana-code-insert ] 'Ad_mitte' is not found

FingerFood aus Spanien <3 Typischer Snack, der beliebig gefüllt werden kann (Gemüse, Hähnchen, Gehacktem). Schmeckt lauwarm oder kalt und kann somit auch gut vorbereitet werden (auch zum Mitnehmen).

IMG_9125

IMG_9126

IMG_9128

Thunfisch-Empanadas
Zutaten
  • 200g Mehl
  • 75 ml Wasser
  • etwas Salz
  • 50g Butter
  • Eigelb zum Bepinseln
  • Thunfisch
  • Tomaten, Zwiebeln
  • Kräuter, Gewürze
Zubereitung
  1. Mehl mit Butter, Salz und Wasser vermengen und etwas bei Zimmertemperatur ruhen lassen
  2. Zwiebeln schälen und in Stücke schneiden
  3. Tomaten waschen und in Stücke schneiden
  4. Zwiebeln in etwas Öl anbraten und Tomaten hinzugeben
  5. Tomaten weich kochen und den Thunfisch hinzugeben und würzen
  6. Teig dünn ausrollen, Kreise ausstanzen (mit einer großen Tasse oder einem Unterteller z.B.), einen Klecks der Tomaten-Thunfischmasse hinzugeben und zusammenklappen
  7. Enden mit einer Gabel zusammendrücken (ggf. mit Teigresten verzieren) und mit einem Eigelb bepinseln
  8. Backofen auf 200 Grad (Umluft) vorheizen und Empanadas 20-25 min backen
  9. auskühlen lassen

Breialternative: Nudeln mit Tomaten-Thunfisch-Soße z.B. (beim Thema Thunfisch gehen die Meinungen auseinander.. ich denke auch hier: die Menge und Häufigkeit macht es aus!)
- Advertisement -

Das könnte dir auch gefallen

Melonen-Feta-Salat

Die liebe Daniela von "Ullatrulla backt und bastelt" hat zu einem ganz tollen Blogevent aufgerufen. Es geht um die Farbe pink. Pink muss man...

Karamell-Frischkäse-Törtchen

Was wäre ein Sonntag ohne eine kleine Sünde... oder der Montag, Dienstag... 😉 Eine schnelle Idee für die Kaffeetafel am Nachmittag gesucht? Diese kleinen Törtchen...

Apfelpfannkuchen

Pfannkuchen ist immer eine leckere Angelegenheit. Wir essen sie auch gerne mit Obst. Apfelpfannkuchen - Rezept Ausdrucken ...

One-Pot-Cheeseburger-Pasta

Burger und Pasta kombiniert 😉 Auch für diesen Montag habe ich wieder auf einem Blog rumgestöbert, den ich euch unbedingt vorstellen möchte. Von Theres und Benni...

letzte Wochenpläne

Wochenplan KW 8 (2021)

Nächste Woche bekommen wir hier ein Stück Alltag zurück. Zwar nur tageweise, aber immerhin. Die Kids freuen sich sehr auf ihre Mitschülerinnen. Das stellt...

Wochenplan KW 7 (2021)

Diese Woche dürfen die Kids komplett den Wochenplan entscheiden. Und als kleine Entschädigung für die ausgefallene Karnevalszeit gibt es das Essen auch in besonderer...

Wochenplan KW 6 (2021)

Die Woche wird wieder sehr lecker. Die Kids haben sich Pommes gewünscht, den Rest durfte ich entscheiden. Freitag muss ich in die Schule, daher...

Wochenplan KW 5 (2021)

Die erste Woche des Monats werden wir uns wieder fleischlos ernähren. Das hatte im Januar bereits gut geklappt und bis auf das fehlende Salamibrot...

2 KOMMENTARE

  1. Super Rezept… Ich hoffe sie verstehen mein Deutsch. Ich bin selber Spanierin aber wohne schon seit 2 Jahren in Deutschland. Dieses Rezept hat meine Cousine ausprobiert(Deutsch) und ich fand es einfach super lecker. Denn Atun hätte man noch etwas wüzen können… Aber sonst perfect…Es una página que es simple pero muy bien… Las recetas están buenísimas…

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO

Please enter your name here

Weitere Rezepte