Schnitzel Hawaii

IMG_1875

[ hana-code-insert ] 'Ad_mitte' is not found

Ein kleiner Klassiker aus der gut bürgerlichen Küche. Schnitzel mit Ananas, Sauce Hollandaise und Käse überbacken.

IMG_1870

Schnitzel Hawaii - Rezept
Zutaten
  • Schnitzel (bei uns gab es Hähnchenschnitzel)
  • Ananas (in Scheiben)
  • Sauce Hollandaise
  • schablettekäse
  • (Wild)Reis
Zubereitung
  1. Topf mit Wasser zum Kochen bringen und den Reis darin kochen
  2. Schnitzel in einer Pfanne mit Öl beidseitig anbraten und auf einen Teller geben
  3. Schnitzel mit Ananas, etwas Käse und Sauce belegen und im vorgeheizten Ofen bei ca. 160 Grad (Ober- und Unterhitze) ca. 10-15 min überbacken
  4. Reis abschütten und zusammen mit dem überbackenem Schnitzel servieren

- Advertisement -

Das könnte dir auch gefallen

Kohlrabi-Eintopf

Ein deftiger Eintopf geht auch im "Sommer" 😉 Wer hätte gedacht, das ich im August tatsächlich einen Eintopf koche... aber da ich sowieso Socken trage,...

Gazpacho

Eine Sommersuppe ganz ohne Kochen Gerade bei Hitze ist eine heiße Suppe ja so eine Sache. Aber es gibt zum Glück Alternativen: kalte Suppen. Eine typisch...

Wochenpläne im Dezember (2017)

Ihr Lieben, auch bei uns macht sich neben dem normalen Alltags-Wahnsinn der Weihnachtsstress bemerkbar. Noch dazu kommt unser Hausbau, der langsam in seine heiße Phase...

Mini-Amerikaner

Lust auf Frühling? Wir haben uns den Frühling in süßer Form quasi ins Haus geholt. Diese tollen Schmetterlinge aus Esspapier* bekam ich von lieben Freundinnen...

letzte Wochenpläne

Wochenplan KW 8 (2021)

Nächste Woche bekommen wir hier ein Stück Alltag zurück. Zwar nur tageweise, aber immerhin. Die Kids freuen sich sehr auf ihre Mitschülerinnen. Das stellt...

Wochenplan KW 7 (2021)

Diese Woche dürfen die Kids komplett den Wochenplan entscheiden. Und als kleine Entschädigung für die ausgefallene Karnevalszeit gibt es das Essen auch in besonderer...

Wochenplan KW 6 (2021)

Die Woche wird wieder sehr lecker. Die Kids haben sich Pommes gewünscht, den Rest durfte ich entscheiden. Freitag muss ich in die Schule, daher...

Wochenplan KW 5 (2021)

Die erste Woche des Monats werden wir uns wieder fleischlos ernähren. Das hatte im Januar bereits gut geklappt und bis auf das fehlende Salamibrot...

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO

Please enter your name here

Weitere Rezepte